Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

Helemaus

Hallo,

Amerika ist wohl wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es weisse Dobermänner gibt und musste doch gleich mal Google quälen ;)

Und es gibt sie tatsächlich. In Amerika werden sie wohl häufig "gezüchtet" (bei Google findet man mehr, wenn man die engliche Form eingibt, also "white doberman").

Tja, wie bei den weissen Boxern gibt es auch beim Dobermann wohl viele genitische Krankheiten/Defekte. Ich quäl mich grad durch die Übersetzungen.

Die Optik muss ich sagen, schon irgendwie faszinierend. Leider, da Amiland, meist kopierte Hunde zu sehen. Schade, echt.

http://dobermansden.com/doberman-colors/ (etwas runterscollen).

Ob der "Trend" wohl auch zu uns rüberschwappt? Hoffen wir mal nicht, der Gesundheit wegen.

Link zu diesem Kommentar

die deutschen machen doch alles nach...so einer wie auf dem 2 bild läuft hier auch rum

Link zu diesem Kommentar

Der sieht aus als wäre der mit dem falschen Waschpulver gewaschen worden.

Nee, irgendwie gefallen mir die dunklen doch sehr viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Ich steh ja auf helle, ganz besonders auf weiße Hunde, aber ...

Der geht garnicht!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Das sind blaue und isabellfarbene Dobermänner. Es sind nicht gewünschte Farben, da sie meist mit schlimmen Hautkrankheiten belastet sind. Die Zucht ist in Deutschland verboten und diese Hunde werden von der Zucht ausgeschlossen.

Ach ja...es heisst kupieren....kopieren ist ein Dublikat erstellen.

Link zu diesem Kommentar
.

Ach ja...es heisst kupieren....kopieren ist ein Dublikat erstellen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59948&goto=1220249

iiiiih nen erbsenzähler ;)

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Ich mach jedesmal den selben Schreibfehler :wall: ! Zum Glück ist das in Deutschland verboten (das kupieren mein ich, ein Kopierverbot wäre wohl der Untergang der modernen Welt) so das ich es nicht so oft schreiben muss :Oo .

Link zu diesem Kommentar
Bergers

:D

Aber ich muss immer so lachen, wenn ich kopieren in diesem Zusammenhang lese.

Tut mir leid....aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...