Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Spiele mit den Händen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen ob einer von euch eines dieser Spiele kennt..

Sie ähneln sich alle, aber man könnte sagen es sind verschiedene Schwierigkeitsstufen..

1. 2-Finger: Zwei Spieler stehen sich gegenüber und halten jeweils eine Hand mit 2 Ausgestreckten Fingern aneinander[Hand-innen-Fläche nach innen] einer von beiden beginnt, auf die Finger des anderen zu "schlagen" trifft er, ist er weiter dran schafft es der andere aber auszuweichen so ist dieser am Zug.. Das ganze geht solange bis eben einer aufgibt..je nach Länge des Spiels desto schmerzhafter werden die Schläge. Nicht falsch verstehen, man haut sich die Hände ja nicht blutig..

2. Flache Hände, es geht wie oben nur eben das man seine beiden Hände an die des ander hält, so das sich nur die Fingerspitzen berühren.. Dann wird genau so gespielt wie oben..

3. die Fäuste, man hält seine Knöchel der Faust aneinander und wie in den nderen wird dann gespielt.. Das ganze tut jedoch weit mehr weh als die anderen beiden.. Jedenfalls wenn man "richtig trifft und zuschlägt"..

Trainieren tut man damit eigentlich die Reflexe.. immerhin will man ja nicht getroffen werden..

Ich finde diese Spiele total toll, aber spiele eigentlich hauptsächlich das mit den Fäusten :P

Macht erst richtig Spaß, foinde ich, wenn beide nicht nur zaghaft drauftippeln und beide einander regelrecht nur noch in die Augen schauen und die Reflexe richtig auf Probe stellen :D

Habt ihr Erfahrung, fragen oder sonstiges?

Würde gerne ein wenig darüber Diskutieren..

Momentan hab ich einen Spielpartner der mir ganz schön zuschaffen macht xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.