Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
ayumii89

Brauche mal euren Rat - Mehr Grundgehorsam beim Agility

Empfohlene Beiträge

Also die erziehung unsere kleinen Ayumii ist leider anfangs sehr auf der strecke geblieben und nun bemühen wir uns alles mögliche nachzuhohlen was noch geht der grund gehorsam sitz aber ableinen können wir sie nicht. sie ist dann wie in einer anderen welt hört nicht renn los und guckt sich nicht mehr um da hilft kein lecker und nichts auch rufen hilft nicht wozu hat sie nur die großen ohren...

aber das andere problem ist wir machen zurzeit in der Hundeschule Agility und sie macht auch wohl mit auf dem platz ohne leine und so aber meine Mutter hat sonntag mit unserem anderen Hund mitgemacht und bei yumii war kein halten sie wollte nicht mehr hören nur zu lilly oder meiner ma und das macht dann echt kein spaß mehr :(

was soll ich tun ...

Danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das liest sich so als wenn Deine Mama die Bezugsperson ist!

Was machst Du denn mit ihr, ausser Agi?

Versuche Dich doch mal interessant zu machen, mit nem Superspieli wo ihr mit zergelt oder so etwas ähnlichem!

Unternimm einfach ganz viel mit Deinem Hund!

Solange sie nicht abrufbar ist, solltest Du sie nur mit einer Schleppleine laufen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ayumii89,

als ersten Tipp, den man Dir geben sollte ist, kein Agility ohne Grundgehorsam. Sonst macht das ganze Thema keinerlei Spass und auch keinen Sinn.

Also wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als eben ganz von vorne, mit der Hundeerziehung, anzufangen. Kaufe Dir ein Buch z.B. "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde". Da bekommst Du alles Schritt für Schritt erklärt.

Alternativ kannst Du Dich auch einem Hundetrainer anvertrauen. Der zeigt Dir dann alles live, aber üben wirst Du selber müssen.

Auch dauert es bis Dein Hundi "erzogen" ist. Rechne da gut und gerne mal mit 6 Monaten wenn Du fleißig übst.

Soviel von mir zu diesem Thema.

Eine Anmerkung, bzw. ein Wunsch an Dich. Verstehe es bitte nicht falsch, aber Dein Text ist sehr schwer zu lesen, da Du komplett auf Satzzeichen (Komma) in den Texten verzichtest. Manchmal kommt ein Punkt. :)

Es ist einfacher zu lesen, wenn sich da etwas mehr Mühe gegeben wird, auch schützt dies vor Missverständnissen.

Beste Grüße

Hutschachtel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, das kenn ich - mein Freund durfte vorerst nicht mehr mit zum Training ;)

Das legte sich bei unser aber nach einer Weile - zum einen sind wir als Team besser zusammengewachsen - zum anderen hat die Begeisterung fürs Agi gerade am Anfang etwas gebraucht - meine lässt sich gerne ablenken - jetzt weniger da mit Eifer dabei. Lieblingshund mit auf Platz ist aber immer noch große Beherrschungsaufgabe für meine ;)

Geholfen hat viel Spielen, viel üben und gemeiname Dinge tun - longieren war auch super Hilfe.

Alledings hab ich nur einen halben Jagdhund - kannte mal nen Cocker, da aren ohren schlichtweg zu wenn Nase auf Boden war.

Aber mir wurde gesagt (ach, schmerzte das im ersten Moment) "Du musst an Deiner Bindung zum Hund arbeiten"...inzwischen find ichs ganz logisch, dass man erst zusammenwachsen muss und das nie von jetzt auf nachher passiert.

Wie lange ist der Hund schon da und wie meinst Du: "Also die erziehung unsere kleinen Ayumii ist leider anfangs sehr auf der strecke geblieben"? Ist sie mehr am anderen Hund orientiert als am Zweibeiner?

Erlebt sie Dich schon als Führungzweibeiner, mit dem es toll ist was zu machen? Oder noch mehr als Leckerliespender und Befehlegeber...

"das macht dann echt kein spaß mehr" - Gib Euch Zeit und gemeinsamen Spaß - wird schon =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mutter füttert die Hunde aber ich verbringe die meiste Zeit mit Ihnen.

Sie hat keinen lieblings Spieli :(

Vielleicht sollte ich mehr mit Ihr alleine machen und nicht immer mit beiden Hunden.

Lg Janine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich mehr mit Ihr alleine machen und nicht immer mit beiden Hunden.

Lg Janine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59921&goto=1219534

Halte ich für eine Super-Idee! :klatsch:=):klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sie geht schon gerne mit.

Aber sie will sowieso immer und mit jedem mit da macht sie bei meiner Mutter und mir keinen Unterschied.

Wenn ich alleine mit Ihr bin dann klappt alles super und auf Komando.

Aber sobald meine Mutter in der Nähe ist gibt es keine Konzentration mehr .

Lg Janine

PS: Ich hoffe so sind meine Beiträge leslicher :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja den Grundgehorsam beherscht sie nur das bei Ablenkung bei uns bleiben will nicht in ihren Kopf.

Auf dem Hundeplatz macht sie die Übungen ohne Leine und fast fehlerfrei.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Janine, hast Du schon mal versucht zu clickern?

Diese süßen Ohrenhunde sind doch superpfiffig!

Wenn Du dann mit ihr clickerst, machst Du erstens etwas mit ihr alleine und beim Agi kann es Dir auch noch helfen wenn Du Kontaktzonen ausarbeitest!

Wenn Du Lust hast, dann les Dich doch mal bei Clicker.de ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.