Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Spiele mit den Händen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen ob einer von euch eines dieser Spiele kennt..

Sie ähneln sich alle, aber man könnte sagen es sind verschiedene Schwierigkeitsstufen..

1. 2-Finger: Zwei Spieler stehen sich gegenüber und halten jeweils eine Hand mit 2 Ausgestreckten Fingern aneinander[Hand-innen-Fläche nach innen] einer von beiden beginnt, auf die Finger des anderen zu "schlagen" trifft er, ist er weiter dran schafft es der andere aber auszuweichen so ist dieser am Zug.. Das ganze geht solange bis eben einer aufgibt..je nach Länge des Spiels desto schmerzhafter werden die Schläge. Nicht falsch verstehen, man haut sich die Hände ja nicht blutig..

2. Flache Hände, es geht wie oben nur eben das man seine beiden Hände an die des ander hält, so das sich nur die Fingerspitzen berühren.. Dann wird genau so gespielt wie oben..

3. die Fäuste, man hält seine Knöchel der Faust aneinander und wie in den nderen wird dann gespielt.. Das ganze tut jedoch weit mehr weh als die anderen beiden.. Jedenfalls wenn man "richtig trifft und zuschlägt"..

Trainieren tut man damit eigentlich die Reflexe.. immerhin will man ja nicht getroffen werden..

Ich finde diese Spiele total toll, aber spiele eigentlich hauptsächlich das mit den Fäusten :P

Macht erst richtig Spaß, foinde ich, wenn beide nicht nur zaghaft drauftippeln und beide einander regelrecht nur noch in die Augen schauen und die Reflexe richtig auf Probe stellen :D

Habt ihr Erfahrung, fragen oder sonstiges?

Würde gerne ein wenig darüber Diskutieren..

Momentan hab ich einen Spielpartner der mir ganz schön zuschaffen macht xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Spiele für eigenständige Hunde

      Falls ich einen bereits existierenden Thread gesehen habe tut es mir leid.. ich hab nur 10 Seiten durchgeguckt und sporadisch Themen gelesen, aber nichts gefunden wo ich gesagt habe "Ah super, dass ist es!".  Sammi  tobt und spielt auch mal zergeln mit einem, oder löst diese Intelligenzspielzeuge, aber sie bevorzugt Dinge, die sie eigenständig machen kann. Sie hört nicht gerne und man kann bei ihr mit einer noch so tollen Belohnung winken, wenn sie jetzt nicht "Sitz" machen möchte, hat sie

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Wer kennt Spiele für die Unterordnung

      Ich finde das immer nur rechts links laufen auf die Dauer genauso langweilig wie die Hunde. Habe mir auch ein Spiel für die Ablage ausgedacht. Kam auch gut an. Nun würde ich das gerne öfter machen .   Wer kennt Gruppen Spiele für die UO?  

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Der Junghund und Spiele oder Auslastung im Winter/Dunkelheit

      Moische Ihrs,   nachdem ja einige User Junghund-Halter sind, frage ich mal in die Runde   Morgens und abends wenn ich mit den Mädels laufe - ist dunkel. Da gibt's keinen Freilauf oder sonstiges was Hundie auslastet oder Spaß macht (außer irgendwas in der Dunkelheit aufsammeln und weiter zu tragen). Wir machen dann zu Hause setzen, legen, links und rechts laufen, bleiben, warten, steh, lieb guggen (schau), zergeln, kleines Suchspiel. Motsi ist immer mit Feuereifer dabei ... aber wenn ich d

      in Junghunde

    • Rasse-spezifische Spiele

      Da ich mit  Jagdhunden aufgewachsen bin, welche Apportieren, und Suchspiele LIEBEN   , bin ich in Sachen Spielen, ein wenig auf die Fresse gefallen, als ich meinen kleinen Oscar (Collie Rüde 1 Jahr) bekommen habe  .  Es ist deutlich zu sehen, dass er an Apportieren, und Suchen nicht sooo viel Spaß, wie die Jagdhunde, meiner Familie hat. Man hat den Eindruck, er tut es nur mir zu liebe  Gibt es bestimmte Spiele, die besonders Hütehunden gefallen?...auf welche Beschäftigung stehen eure Süßen so

      in Hüte- & Treibhunde

    • Spiele gesucht mit wenig Bewegung

      Ich suche Auslastungsmöglichkeiten und Spiele für drinnen und draußen mit wenig Bewegung und nicht ganz soooo vielen Leckerlies.   Einiges mache ich schon, wie den Leckerliekarton, Futterball, Lecker verstecken draußen und drinnen, Kong muss ich noch einen kaufen aber so wirklich mords viele sind das jetzt auch nicht und fast alles mit Leckerlies, was ich wegen Figurproblemen... also Hund - nicht ich eigentlich minimieren möchte.   Vielleicht fallen euch ein paar Dinge noch ein oder ein paa

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.