Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle easy in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ratzfatz weiter

Hundeforum Der Hund
Mara1988

War es richtig die Beiden zu trennen?

Empfohlene Beiträge

Meine Schwester hat mit ihrem Mann ja auch zwei Rüden einer 5 Jahre der andere 3(beide intakt). Es war immer klar das der ältere das sagen hat.

Seit Anfang Juni arbeiten meine Schwester und Schwager wieder,mit Früh und Spätschicht im Wechsel(diese Woche Frühschicht).

Nun ist es so das unsere Wohnungen sehr hellhörig sind und jeder hören kann was die Hunde so treiben (wenn es lauter ist). Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das einer von den beiden immer laut grummelt, bellt,wieder ruhig ist dafür aber im selben Moment der andere laut aufquitscht.

Immer aber nur ein oder zwei mal dann war gut und nicht täglich.

Heute Morgen ging das Spiel von 7 Uhr an in 15-30 Minuten Abständen.

Um 9:00 ging es dann so weit das, das quitschen überhaupt nicht mehr aufhörte. Bin dann also runtergestürmt, aus dem Küchenfenster gehüpft um nachzusehen was los ist. Tür aufgeschlossen da kommt mir der Kleine schon entgegengerannt und der große fixierte den kleinen und wollte sofort hinterher,habe ihn dann wieder hinter die Tür gedrängt und zu gemacht.

Der kleine war am Kragen klitsche nass und scheint sich eingepinkelt zu haben (Bauch und ein Hinterbein waren ebenfalls nass), er hat eine kleine Wunde an der rechten Lefze. Mehr konnte ich noch nicht entdecken da er immer noch sehr verängstigt ist.

Meint Ihr es war richtig die beiden zu trennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte das gleiche getan,ob es nun richtig ist oder nicht,wer weiß was sonst noch passiert wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Hunde können jahrelang problemlos miteinander leben und aus irgend einem Grund ist von jetzt auf morgen die Harmonie vorbei.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte auch nicht anders gehandelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich auch gemacht. Du kannst ja schlecht einfach nur zuhören, wie sich die zweie rundmachen.

Allerdings muss man dann auch mal schauen, was zwischen beiden Hunden konkret abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand dabei ist sind die beiden friedlich, keinerlei Agressionen.

Werde dann meiner Schwester mal vorschlagen ob sie das evtl. mit ihrer Webcam beobachten kann, was da genau von statten geht.

Den kleinen behalte ich dann auf jeden Fall so lange bei mir bis sie von der Arbeit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar war es richtig sie zu Trennen.

Ich würde jetzt aber auch mal schauen was der Auslöser für die "Aggressionen" sind.

Auf jeden Fall würde ich, wenn niemand zu Hause ist, beide Hunde in seperaten Zimmern unterbringen. Sowas kann sehr schnell auch tödlich enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mir ist gerade so beim überlegen eingefallen das der Kleine in letzter Zeit öfter krank war.

Erst die Borreliose, danach das mit den Pfoten (stellte sich raus das er sich doch was eingetreten hatte) und eben beim näheren untersuchen ist mir aufgefallen das er extrem gerötete Ohren hat,dazu wieder diese Rötungen zwischen den Zehen (ich würde so langsam auf Milben tippen).

Könnte es sein das Jerry durch seine vielen wehwehchen in der letzten Zeit zum absolut schwächsten Rudelmitglied geworden ist und der große deshalb vielleicht meint ihn "kalt" machen zu müssen?

Neben der Stelle an der Lefze hat er auch einen großen tiefen Kratzer direkt auf dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auch sein, dass die Häufigkeit an Krankheiten des einen Hundes viel mit seiner instabilen eigenen Situation zu tun hat.

Krankheit kann ein Auslöser sein, aber Milben oder Allergien sind für gegnerische Hunde keine Schwächungskriterien.

Bis ein Halter wirklich merkt, dass im Rudel etwas nicht stimmt, nehmen betroffene Hunde dies viel früher war.

Du hast es richtig gemacht, und ich würde den rausgenommenen Hund auch erst einmal gesondert unterbringen und mal schauen, wie er sich verhält, wenn er alleine ist. Und wie er sich verhält, wenn er in Anwesenheit des HH wieder mit dem anderen Hund zusammen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auslöse kann auch der Streß sein, den der kleine durch den großen hat. der Streß schwächt den Organismus und Milben oder andere Sachen haben leichtes Spiel. Milben sind überall. "ausbrechen" tuts meistens nur, wenn der Patient geschwächt ist. ist auch oft bei Neurodermitis so, bricht aus wenn durch Streß geschwächt.

und ich denke auch es war gut, dass du die beiden getrennt hast. viedeoüberwachung um den Auslöser zu finden wär auch ne gute Idee

lg Silke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.