Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bunny1412

Granufink Dosierung

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ;)

und zwaz haben wir ne alte Omi hier daheim sitzen (15Jahre), die seit einiger Zeit immer öfter in die Wohnung macht. Is klar: Sie is ne Omi.

Nun hab ich ja gelesen das Granufink helfen soll die Inkontinenz zu verringern. Aber wie viel gibt man denn davon ?

Habt ihr damit Erfahrung? Sie ist mittelgroß, so kniehoch. Genaues Gewicht muss ich mal schauen, denn sie hat in den letzten Wochen abgebaut.

lg svenja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bevor du deiner alten Omi irgend etwas gibst, würde ich sie erst mal einem Tierarzt vorstellen, sicher ist sicher.

Von der Gabe von Granufink hab ich keine Ahnung aber du kannst Kürbiskerne zerkleinern und ihr unters Futter mischen, damit machst du auf keinen Fall etwas verkehrt aber ob das ausreicht weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schilddrüsen Unterfunktion: TU-Wert steigt immer weiter an, trotz immer niedriger Dosierung!?!

Hallo zusammen!   Ich habe ein großes Problem mit meinem 9 Jahre alten Dobermann-Rüden und brauche Eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema Schilddrüsen Unterfunktion:   Mein Hund wiegt 32 Kg und bekommt seit 7 Jahren Thyroxin. Angefangen haben wir mit einer Dosis von 0,6mg. Dann haben wir die Blutwerte regelmäßig kontrolliert und die Dosis wurde auf 0,8mg morgens und 0,7mg abends erhöht. Der TU-Wert pendelte sich bei 3,2 ein (ich lebe im Ausland, der Minimalwert liegt bei 1

in Hundekrankheiten

• Bachblüten bzw Rescuetropfen für den Neuankömmling - welche Dosierung?

Hallo zusammen,   ich habe schon eine andere Frage gestellt aber stelle uns hier kurz noch einmal vor:   Wir sind Leni, 6,5 Jahre und jetzt der kleine Leo (er hiess schon so - ich kann da nix für ) 6 Monate. Er ist aus dem Tierschutz und kennt bisher nichts ausser Zwinger und seine Geschwister. Soweit macht er sich ganz gut, ich kann nicht klagen. Da er aber draussen recht ängstlich ist, will er sich nicht lösen... das macht er dann drinnen. Aber auch erst dann, wenns "gar nicht mehr geht".

in Hundewelpen

• Omega 3-6-9 Öl, welche Dosierung?

Hallo zusammen, Ich schon wieder. Ich habe für Lia ein Omega 3 6 9 Öl bestellt und bin bei der Dosierung etwas überfragt. Lia wiegt knapp 1.5 kilo...ein 10 Kilo schwerer Hund soll 2 ml bekommen. Gehe ich über den Dreisatz komme ich auf 0.3 ml am Tag. Die Dame aus dem Onlineshop empfahl 5ml. 5 ml bei Lias Grö§e und einer Futtergesamtmenge von ca 100 gramm am Tag erscheint mit arg viel. Das ist mehr als ein TL. Nutzt ja auch keinem wenn das Öl dann durchmarschiert. Was sagt ihr? Hat jemand meh

in Gesundheit

• Wer kennt sich mit Globulis und deren Dosierung aus?

Hallo Wie schon geschrieben, bräuchte ich kurz eure Hilfe und zwar handelt es sich um Globulis ganz genau um: " Lycopodium C30" die Dosierungen sind sehr unterschiedlich beschrieben, von einmaliger Gabe von zwei Kügelchen bis hin zu mehreren Wochen???? Kann mir jemand helfen??? Danke

in Gesundheit

• Heilerde bei Magenproblem.. Dosierung?

Hallo ihr, ich habe eben Heilerde gekauft, für Elliot, der ja aktuell den Mageninfekt hat. Nur, wieviel sollte er davon bekommen, wie oft täglich? Er wiegt jetzt 30kg. Kann jemand helfen?

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.