Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaltung USA - was ist anders?


Shyla

Empfohlene Beiträge

Es ist wohl dort auch nicht unbedingt üblich, mit dem Hund Gassi zu gehen...wer einen Garten hat, hält die Hunde halt dadrin. Da ist natürlich auch der Umgang mit den Menschen ganz anders.

Sicherlich auch nicht überall, aber tendenziell mehr als hier.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht das die breite Masse der Hundehalter, in den Staaten, sich so sehr von uns unterscheidet.

Wir bekommen doch nur die Extreme über die Medien aufgezeigt.

.

Link zu diesem Kommentar

Danke :-)

Das ist sowas wie die Aufbewahrungsstätte der Vermehrerwelpen und dort wird dann entschieden was mit denen passiert?

Tut mir Leid, aber mein englisch ist eingerostet und ich versteh nur die Hälfte :(

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Haste ganz gut erfasst. Ich denke die Bilder Sprechen auch für sich, oder?

Link zu diesem Kommentar

In den Jet-Jets- Meilen das übliche Promi-Getue - Hund als Modebegleitobjekt - Rest von Amiland - Hund völlig normal - eben Hund. China ist jetzt interessant; die entdecken sich laut Privat_TV als Hundedesigner ... naja ... all das ist via gogg... ect. lesbar also was soll die Frage? Nana

Link zu diesem Kommentar

Auch hier in Europa gibt es Leute die auf solche Trainer wie Schlegl/Milan abfahren, in so fern kann das garnicht so unterschiedlich sein. ;)

Auch hier gibt es Vermehrer, nicht überprüfte Züchter, Wegwerfhunde, Frühkastration... Zum kupieren wird dann eben ein Hund aus dem Ausland geholt oder selbst Hand angelegt...

Auch hier gibt es diejenigen die ihren Hund vermenschlichen und auch hier gibt es Leute mit Elektrozaun und Hunden die niemals vom Grundstück kommen.

Ich würde das jetzt nicht so in Schubladen packen wollen.

Und auch Tötungsstationen gibt es in Europa, gleich nebenan in Frankreich z.B.

Link zu diesem Kommentar

Ich fands sehr lustig, dass meine Austauschchinesin Hunde mit einer Größe von ca 40cm riesig fand xDDD Und ich, als Fan von großen Hunden war dann erst mal entsetzt.

Ich war in China in Peking und dort ist die Tierhaltung entsetzlich, Hunden werden die Stimmbänder durchtrennt, da die Wohnungen alle sehr klein sind und Gebell nicht geduldet wird.

Schlimm fand ich auch, dass die Freundin meiner Chinesin ihr Kaninchen in einem winzigen Käfig hielt, in dem es sich nicht bewegen konnte (nicht mal richtig umdrehen) und sich dann wunderte, warum im letzten Jahr schon ganze 3 verstorben sind *heul*. Chinesen, grade in Peking, haben praktisch keinen Bezug zu Tieren, leider... Da sieht man wirklich kaum Hunde und wenn dann nur Winzlinge. Ein Tier mal anfassen ist da schon für viele was ganz besonderes.

Nur essen tun sie alles. Ein Bekannter von mir hatte dort tatsächlich Hund gegessen *schnief*....

Link zu diesem Kommentar

@ Mad Hatter

Hmm...du "deutest" mit dem Finger auf andere Laender nur leider ist es auch in Deutschland mit Tierliebe und artgerechter Haltung bei manchen nicht weit...Unwissenheit & Herzlosigkeit gibt es ueberall.

Es gibt Tierqual in jedem Land, in jeder Form wo Menschen Tiere halten! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...