Jump to content
Hundeforum Der Hund
Helemaus

Weißer Dobermann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Amerika ist wohl wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es weisse Dobermänner gibt und musste doch gleich mal Google quälen ;)

Und es gibt sie tatsächlich. In Amerika werden sie wohl häufig "gezüchtet" (bei Google findet man mehr, wenn man die engliche Form eingibt, also "white doberman").

Tja, wie bei den weissen Boxern gibt es auch beim Dobermann wohl viele genitische Krankheiten/Defekte. Ich quäl mich grad durch die Übersetzungen.

Die Optik muss ich sagen, schon irgendwie faszinierend. Leider, da Amiland, meist kopierte Hunde zu sehen. Schade, echt.

http://dobermansden.com/doberman-colors/ (etwas runterscollen).

Ob der "Trend" wohl auch zu uns rüberschwappt? Hoffen wir mal nicht, der Gesundheit wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die deutschen machen doch alles nach...so einer wie auf dem 2 bild läuft hier auch rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der sieht aus als wäre der mit dem falschen Waschpulver gewaschen worden.

Nee, irgendwie gefallen mir die dunklen doch sehr viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich steh ja auf helle, ganz besonders auf weiße Hunde, aber ...

Der geht garnicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind blaue und isabellfarbene Dobermänner. Es sind nicht gewünschte Farben, da sie meist mit schlimmen Hautkrankheiten belastet sind. Die Zucht ist in Deutschland verboten und diese Hunde werden von der Zucht ausgeschlossen.

Ach ja...es heisst kupieren....kopieren ist ein Dublikat erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.

Ach ja...es heisst kupieren....kopieren ist ein Dublikat erstellen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59948&goto=1220249

iiiiih nen erbsenzähler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mach jedesmal den selben Schreibfehler :wall: ! Zum Glück ist das in Deutschland verboten (das kupieren mein ich, ein Kopierverbot wäre wohl der Untergang der modernen Welt) so das ich es nicht so oft schreiben muss :Oo .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

Aber ich muss immer so lachen, wenn ich kopieren in diesem Zusammenhang lese.

Tut mir leid....aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein Problem, hab die Sig angepasst, damit die Verständigung stimmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Alternative zum Dobermann? Temperament, Charakter, Nutzen

      Eigentlich steht die Frage schon in der Überschrift. In letzter Zeit gab es ja öfter mal die Frage zum Dobermann, und leider muss man ja immer wieder auf sämtliche Krankheiten, insbesondere DCM hinweisen. Da stelle ich mir die Frage, was es dann als Alternative zum Dobermann gibt, wenn es nicht gerade um die Optik, sondern das Wesen geht.   Auf die Frage bin ich eigentlich nur gekommen, weil Quinta von unserer Ex-Dobibesitzerin-Nachbarin heute sehr mit der Rasse verglichen wurde und ic

      in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

    • Dobermann erster Hund?

      HI, habe mich jetzt seit  4-5 Monaten über alle verschiedenen Hunderassen und allgemein Hunde Erziehung usw informiert, bin im Endeffekt beim Dobermann `hängen`geblieben, einfach wegen seiner `außerordentlichen Aktivität` Loyalität, und seiner `Intelligenz`.    Mir ist bewusst wie `gefährlich`so ein Hund mit falscher Erziehung sein kann, deswegen meine Frage gibt es hier jemanden der auch mit einem Dobermann `gestartet`hat?     

      in Der erste Hund

    • Mischling Husky u. weißer Schäferhund, geboren 21.06.2017 in Neuwied: Wo steckt Sagas (bzw. Camis) Familie?

      Liebe gesuchte Unbekannte,   leider haben wir es in der Welpeneinzugsaufregung letztes Jahr verpasst, über die Herkunftsfamilie direkt den Kontakt zu euch zu suchen: zu euch, die ihr Sagas Geschwister zu euch genommen habt. Das haben wir schon manchmal bitter bereut, denn wir sind sehr, sehr neugierig, was aus der Familie und besonders den Wurfgeschwistern unserer kleinen Wilden geworden ist! Und vielleicht geht es euch ja genau so wie uns und ihr erkennt euch bzw. eure Fellnasen im Fo

      in Wurfgeschwister

    • Tierheim Gießen: LENNOX, 9 Monate, Dobermann - hat das Zeug zum Traumhund

      Lennox (geb. 15.05.2017) wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da sein Frauchen schwer erkrankte und dem jungen, energiegeladenen Rüden einfach nicht mehr gerecht werden konnte. Er ist ein bildhübscher, großer Rüde, der allerdings erzieherische in richtige Bahnen gelenkt werden muss. Mittlerweile pubertär, verteidigt er Ressourcen und neigt dazu, seinen Menschen zu kontrollieren. Mit anderen Hunden versteht er sich bei uns bislang gut, jedoch sollten die Größenverhältnisse ausgeglichen sein.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Dobermann aus Sondershausen

      Hallo :)   ich möchte Ihnen gerne MEINE Erfahrungen über den Panduren Dobermann Verein aus Thüringen Sondershausen mitteilen.Ich habe meinen Dobermann bei diesem "Verein" gekauft. In den Angeboten wird davon gepriesen das die Hunde aus einer guten Zucht und aus besten Haltebedingungen stammen, was den Züchter in Ungarn angeht kann ich leider nicht urteilen, da ich nicht persönlich vor Ort gewesen bin. Die Dobermann Junghunde und Welpen  waren bei den sogenannten Vermittlern ( das

      in Warnungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.