Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche mal euren Rat - Mehr Grundgehorsam beim Agility


ayumii89

Empfohlene Beiträge

Hansini

Dafür sind die Links da. Guck Dir doch mal den ersten Link an oder hast Du Dir das schon durchgelesen. Wenn nicht, dann clicke dort mal Anti-Jagd-Tr. an.

Link zu diesem Kommentar
ayumii89

Ja Ich werde Mir das ganz inruhe durchlesen wenn Ich am Monatg wieder aus unserem Familien Wochenendtrp zurück sind.

Wir fahren mit meiner Tante ihren Hunden und der restlichen Familie in die Eifel.

Danke dir aufjedenfall für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Kontaktzonen sind die farblich abgegrenzten Teile an der A-Wand, der Wippe und dem Steg.

Der Hund muss da mit den Pfoten drin sein beim Auf- und Abgang.

Aber bevor ich mit dem Agi weitermache würde ich erst mal am Grundgehorsam arbeiten. Sie sollte schon zuferlässig auch unter Ablenkung hören.

Link zu diesem Kommentar
ayumii89

In der Hundeschule hört sie ohne ablenkung so lange meine Mutter nicht spricht .

Von anderen Hunden lässt sie sich nicht beeinflussen aber von meiner mutter .

Die farbigen kontacktflächen bei den agi geräten sind mir natürlich bekannt .

Hab gedacht es gäbe vielleicht kontacktflächen zuwischen Hund und Halter *wie peinlich*

Link zu diesem Kommentar
Hutschachtel

Also,

Du hast ja hier schon eine Menge guter "Werkzeuge" mit an die Hand bekommen. Ein hervorragender Tipp ist die Schleppleine.

So wie Du alles Schilderst wirst Du an einem Schleppleinentraining nicht vorbei kommen.

Wobei es nicht so ist das man mal raus geht und ne halbe Stunde mit der Leine durchs Geräuch rennt und übt. Wenn man das Training anfängt dann muss der Hund in "freier Umgebung" die Leine IMMER TRAGEN UND DAS ÜBER MEHRERE WOCHEN!

Wenn Du jetzt schon weißt das dies euch nicht möglich ist, musst Du erst gar nicht damit anfangen. Dann wird es aber kein "Tipp" geben, der Dir hilft.

LG

HS

Link zu diesem Kommentar
ayumii89

Ich werde versuchen möglichst viel von euren Tips zu beachten und umzusetzen aber der Hund kann nicht alles aufeinmal lernen. Die Hundeschule macht die arbeit mit uns schon sied nem halben Jahr und der Hund hat wirklich gute vortschritte gemacht. Wir werden uns natürlich weiter bemühen und nicht aufgeben aber alles schritt für schritt.#

lg

Link zu diesem Kommentar

Warum geht deine Mutter nicht einfach solange außer Sichtweite bis ihr mit dem Training fertig seit? Gerade am Anfang hast du sonst keine Chance. Mit der Zeit sind die meisten Hunde so triebig auf die Geräte, sodass neben ihnen die Welt untergehen könnte..... leider.

Link zu diesem Kommentar
ayumii89

das problem ist das sie sich nicht darauf einlässt sie sagt ich und der hund müssen da durch ... :wall::motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...