Zum Inhalt springen
Registrieren

War es richtig die Beiden zu trennen?


Mara1988

Empfohlene Beiträge

Grüße,

bitte sehr genau beide Hunde im Auge behalten, wenn der Kleine wieder zu dem anderen zurückkommt.

Kann nämlich durchaus sein, dass die Maßregelung jetzt noch heftiger ausfallen wird, weil er sich aus Sicht des zweiten Hundes "unerlaubt vom Rudel entfernt hat".

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

@ Junimond

Ich gebe Dir Recht in Deiner Auffassung, da ich weiß was Du genau meinst.

Aber ich bin mir nicht schlüssig, ob hier eine stabile Vorgeschichte vorliegt? Und da die HH abwesend sind, denke ich, ist es sinnvoll, erst einmal das tatsächliche Rudelverhalten untereinander zu beobachten. Ich hätte auch erst einmal so reagiert, wenn ich keine Möglichkeit des Eingreifens oder Beobachtens gehabt hätte.

Für mich klingt das Ganze nach Leithund und Looser. Keine sehr glückliche Konstellation, verstärkt noch durch die Gleichgeschlechtlichkeit, da die mittlere Position fehlt, die für Stabilität sorgen würde.

Aber vielleicht erhalten wir noch nähere Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Mara1988

Der Kleine also Jerry ist seit Welpenalter bei den beiden, der Große also Miro genau so(von der Größe her sind sie gleich,Großer und Kleiner sagen wir nur wegen älter und jünger).

Miro war unter den Hunden immer der Chef, wenn Jerry nach Miros Auffassung zu sehr mit meinem Spike gespielt hat, ist Miro dazwischen und hat Jerry rundgemacht (wenn ich nach einer Erklärung aus einem anderen Thread gehe soll Jerry demnach für Miro wichtig sein).

Jerry kuscht immer vor Miro, leckt dem großen die Schnauze und Miro ist einfach der Boss unter den beiden,Jerry hat dies nie in Frage gestellt.

Wenn Miro direkt zu Jerry geht ist der Kleine sofort unterwürfig.

Daher ist es uns momentan ein Rätsel warum Miro den Jerry so heftig angeht.

Link zu diesem Kommentar

Moeglicher Weise gab es durch Jerrys Krankengeschichte eine Verschiebung im Rudel. Jerry ist zu wichtig geworden oder Miro gefaellt die 'unnatuerliche Wichtigkeit' (da Pflegemassnahmen fuer den Kranken) nicht.

Beobachten und Verstehen ist nun wichtig. Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Mara1988

Die Krankenversorgung bei Jerry hab ich immer gemacht(ich weiß hört sich blöd an da es nicht mein Hund ist, aber so ist es leider) und ich gehöre ja nicht zu dem Rudel.

Demnach hätte Jerry aus Miros Sicht von seinen Bezugsperson doch eigentlich nicht zu viel Aufmerksamkeit bekommen,oder?

Meist hab ich sogar die Tabletten gegeben.

Meine Hunde haben das nie mitbekommen,sie haben auch keine Probleme mit dem Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Mara1988

Nach der ersten attacke von Miro auf Jerry,ging es einige tage gut.Räumliches trennen der beiden war nicht möglich weil Miro dann den ganzen tag gejault hat.Also haben sie Miro angelegt,damit Jerry für den Fall der Fälle flüchten kann.Gestern Abend gegen halb zehn wieder knurren,bellen,jaulen.Ruhe,nach zehn Minuten wieder das gleiche.Ich also wieder aus dem Küchenfenster gehüpft um nach zu sehen,durchs Küchenfenster bei denen geschaut wo ich die Hunde sehen konnte. Jerry lag am Boden und ergab sich,Miro stand über ihm und leckte Jerry den Kopf.Ich also nochmal zurück mein handy geholt um es aufzunehmen.Erneut am Fenster positioniert und aufgenommen. Miro stand immer noch über Jerry,legte sich aber kurz darauf mit dem Popo auf Jerry's Kopf.Miro blieb einen Moment so liegen,stand auf und ging um Jerry rum um ihn im Genitalbereich zu putzen,ging wieder zurück zum Kopf,legte eine Pfote auf Jerry's Hals,stellte sich wieder komplett über ihn,fixierte kurz und attackierte den Kopf(Jerry lag die ganze Zeit wie tot da,hat sich nicht einmal bewegt).Habe meine aufnahme dann beendet und bin rein,hab Miro zusammen geschissen und Jerry wieder mitgenommen.Er hat nun noch einen Kratzer auf dem Kopf. Wir wissen echt nicht was auf einmal los ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...