Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Shyla

Hundehaltung USA - was ist anders?

Empfohlene Beiträge

Weil immer wieder im gestresstem Hund Thema mit Cesar Millan gesagt wurde, Hundehaltung ist anders in den USA usw.... was meint ihr damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Handtaschenhunde oder Hunde, die nur die Stadt als Gassiweg kennen, Leinenhaltung und vermenschlichung ist da Gang und Gebe und halt sehr viele "Listenhunde". Nicht überall, aber vielerorts. Hunde sind da eher Assesoire oder Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elisabeth, hattest Du nicht selbst geschrieben, daß die Hundehaltung in den Staaten

anders ist :think: in dem "Stress Thema" :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzens im Fernsehen und hoffentlich ein Einzelfall: Eine Familie mit zwei Rottweiler, die sich so ne Box mit Rollrasen geholt hat, der jede Woche erneuert wird. Die schwören drauf, weil sie mit ihren zwei Rottweilern seit Jahren net das Haus verlassen mussten-.- Furchtbar...

Ich denke net alle sind so^^ Hoffentlich...

Bei Pferden ist es ja auch anders, die sagen alle, sie lieben Pferde und können voll gut reiten, aber am Ende können sie doch gar nix, bei uns leben viele Amis und ich hab davon halt öfter was auf dem Reiterhof mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt gassi gehen, lassen einige ihre Hunde auf dem Laufband laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke aber doch, dass es auch da sehr verantwortungsbewusste Hundehalter gibt und tierlieb sind Amis allemal, es ist nur eben falsch verstandene Tierliebe.

Die Mentalität ist halt anders und auch das Verständnis von Tierschutz ist wohl noch nicht so ganz da angelangt, viele sind einfach oberflächliche Tierfreunde, ohne sich bewusst zu sein, dass sie nicht alles richtig machen. Schade, aber wie gesagt, das sind nur Extremfälle, auch hier gibt es gedankenlose HH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar, das streitet ja auch keiner ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vieles anders als bei uns, zur Familie gehört ein Hund, zum rausgehen gehört ein unsichtbarer Elekrozaun.

Hundewelpen im Petschop, kein Kupierverbot, keine Überprüfung der Hunderzuchten, Puppy Mills, Wegwerfhunde, Kastrationen im Babyalter- da fällt mir noch so einiges ein ....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

nach einiger Zeit in California kann ich sagen, dass es kaum Unterschiede gibt:

es gibt die vermenschlichten Schosshuendchen und die verwahrlosten, natuerlich auch Hunde die eben ein gutes, normales Leben haben.

In den Grossstaedten hat man kaum die Moeglichkeit frei mit dem Hund zu laufen...in Parkanlagen ist Leinenzwang, der Ausgleich ist der eingezaeunte "Dog Park". Stressvoll wenn der eigene Hund nicht so gerne mit einer Meute von Hunden spielen will, in manchen gibt es wenig Platz oder Moeglichkeiten zum Rueckzug. Also, ich denke es ist wirklich kein Unterschied zum Leben in einer Grosstadt in Deutschland...

Nur so ein Gedanke:

Ich denke der Unterschied ist immer welche Aufgabe der Hund fuer den Besitzer erfuellt, die Accessory-dogs haben wohl von allem etwas zu viel (ausser von einem artgerechtem Leben) und auf der anderen Seite gibt es eben die traurigen Faelle von Hundekampf-, Zuchtmaschinen, die Hunde die vernachlaessigt werden etc. Welche Seite nun schlimmer ist, steht ausser Frage! Und dann gibt es eben die ganz normalen Hundebesitzer, wo das Tier Begleiter und Freund ist.

Im Allgemeinen sind die Kosten fuer einen Hund teurer.

Also ja, es gibt "Animal Hoarder", es gibt Dog Wash Centre, es gibt Dog Gyms, es gibt Dog Wellness...aber mal ehrlich, die gibt es mittlerweile in Deutschland doch auch?

Was mich hier sehr traurig macht ist, dass Tiere hier so gut wie keine Rechte haben und Organisationen nicht viel Spielraum, um Tieren zu helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist vieles anders als bei uns, zur Familie gehört ein Hund, zum rausgehen gehört ein unsichtbarer Elekrozaun.

Hundewelpen im Petschop, kein Kupierverbot, keine Überprüfung der Hunderzuchten, Puppy Mills, Wegwerfhunde, Kastrationen im Babyalter- da fällt mir noch so einiges ein ....!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59896&goto=1218845

Ja, es gibt die wirklich brutale Seite fuer Tiere hier...da gebe ich dir vollkommen Recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.