Jump to content
Hundeforum Der Hund
AAJ

Köbers - wer kennt das Futter?

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand dieses Futter?

Wenn ja, was haltet ihr davon?

Köbers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Bekannte füttert das seit kurzem ihrem Hund und ich finds schrecklich >.<

tierische Nebenerzeugnisse... ja welche denn? pflanzliche Nebenerzeugnisse ... genau das gleiche. Dann noch Getreide, ohne zu sehen welches und wieviel davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekannte von mir füttern das Futter auch. Ich finde den Getreideanteil sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich kenne das Futter ziemlich gut weil ich jahrelang damit zu tun habe ;)

Qualitativ ist es top! Das Fleisch welches darin verarbeitet wird wird immer frisch vom Schlachthof geholt und da kam mir schon oft der Gedanke es selber mal auf den Grill zu werfen *gg*.

Die Auflagen bei der Produktion sind sehr streng und werden penibelst eingehalten und des öfteren kontroliert.

Der Betrieb wird auch vom Veterinäramt genutzt um Auszubildenen die Verarbeitung von Frischfleisch etc in der Praxis zu zeigen.

Das Futter hat bei Hunden eine hohe Akzeptanz und Verträglichkeit und konnte nachweislich bei Fellproblemen helfen.

Sicherlich wird auch Getreide verarbeitet in Form von geöffneten Getreide.

Ob es jetzt zu viel ist oder nicht, dass muss der HH für sich wissen.

Aus meinem Kundenkreis höre ich ebenfalls überwiegend positives von dem Futter.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

VG, Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Eine Bekannte füttert das seit kurzem ihrem Hund und ich finds schrecklich >.<

tierische Nebenerzeugnisse... ja welche denn? pflanzliche Nebenerzeugnisse ... genau das gleiche. Dann noch Getreide, ohne zu sehen welches und wieviel davon.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59890&goto=1218711

Sehe ich genauso.

Die Anteile sind nicht deklariert, das heisst, dass das theoretisch auch so eine Art Hühnerfutter sein kann.

50% Fleisch vom Rind, was sind die restlichen 50%?

Ich würde es nicht nehmen, viel zu schwammig deklariert. Warum weiß wohl nur der Hersteller. ;)

@ Futterexpress, frisches Fleisch und hygienische Herstellung mit strengen Kontrollen setze ich bei jedem Futter voraus, auch bei billigem, minderwertigem 4% Fleischanteil-Supermarktmist.

Und es soll sogar Hunde geben die nur solchen Kram vertrage, das sagt aber überhaupt nix über die Qualität aus.

Wenn du dort arbeitest, kannst du doch sicherlich mal eine Liste Posten was genau mit wie viel % enthalten ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

als wir noch in Deutschland lebten, hatten wir das auch mal gefüttert. Der Laden war gleich bei uns um die Ecke.

Ehrlich gesagt war ich nicht besonders zufrieden mit dem Futter. Unser Hund hat mehrmals am Tag Riesenmengen an Kot abgesetzt und ich kann nicht wirklich sagen, das sein Fell besser wurde.

Probier es einfach aus, jeder scheint da andere Erfahrungen zu machen.

LG, Kirsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fütter seid Jahren das Supermix GJ und bin total zufrieden damit.

War auch schon selber in Bochum und ich fand das sehr ansprechend, die Leute sind nett und Kompetent.

Meine Hündin macht zwei Haufen am Tag, es schmeckt ihr und sie verträgt es sehr gut.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Boexli: So hat eben jeder seine Meinung. Bei Fragen die Inhaltsstoffe o.ä. betreffen, wende Dich doch bitte an den Hersteller.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Boexli: So hat eben jeder seine Meinung. Bei Fragen die Inhaltsstoffe o.ä. betreffen, wende Dich doch bitte an den Hersteller.

VG

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59890&goto=1219469

Ich füttere kein Fertigfutter, in so fern ist mir persönlich die Zusammensetzung nicht wichtig. ;)

Aber wenn man etwas empfiehlt und sogar noch dort arbeitet, sollte man doch mehr Aussagen machen können als dass in der Produktion sauber gearbeitet wird. ;)

Naja, dann eben nicht. :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.