Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
catharina18

Weiße Couch und die Reinigung

Empfohlene Beiträge

hallo ,,wie ich hier schonmal vor ner weile erwähnt habe haben wir ja vor nen paar monaten ne weiße couch bekommen

habt ihr villt tipps damit uns das weiß schön lange erhalten bleibt ..?

wir haben normal immer zwei deckeln drauf aber seit die weg sind sieht die immer aus wie schwein so dicke braune decken ganz kuschelig weiß nicht wie man die nennt..die werden da wohl auch bald wieder drauf kommen

abgesehen davon das tyson uns schon nen paar kleine löcher reingebissen hat sie eig noch realtiv gut ..

aber villt habt ihr trosdem ein paar tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oho

aber weiß läßt sich gut Reinigen.

Ich frage ist das Leder?? Oder nur einfach Stoff

Ich würde Weiße Wolldecken drüber leghen im Doppelpack kaufen immer zum ,Tauschen..

Leder läßt sich mit einfachem Wasser Mikrotuch reinigen das andere auch mit einer Bürste.

Esd ist immer Schwierig aus der Ferne einen Rat zu geben da man den Stoff sowie die Flecken sehen muß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja es ist kunstleder

naja wir haben da immer so schöne braune decken drauf moment ich zeig mal eben

die decke haben wir immer drauf das sieht eig ganz gut aus..nur im moment halt nicht

gibts villt noch andere hilfsmittel..den ich glaube mit wasser wird sie nicht mehr so richtig schön weiß

sie wird eig jeden tag sauber gemacht aber trosdem bringt das nix ..

post-9095-1406416651,39_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Decke hast Du :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

o.O

mit schöne decke meinst du aber jetzt nicht rocky oder xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kunstleder und leder lässt sich recht einfach reinigen. Und zwar nimmst du einen alten topfschwamm der schon öfter in der wäsche war und nicht mehr so arg rauh ist, und dann rreibst du mit wasser und ein wenig reinigungsmittel die couch ab. ist mühsam, aber so geht der schmutz auch aus den feinen rillen raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh danke dann werde ich das mal probieren ..

und da kann wirklich nix passiern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt Reinigungsmittel kannst Du auch Lederseife nehmen. Aber nur ganz wenig.

Ich mach das so mit unserer Rauhledercouch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nutze normale Lederpflegemittel und hab ein weißes Dinnersofa. Hat sich bis jetzt problemlos reinigen lassen. Sogar ältere rote Paprikaflecken - wie nett wenn Besuch nicht essen kann und es einem dann nicht einmal sagt.. Wenn du unsicher bist, teste es einfach an einer Stelle, die man nicht sofort sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uns hat aber einer von möbel geschäft gesagt soll man nicht benutzen bei kunstleder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Reinigung von Geschirr/en

Mittlerweile komme ich nicht mehr drum herum meine Geschirre reinigen zu müssen.  Betroffen wären da vor allem das Safty von Uwe Radant und das Dogs Creek,  welches wohl mit dem Ruffwear vergleichbar ist. Nun habe ich damals schonmal die alten K9 in die Waschmaschine gesteckt und es bitter bereut,  trotz Kopfkissen drumzu.  Sie sind einfach hässlich und unansehnlich geworden.  Da die beiden Geschirre bzw ähnliche Geschirre hier ja auch augenscheinlich oft in Benutzung sind,  wollte ich wissen wie ihr die wascht und ob Waschmaschine da "Hässlichkeit"  verursacht.  Gerade bei so teuren Teilen ist das  zumindest für mich dann doch sehr ärgerlich.   Danke schonmal für die Antworten und vielleicht kann man ja allgemein ein Gespräch über schonende  Reinigung von Hundezubehör starten.

in Hundezubehör

• Weiße zahn artige stücke aus der Haut am Hüftgelenk

Guten Tag liebes Forum, mein Hund Rambo hat ungefähr seit paar Monate am Hüftgelenk an einer stelle so weiße zahnartige stücke die aus der Haut ragen, wenn ich mein Hund dort anpacke reagiert er um zu symbolisieren das er das nicht mag, gesundheitlich ist er in top form keine Anzeichen für komisches Verhalten. Könnt ihr mir bitte sagen was das sein kann, mfg Rambo

in Hundekrankheiten

• Parasiten (weiße Zecken?!?)

Hallo zusammen, ich bin neu hier und grade ziemlich ratlos. Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Meine Hündin und ihr BestBuddy haben seit 2 Tagen einen ganz seltsamen Parasitenbefall. Durch die Feiertage könnten wir auch keinen TA aufsuchen und auch in unserer Hundegruppe wüsste keiner Rat. Der Kopf und die Ohren (aussen) sind befallen. Überall wo sie Haut etwas dünner ist und das Fell nicht so dicht. Erst dachte ich es wäre eine Zecke, die ich auch gezogen habe. Nach genauem gucken habe ich immer mehr gefunden und es waren wirklich viele. Die Dinger sehen aus wie weiße Zecken und haben sich festgebissen. Mit Blut vollgesaugt sind sie dunkel. Wir haben die Hunde mit Schwarzkümmelöl eingerieben. Sie ließen sich leichter ziehen aber waren immer noch aktiv.

in Hundekrankheiten

• Wie bekomm ich meinen Hund auf die Couch/ins Bett

Viele wollen ihrne Hund ja lieber nicht auf der Couch haben, bei mir ist es umgekehrt, ich wär nach gut 2 Wochen langsam mal froh, nicht stundenlang aufm Boden zu hocken/sitzen/liegen, sondern mich ganz bequem auf die Couch zu fläzen, ist auch viel gemütlicher. Also, wie bekomm ich meinen Hund überzeugt, daß die Couch ganz was Tolles ist?

in Hundeerziehung & Probleme

• Zu viele weiße Blutkörperchen

Haben bei unserer Bessy gestern das Blut abnehmen lassen, da sie permanent unruhig ist. Und auch das Wasser manchmal nicht halten kann in der Nacht. Unsere Maus wird im August 15. Sie bekommt täglich Karsivan aufgrund ihrer VS Erkrankung! Und bekam jeden Tag eine halbe Tabl Cortison sowie Vitamin B Komplex um den Magen zu schonen. Bevor sie das Cortisonbehandlung begann, bekam sie alle 2 Tage das Medikament Canidryl. Heute haben wir die ersten Werte der Blutuntersuchung. Schilddrüsenunterfunktion und zu viele weiße Blutkörperchen. Meine TÄ meinte wahrscheinlich muss Bessy Schilddrüsentabletten einnehmen. Aber es läuft noch ein weiterer Test, danach legt sie erst die Therapie fest. Am Donnerstag sollen wir nochmals vorbei kommen zur Kontrolle, dort möchte sie erneut Blut abnehmen um die Zahl der weißen Blutkörperchen zu bestimmen. Falls diese noch hoch sind, müsse man nach einer Infektion suchen! Kennt sich jemand aus, mit erhöhten Werten der weißen Blutkörperchen? Hat das was schlimmes zu bedeuten? Leukämie??? Was wir nicht hoffen. So geht es unserer Großen gut, ausser dass sie Abends immer sehr unruhig ist. Läuft und läuft und läuft..... Kommt irgendwie nicht zur Ruhe. Kann das mit der Schilddrüsenunterfunktion zusammen hängen? Ich habe auch schon gegoogelt, aber finde nichts, was übereinstimmend wäre mit Bessys Auffälligkeiten! Anbei noch eine Nebenfrage: Was haltet Ihr von einem Expander? Laut unserer TÄ soll das nix mehr für alte Hunde sein, die Knochenprobleme haben. Auffällig war bei der letzten Untersuchung, dass an der linken Pfote kaum noch Reflexe vorhanden sind, an der linken Seite war es im grünen Bereich. Von daher dachte ich, dass ein Expander eine Unterstützung wäre für Bessy. Wir sind auf wieder mal auf Eure Hilfe angewiesen

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.