Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Helemaus

Weißer Dobermann

Empfohlene Beiträge

Helemaus   

Hallo,

Amerika ist wohl wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es weisse Dobermänner gibt und musste doch gleich mal Google quälen ;)

Und es gibt sie tatsächlich. In Amerika werden sie wohl häufig "gezüchtet" (bei Google findet man mehr, wenn man die engliche Form eingibt, also "white doberman").

Tja, wie bei den weissen Boxern gibt es auch beim Dobermann wohl viele genitische Krankheiten/Defekte. Ich quäl mich grad durch die Übersetzungen.

Die Optik muss ich sagen, schon irgendwie faszinierend. Leider, da Amiland, meist kopierte Hunde zu sehen. Schade, echt.

http://dobermansden.com/doberman-colors/ (etwas runterscollen).

Ob der "Trend" wohl auch zu uns rüberschwappt? Hoffen wir mal nicht, der Gesundheit wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bonihb   

die deutschen machen doch alles nach...so einer wie auf dem 2 bild läuft hier auch rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nöle   

Der sieht aus als wäre der mit dem falschen Waschpulver gewaschen worden.

Nee, irgendwie gefallen mir die dunklen doch sehr viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einzelkind   

Ich steh ja auf helle, ganz besonders auf weiße Hunde, aber ...

Der geht garnicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bergers   

Das sind blaue und isabellfarbene Dobermänner. Es sind nicht gewünschte Farben, da sie meist mit schlimmen Hautkrankheiten belastet sind. Die Zucht ist in Deutschland verboten und diese Hunde werden von der Zucht ausgeschlossen.

Ach ja...es heisst kupieren....kopieren ist ein Dublikat erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bonihb   
.

Ach ja...es heisst kupieren....kopieren ist ein Dublikat erstellen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59948&goto=1220249

iiiiih nen erbsenzähler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Helemaus   

Ich mach jedesmal den selben Schreibfehler :wall: ! Zum Glück ist das in Deutschland verboten (das kupieren mein ich, ein Kopierverbot wäre wohl der Untergang der modernen Welt) so das ich es nicht so oft schreiben muss :Oo .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bergers   

:D

Aber ich muss immer so lachen, wenn ich kopieren in diesem Zusammenhang lese.

Tut mir leid....aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Helemaus   

Kein Problem, hab die Sig angepasst, damit die Verständigung stimmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bergers   

Kicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×