Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gatsbylady

Gelber Kot

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich kann nicht sagen, ob dies schon in die Kategorie Hundekrankheiten fällt. Aber ich schreib jetzt einfach mal hier ;P

Als ich heute morgen mit Bato gassi war habe ich festgestellt, dass sein Kot anfangs ganz normal braun und fest ist und ab der Mitte der Wurst wird es sehr prösselig und gelb.

Wenn man den Kot dann einpacken will zerfällt auch dieser Teil. Sieht dann nach gelben Paniermehl aus (kann euch nicht sagen wie ich es sonst formulieren sollte).

Bato ist allerdings fit wie Turnschuh. Er frisst sehr gut (seit dem wir auf das neue Futter umgestellt haben - war vor ca. 4 Wochen (von animals Nature Lamb&Herbs und die Frischfutterdosen Lamm und Geflügel). Vorher war er ein sehr schlechter fresser.

Wir geben ihm allerdings (im Gegensatz zur Fütterungsempfehlung 80g bei 8 Kilo) recht viel Futter. Wir geben ihm 100 g Trockenfutter und dann noch ca 15 g von der Frischfleischdose.

Zugenommen hat nur vor der Kastration (100g). Seither hält er tapfer sein Gewicht von 8 Kilo.

Kann mir wer sagen, ob dies wirklich vom Futter kommen kann oder ob da vielleicht etwas anderes im Spiel sein könnte?

Wäre echt schade, da er das Futter liebt.

Danke für eure Antworten.

Grüßle

Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das bisher nur von der Knochenfütterung.

Aber das scheidet bei deiner Fütterung ja eigentlich aus.

Vielleicht meldet sich noch jemand der hier mehr Ahnung hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

gelber Kot kann auf eine Erkrankung der Pankreas ( Bauchspeicheldrüse) hinweisen.

Auch bei einem Leberschaden kann der Kot sich gelb färben.

Gibts aber auch mal bei Knochenfütterung.

Ich würde noch etwas weiter beobachten, das gibt sich sicher wieder. Mach dich nicht verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ihr,

vielen lieben dank.

An die Knochen hab ich gar nicht gedacht.

Er bekommt von mir seit ca. 2 Wochen ab und an Kalbsrippchen.

Gestern hatte er 2 (seine Augen leuchteten so) ;)

VIELEN DANK!

Habe mir schon extrem Sorgen gemacht

Ich werde es aber weiter beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gelber Durchfall

Hallo liebe Hundebesitzer, Ich habe seit Sonntag Abend ein Problem mit meiner 13 Wochen alten Hündin. Sie hat gelben Durchfall mal breiig und dann mal flüssiger... Ich war Montag direkt beim TA dort hat sie Antibiotika bekommen weil sie auch leicht erhöhte Temperatur hatte. Stuhlproben wurde auch abgegeben, gestern rief mich mein TA an und sagte das dort nichts drin sei.. Weder würmer noch giardien. Sie bekommt seit Montag morgen Schonkost, reis mit Hüttenkäse.. Und dazu morgens und abend jeweils eine halbe Dia Tab Kautabkette gegen Durchfall... Hattet ihr schonmal dieses Problem ? Wenn ja was war das und wie wurde die Diagnose gestellt ?? Ich bin ratlos.. Sie ist noch so klein mit ihren gerade mal 5kg habe echt Angst das sie mir Dehydriert

in Hundekrankheiten

• Aktion Gelber Hund

Hallo!   Erstmal, falls ich mich im Thema vertan habe, bitte korrigieren   Es geht um die Aktion Gelber Hund. Besonders bei uns in der Gegend ist es oft so, das die Menschen meinen, nur weil mein Hund klein und süß ist, ist er sozialverträglich. Ist aber leider nicht immer der Fall. In den USA gibt es die Aktion schon länger, langsam schwappt sie auch hierrüber Es geht darum, dass Hunde, die aus irgendeinem Grund nicht mit anderne zusammen können, also aus Trainingsgründen, weil sie aggressiv sind oder weil man einfach nicht möchte, dass der Hund an der Leine Kontakt zu anderen Hunden hat, respektiert werden und ein Bogen gegangen wird (ggf auch selbst) Die Hunde, Lotta hat das auch, bekommen eine gelbe Schleife aus Schleifenband oder so an das Halsband, das Geschirr oder die Leine, kann auch etwas anderes gelbes sein, und HH sehen das und reagieren.   Hier wird die Aktion gut angenommen und ich wollte anderen auch mal die Chance geben, das auszuprobieren   LG,   L + P

in Aggressionsverhalten

• Gelber Schaum gebrochen* Wer weiß etwas dazu? Bitte Hilfe*

Hallo an alle, Hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn meine Hündin ( Mischling 5 Kg ) bricht seit einigen Tagen immer wieder gelben Schaum/Schleim. Es hört nicht auf* erst schmatzt sie ganz extrem ( vermute Übelkeit) und dann kommt ca. Menge(1-3 Teelöffel) gelber Schaum/Schleim aus der Schnauze* Meist morgens, obwohl sie kurz vorm schlafen immer noch Leckerlies bekommt* aber es war auch schon tagsüber* Es sind keinerlei Essensreste dabei* Sie frisst etwas mäkelig aber eigentlich noch normal ( Nassfutter )Leckerli nimmt sie sehr zögernd* schiebt immer mit der Nase weg* Als traute sie sich nicht sie zu essen*  Der Stuhlgang ist auch normal* Kein Durchfall* Sie ist sehr matt und schlapp, will nicht toben etc. Waren gestern beim Tierarzt, Blutuntersuchung war aber alles ok** alle Organbestimmungen waren normal !! Er vermutete Sodbrennen,zuviel Magensäure und wir bekamen OMEP mit. Habe es ihr heute morgen gegeben, und sie brach sofort danach schon wieder gelb* Im Moment gebe ich ihr nur gekochtes Huhn und Spezial-Schonkostfutter aus der Dose* Kann es sein, dass sie sich den Magen verdorben hat? Das einzige wäre, dass wir ihr die letzte Zeit mehr Trockenkauartikel gegeben haben. z.B. Dörrfleisch, luftgetrocknete Hühnerbrust, Rind. Hoffe wirklich sehr, dass mir jemand einen Rat geben kann.

in Hundekrankheiten

• Gelber, schaumiger Durchfall?!

Ihr Lieben, ich brauche euren Rat und/oder eure beruhigenden Worte Nala hat seit heute morgen so komischen gelben, schaumigen, wirklich flüssigen Durchfall.....es sieht eher so aus wie ihr Erbrochenes, wenn sie Gras gefressen hat und kotzt aber nichts im Magen hatte.... Zur Vorgeschichte: In letzter zeit frisst sie ziemlich mäklig, also kriegt sie meist nur noch Abends fressen, da sie morgens bzw tagsüber eh nichts frisst (nur Leckerchen natürlich). Mittwochabend hat sie dann noch eine große Portion gefressen. Donnerstag war sie den ganzen Tag bei meinen Eltern, da ich nicht da war. Dort hat sie Donnerstagabend nichts gefressen. Getrunken hat sie dort auch kaum (macht sie aber selten, wenn sie ohne mich ist) Sie hat wohl Donnerstag den ganzen Tag Gras fressen wollen (u auch viel gefressen) aber nicht gekotzt. Donnerstagabend hab ich sie abgeholt und sie hat gekotet. War sehr wenig (hatte ja auch nichts im Magen), eher weicher (aber kein Durchfall) und hatte nen Grünstich (wegen des Grases?) Die Nacht war normal, alles ok. Gerade bei unserer Morgenrunde wollte sie wieder ständig Gras fressen. Ich hab das darauf zurückgeführt, dass sie vermutlich ziemlich viel Magensäure hat, da sie ja solange nichts gefressen hat. Sie hat aber nicht gekotzt. Dann hat sie einmal eine Mini-Wurst gemacht, wieder dieser Grünstich (den hat sie aber an und an mal...) Am Ende der Miniwurst tröpfelten dann zwei gelbe, schaumige Tropfen nach. Da hab ich mir noch nichts bei gedacht. Dann hat sie sich aber nochmal hingehockt und es kam gelber, schaumiger Kot raus. Wie gesagt optisch so, als wenn sie auf leeren Magen nach Grasfressen kotzt. Ca. 5 min später hockt sie sich wieder hin u es kommt ein kompletter Grasbüschel raus. Aber wirklich komplett! Ein kleines Bündel Gras. Sah aus wie neu! Dann nochmal hingehockt und wieder dieses schaumige, gelbe Etwas.... Hatte ihr draußen ein Leckerchen angeboten, das wollte sie nicht fressen hier im Haus hat sie es gerade genommen. Hab ihr dann ihr Fressen angeboten, sogar mit leckerer Hundewurst drüber, wollte sie nicht fressen (wobei sie morgens eigentlich eh ungern frisst.....) Mir hat das Verweigern des Leckerlis draußen Sorgen gemacht Vom Verhalten her ist sie normal, wollte eigentlich auch eben Frisbee spielen......... Ist dieser gelbe Durchfall ne Konsequenz von zu Viel Gras auf leerem Magen oder sollte ich mir Sorgen machen und zum TA? Helft mir!

in Hundekrankheiten

• Gelber Hund

Hi, ich muss euch unbedingt von dieser genialen Kampagne berichten. Auch wenn es vielleicht das Thema "Tierschutz" nur im weiteren Sinne trifft, gehört es auf jeden Fall zu "Aktuellen Nachrichten". Also los: Hunde die eine gelbe Schleife oder ein gelbes Band an der Leine tragen sind Hunde, die mehr Freiraum brauchen. Die Gründe dafür können vielseitig sein: Training, Krankheiten, Aggressivität, Ängste, etc. Andere Hundebesitzer, die nun dieses Signal erkennen werden also gebeten mit ihren Hunden Abstand zu halten und sie ggf. anzuleinen um Rücksicht und Respekt zu zeigen. Damit sollen viele unglückliche und unangenehme Begegnungen vermieden werden und den Hunden soll eben mehr Freiraum gewährt werden. Ausführlichere Informationen, sowie Flyer und alles weitere gibt es hier: http://www.gulahund.se/default_de.asp Ich bitte euch also diese Kampagne weiter zu verbreiten, denn nur wenn die Leute Bescheid wissen, können sie den Besitzern von "gelben Hunden" Respekt und Rücksicht zeigen. Vielen Dank!

in Aktuelles & Wissenschaft

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.