Jump to content

Schön, dass Du zu unserer großen Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Brehmion

Gibt es Hunde, an die Zecken nicht rangehen?

Empfohlene Beiträge

vielleicht ne blöde Frage - aber um uns rum jammert jeder über die vielen Zecken an seinem Hundi -

Im Frühjahr dachte ich noch Zufall, an Murphy gehen sie nicht...komisch...

Mittlerweile ist es August und mein Zwerg hatte eine einzige Zecke, die noch krabbelte und noch nicht festsaß....

Ich bin darüber natürlich total happy und hoffe daß es so bleibt...

Wie ergeht es euren Hunden denn in diesem Sommer..? :winken: Gibt es noch mehr, die den Zecken scheinbar so gar nicht schmecken? :???

Ach ja, Murphy bekommt keinerlei Prophylaxe, kein Halsband, kein Spot-On.. Nur ab und zu etwas Knoblauchpulver und Kokosflocken übers Futter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das glaube ich eher nicht. Ich glaube eher, dein Hund hat großes Glück gehabt :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein letzter Hund hatte in 16 Jahren nur etwa 3 Zecken. Entweder gibts hier in den Feldern einfach nicht so viele, sie mochten ihn nicht oder ich hab sie einfach nicht gefunden (wobei er nicht sehr langhaarig war).

Malou hatte den Sommer über auch noch keine, bekommt aber Zeckenmittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch kurz dazu: Wir gehen 2 x täglich große Runden von 1-1,5 Std., er tobt durch hohes Gras und übers Feld - ist also nicht so daß er nur an der Leine auf Asphalt läuft...

Ich finds schon aussergewöhnlich - aber bei Menschen ist es doch auch so daß manche oft von Insekten gestochen werden (ich gehör leider dazu..) und andere gar nicht..:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

unser Max hatte diesen Frühling mehr Zecken als Haare im Pelz.

Allein an nach einem Tag in Wald und Flur haben wir am Abend 21 (ehrlich) entfernt.

Erst nach einer 14 tägigen Badekur am Atlantik haben sie nachgelassen, vielleicht war er zu salzig.

Ich muß aber dazu schreiben das er ein Zeckenhalsband und ein Mittel vom Tierarzt bekommt.

Du hast bestimmt ein Hammerglück das Dein Hund verschont bleibt.

Gruß Torsten

P.S.: Wir hatten dieses Jahr sogar im Winter diese Viecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

meiner Meinung nach liegt es zum Teil auch an der Fellfarbe und dem Immunsystem der Hunde, dass nicht alle Hunde gleich viel Zecken abkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behaupte es gibt Menschen die von Mücken heiß und innig geliebt werden und es gibt Hunde die von Zecken heiß und innig geliebt werden.

Der Rest hat einfach Glück ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, wenn wir mit meiner Freundin spazieren gehen, dann haben meine Hunde keine Zecken, ihr Hund aber mind. 2.

Und das obwohl die Hunde alle in das gleiche Feld rennen, auf dem gleichen Weg toben und das zur selben zeit. Und meine hudne streifen sogar eher noch etwas ins Unterholz am Waldwegrand, wobei ihrer eher auf dem Weg bleibt.

Also letztes Jahr hatten wir vielleicht maximal 10 Zecken an 2 Hunden insgesamt (umgerechnet je fünf pro Hund).

Weiß nicht ob es da dran liegt, dass meine schwarz undkurzhaarig sind und ihrer grau und etwas längerhaarig ist...

Wobei der Dober von ner anderen Freundin hatte auch mehr zecken ie unsere zusammen (und die haben gleiches fell, nur dass der Dober braun war).

ich denk auch, dass manche Hudne anfälliger für Zecken sind und andere net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich hab einen Hund der für Zecken wohl nicht besonderst lecker ist. Pebbels hab ich dieses Jahr ganze 4 Zecken rausgemacht und 2 ab ich noch absammeln können...die sind noch gekrabbelt. Und Pebbels ist Dank ihrer geringen Größe ja schon fast auf Augenhöhe mit den Zecken :D

Ein Mttel dagegen hat sie auch nicht bekommen.....sie ist halt einfach "unlecker".

Dafür ist meine Tochter der totale Mückenmagnet. Beim Bootsurlaub in Holland haben wir vier alle zusammen in einem Raum geschlafen. Meine Große geht nachts auf Klo und läßt das Licht an und die Luke auf. Meine Kleine hatte daraufhin am anderen Morgen ungelogen 23 Stiche verteilt am ganzen Körper....und wirklich NUR sie. Armer Hase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Menschen ist es doch auch so, hat zwar nix mit süßem Blut zu tun, wie manche sagen, aber Mücken und Zecken riechen den Körpergeruch. An mich gehen z.B. alle Mücken, wenn ich mit meinen Eltern zusammen war, dann war das immer so: Mama 5, Papa 0 und ich 30, alle fett geschwollen und entzündet-.-

Ich denke, der Körpergeruch spielt da wirklich eine Rolle, aber dass gar keine Zecken dann an deinen Hund gehen, das glaube ich nicht, einfach nur sehr wenige...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.