Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gatsbylady

Gelber Kot

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich kann nicht sagen, ob dies schon in die Kategorie Hundekrankheiten fällt. Aber ich schreib jetzt einfach mal hier ;P

Als ich heute morgen mit Bato gassi war habe ich festgestellt, dass sein Kot anfangs ganz normal braun und fest ist und ab der Mitte der Wurst wird es sehr prösselig und gelb.

Wenn man den Kot dann einpacken will zerfällt auch dieser Teil. Sieht dann nach gelben Paniermehl aus (kann euch nicht sagen wie ich es sonst formulieren sollte).

Bato ist allerdings fit wie Turnschuh. Er frisst sehr gut (seit dem wir auf das neue Futter umgestellt haben - war vor ca. 4 Wochen (von animals Nature Lamb&Herbs und die Frischfutterdosen Lamm und Geflügel). Vorher war er ein sehr schlechter fresser.

Wir geben ihm allerdings (im Gegensatz zur Fütterungsempfehlung 80g bei 8 Kilo) recht viel Futter. Wir geben ihm 100 g Trockenfutter und dann noch ca 15 g von der Frischfleischdose.

Zugenommen hat nur vor der Kastration (100g). Seither hält er tapfer sein Gewicht von 8 Kilo.

Kann mir wer sagen, ob dies wirklich vom Futter kommen kann oder ob da vielleicht etwas anderes im Spiel sein könnte?

Wäre echt schade, da er das Futter liebt.

Danke für eure Antworten.

Grüßle

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne das bisher nur von der Knochenfütterung.

Aber das scheidet bei deiner Fütterung ja eigentlich aus.

Vielleicht meldet sich noch jemand der hier mehr Ahnung hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

gelber Kot kann auf eine Erkrankung der Pankreas ( Bauchspeicheldrüse) hinweisen.

Auch bei einem Leberschaden kann der Kot sich gelb färben.

Gibts aber auch mal bei Knochenfütterung.

Ich würde noch etwas weiter beobachten, das gibt sich sicher wieder. Mach dich nicht verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi ihr,

vielen lieben dank.

An die Knochen hab ich gar nicht gedacht.

Er bekommt von mir seit ca. 2 Wochen ab und an Kalbsrippchen.

Gestern hatte er 2 (seine Augen leuchteten so) ;)

VIELEN DANK!

Habe mir schon extrem Sorgen gemacht

Ich werde es aber weiter beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gelber Durchfall

      Hallo liebe Hundebesitzer, Ich habe seit Sonntag Abend ein Problem mit meiner 13 Wochen alten Hündin. Sie hat gelben Durchfall mal breiig und dann mal flüssiger... Ich war Montag direkt beim TA dort hat sie Antibiotika bekommen weil sie auch leicht erhöhte Temperatur hatte. Stuhlproben wurde auch abgegeben, gestern rief mich mein TA an und sagte das dort nichts drin sei.. Weder würmer noch giardien. Sie bekommt seit Montag morgen Schonkost, reis mit Hüttenkäse.. Und dazu morgens und abend jewei

      in Hundekrankheiten

    • Aktion Gelber Hund

      Hallo!   Erstmal, falls ich mich im Thema vertan habe, bitte korrigieren   Es geht um die Aktion Gelber Hund. Besonders bei uns in der Gegend ist es oft so, das die Menschen meinen, nur weil mein Hund klein und süß ist, ist er sozialverträglich. Ist aber leider nicht immer der Fall. In den USA gibt es die Aktion schon länger, langsam schwappt sie auch hierrüber Es geht darum, dass Hunde, die aus irgendeinem Grund nicht mit anderne zusammen können, also aus Trainingsgründen, weil sie aggre

      in Aggressionsverhalten

    • Gelber Schaum gebrochen* Wer weiß etwas dazu? Bitte Hilfe*

      Hallo an alle, Hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn meine Hündin ( Mischling 5 Kg ) bricht seit einigen Tagen immer wieder gelben Schaum/Schleim. Es hört nicht auf* erst schmatzt sie ganz extrem ( vermute Übelkeit) und dann kommt ca. Menge(1-3 Teelöffel) gelber Schaum/Schleim aus der Schnauze* Meist morgens, obwohl sie kurz vorm schlafen immer noch Leckerlies bekommt* aber es war auch schon tagsüber* Es sind keinerlei Essensreste dabei* Sie frisst etwas mäkelig aber eigentlich noch normal

      in Hundekrankheiten

    • Gelber, schaumiger Durchfall?!

      Ihr Lieben, ich brauche euren Rat und/oder eure beruhigenden Worte Nala hat seit heute morgen so komischen gelben, schaumigen, wirklich flüssigen Durchfall.....es sieht eher so aus wie ihr Erbrochenes, wenn sie Gras gefressen hat und kotzt aber nichts im Magen hatte.... Zur Vorgeschichte: In letzter zeit frisst sie ziemlich mäklig, also kriegt sie meist nur noch Abends fressen, da sie morgens bzw tagsüber eh nichts frisst (nur Leckerchen natürlich). Mittwochabend hat sie dann noch eine gr

      in Hundekrankheiten

    • Gelber Hund

      Hi, ich muss euch unbedingt von dieser genialen Kampagne berichten. Auch wenn es vielleicht das Thema "Tierschutz" nur im weiteren Sinne trifft, gehört es auf jeden Fall zu "Aktuellen Nachrichten". Also los: Hunde die eine gelbe Schleife oder ein gelbes Band an der Leine tragen sind Hunde, die mehr Freiraum brauchen. Die Gründe dafür können vielseitig sein: Training, Krankheiten, Aggressivität, Ängste, etc. Andere Hundebesitzer, die nun dieses Signal erkennen werden also gebeten mit ihren Hu

      in Aktuelles & Wissenschaft

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.