Zum Inhalt springen
Registrieren

Mäuse auf dem Speiseplan meines Hundes


Mary Poppins

Empfohlene Beiträge

Mary Poppins

Jetzt habe ich meine passionierten Jäger erfolgreich auf Mäuse umgeleitet und stelle mir gerade die Frage, wie oft man dann entwurmen muss...?

Kennt sich jemand aus?

Link zu diesem Kommentar

Uhhh das interessiert mich auch - Malou hat zwar noch keine erwischt, aber Mäusejagd ist für sie das allergrößte.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es meinem Hund auf jeden Fall niemals erlauben Mäuse zu fressen.

Man müsste dann nach jeder Maus entwurmen.

Link zu diesem Kommentar

Smilla erwischte und erwischt immer wieder mal ne Maus.

Ich entwurme so wie immer - wenn die Kotprobe postitv ist.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Fry hat neulich auch eine erwischt. Allerdings nicht gefressen. Wobei es bei uns so ist dass ich eh fast alle 3 Monate entwurme.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe bislang noch, dass sie ach keine erwischen wird (ist wohl aber utopisch). Am Jagdverhalten arbeiten wir ja noch (so wie an allem anderen auch) - vlt. klappts ja.

Link zu diesem Kommentar
Mary Poppins

Naja, ich muss zugeben, dass es durchaus erwünscht war, dass er auf Mäusjagd geht.

Vorher hatten es ihm die Hasen angetan - er hatte immer diesen Rundum-Panorama-Hasen-Such-Blick :motz:

Nachdem wir an der Schlepp kläglich gescheitert sind, habe ich alle Mittel genutzt um ihn auf Mäuselöcher umzupolen. Jetzt hat er den vor-meinen-Pfoten-sind-10-Mäuselöcher-Blick :Oo

Der nächste Trainingspunkt wäre dann: Nur buddeln - nicht fressen....Aber daran arbeiten wir noch!

Ich kann ihn doch nicht nach jeder Maus entwurmen... :???

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hey!

Nimm doch regelmäßig Kotproben und lasse sie von Tierarzt untersuchen. Dann kannst du Entwurmen, wenn wirklich Befall da ist.

Allerdings würde ich dann schon min. jeden 2ten Monat Kotproben untersuchen lassen, nicht dass sich Würmer über längeren Zeitraum einnisten können!

LG

Link zu diesem Kommentar

Darf ich mal kurz zwischenrein fragen was so eine Kotprobe etwa kostet und wie schnell Ergebnisse da sind?

Link zu diesem Kommentar
FourPawsFamily

Truco ist ja der volle Mäusejäger, so flink das wir mit dem schaun gar nicht nachkommen. Gefressen hat er zum Glück bis jetzt nur eine. Die restlichen macht er nur - schach matt - und weiter gehts. Entwurmen tun wir alle 3 bis 4 Monate und bis jetzt hat alles gepasst.

Hab mir am Anfang auch rechts Sorgen gemacht, vor allem wenn die Kinder mit Truco schmusen und in niederknutschen, aber unser Tierarzt meine das wäre nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...