Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche immer noch ein Petsafe Sprühtrainer ;O)


melliU

Empfohlene Beiträge

Boni wurde auch mit nem sprüh ding erzogen,ja danke,nun bekommt man kein halsband mehr an den hund...nmaja nun schon,übe ja mit ihr

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • melliU

    11

  • Boexli

    3

  • bonihb

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boexli, jetzt mal im Ernst, liest du wirklich die Dinge die ich schreibe oder liest du nur das, was du lesen willst?

Wenn ich keine Lust auf Training, Zeit oder auf eure Hilfe hätte, dann hätte ich mir wohl kaum 2 (zwar unterschidliche) aber verstörte Hunde aus ausländischen Tierheimen geholt!

Und ich würde mir auch nicht die Zeit nehmen eure Tipps und Links zu lesen und darüber nachzu denken. Alleine heute bin ich schon seit kurz vor 11 Uhr im Netz, lese und schreibe.

Das Einzige, womit ich mich nicht anfreunden kann ist ein Maulkorb, genau wie du dich nicht mit einem Sprühhalsband. Ich habe mich schon lange bevor ich hier geschrieben habe, also auch wie du dich damit beschäftigst, mit beiden Sachen auseinander gesetzt und Vor-, wie Nachteile abgewogen.

Ich schreibe auch nicht einfach nur "nein, Maulkorb nicht", sondern verusche euch auch eine Begründung zu bringen.

Alles andere habe ich nie abgelehnt. Ach doch entschuldige, die Schleppleine. Aber auch nur, weil ich das schon hatte. Bitte sag mir, wie viel Erfahrung du damit hast? Ich habe etwa 3 Wochen 2 Hunde damit gehabt. Wenn nur Baja die Leine dran hat, ist es schon schwer, weil das Verletzungsrisiko enorm steigt, aber bei 2en? Es war schlimm, mehr werde ich dazu jetzt aber auch nicht erklären, habe ich ja schon.

Das mit dem Käse finde ich interessant, schrieb ich auch, fals dus nicht gelesen hast.

Einen Mangel will ich auch ausschließen, werde deswegen Blut nehmen lassen, schrieb ich auch.

Und den Link mit Kacke verkloppen finde ich auch interessant (bin bis seite 6 gekommen), werde ich mich mehr mit auseinander setzen.

Wo also liegt dein Problem, ist es ein persönliches, dann schreib mir bitte nicht, dafür fehlt mir Zeit und Nerv. Ansonsten, versteif dich nicht auf deinen Maulkorb, für konstuktive Kritik bin ich immer offen.

Ball werfen finde ich sehr wohl wichtig. Amy ist sehr sehr aktiv und da Baja nicht wirklich mit ihr mithalten kann (ihre Tobezeit beträgt etwa 10 Min., Amys locker ne Stunde) muss ich sie irgendwie auslasten.

Joggen gehen kann ich nicht und Fahrrad hab ich mit ihr noch nicht wiklich gemacht, sie springt mir zu viel vors Rad.

Ich mache auch Gehorsamkeitstraining oder wie man es nennen will. Sie muss sitzen, ich gehe ein Stück weg, dann kann sie kommen.

Ich verstecke auch gelegentlich Leckerlies oder Ball, welchen sie dann erst auf Kommando suchen darf (mit den Leckerlies bin ich da vorsichtig, befürchte, das fördert das Suchen nach "Essbarem" noch mehr)

Ich nutze meine Umgebung als Pacourtraining, Slalom um Stangen, Springen über kleine Zäune, absitzen auf großen Steinen oder Baumstämmen....

Diana, naja würds schon lieber kaufen, denke dass man es sehr lange tragen muss, auch wenn sie eine Weile schon nichts mehr gefressen hat. Also als Atrappe.

hagazustra, kein Problem. Hab ich geschrieben. Wollte heute schon zum Doc, hab aber heute morgen verpennt. Werde, wenn Fr. Dr. Glöckner am Montag Nachmittag da ist hin gehen und das abklären lassen. Ergebnisse hab ich dann sicher in 2 Tagen.

Link zu diesem Kommentar

bonihb, wofür oder wogegen wurde es denn benutzt?

hast du es angewandt?

Ich verstehe den Rest deiner Antwort nicht ganz, fehlt irwie bisl was.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

dann hoffe ich zwar einerseits, das die Untersuchung nix gravierendes bringt - wäre aber interessant falls da ein Lösungsansatz ist - sollte man immer ausschließen, wenn Training scheinabar nix bringt - ich kanns nur schwer nachvollziehen - meine findet diverse Dinge auch lecker - aber nicht im Übermaß - mein Hund davor war einer der sich eine Weile wohl von Abfall zuernähren musste - glücklicherwiese war er einfach mehr fokosiert auf Mülleimer und deren Umgebung (da kann man besser mit arbeiten, weil man sie ja sieht)

Schaffst Du es zeitlich mit beiden Hunden getrennt zu üben?

Hast Du so "Leckerfunde" schon kontrolliert provoziert und gleich eingreifen können? Da würde ich weiter machen - und gleichzeitig auf der anderen Seite eben unerwünschtes selbstbelohnendes Verhaten stoppen (deswegen tu ich mir einfach schwer vom Maulkorb wegzukommen - weil der - neben sterilen Gassiplätzen dafür eine Lösung ist - soll ja auch nicht für immer sein)

Gehst Du immer an gleichen Ecken Gassi oder kannst Du variieren? Ist sie auf Neuland genauso verfressen wie in bekanntem Gebiet? Findest Du vielleicht Plätze auf denen weniger versuchung ist zum Spielen - und zu anderen zeitpunkten Versuchungen zum üben? Überhaupt, wie sind den Deine geebenheiten und was frisst sie alles (und gibts ne Hitliste - das eine besonders dolle - das nächste weil halt da)

Training mit Maulkorb schließt ja Spielen in kontrollierteren Situationen nicht aus - nur wenn Hund wirklich alles frisst - vom Hasenböbbele bis zum Hamburger wird Kontrolle eben schwer.

Wenn alle bisherigen Versuche nix geholfen haben - vielleicht findet sich Optimierungspotenzial in Methode....

Was mich auch kurz interessieren würde - ohne zu wissen ob es weiterhilft: Wie werden hund gefüttert (nicht was, eher 2 mal? - gemeinsam Kopf an Kopf? - wie ist das verhalten beim fressen? - Futterneid? Schlingen? Setzt Du Leckerlies ein? Wann - wie werden die aufgenommen?)

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Hallo,

also das mit dem Bluttest ist wirklich eine sinnvolle Idee.

Du musst auch nicht komplett barfen.

Wir haben anfangs nur Pansen und Blättermagen einmal die Woche zum Futter dazu gegeben (anfangs gab es bei der Umstellung leichten Durchfall,hat sich aber sehr schnell wieder gegeben) und die Mahlzeit nach und nach komplett dardurch ersetzt.

Kackefressen war damit erledigt.Wir haben dann komplett auf Barf umgestellt - weil es unsren beiden einfach besser bekommen ist.

Wie gesagt,das musst du nicht machen -also komplett umstellen-, aber einen versuch wärs wert

Fals du nicht bestellen möchtest, in den meinsten "Fressnapf"-Geschäften gibt es auch Barfertruhen.Das zeug

braucht auch nicht wirklich viel Platz im gefrierfach. ;)

Harzer Roller haben wir auch versucht....leider keine Wirkung. :(

Link zu diesem Kommentar
bonihb, wofür oder wogegen wurde es denn benutzt?

hast du es angewandt?

Ich verstehe den Rest deiner Antwort nicht ganz, fehlt irwie bisl was.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59950&goto=1222758

boni habe ich erst bekommen als sie 3 war,weiss der geier warum der das benutzt hat,man sieht,es kann schief gehen

Deine antworten sind viel besser als meine,kommst irgendwie komisch rüber von deiner art,sorry

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne genug Hunde die Kacke auch mit Maulkorb fressen koennen und das regelmaessig tun. Das ist noch ekliger als das Kackefressen an sich.

Bei dieser Huendin wird ein Maulkorb wohl nicht die Loesung sein.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich fänds schön wenn die untersuchung was bringt, wäre vielleicht einfacher ;O)

Aber ich glaube das auch nicht.

Getrennt üben, nur am WE wobei Amy alleine zuhause lassen eher ungünstig ist. Aber mit Baja gibts ja auch keine Probleme, also nicht wirklich.

Aber du meinst, ob ich mit Amy mal alleine üben kann? Hm, da Baja ja so neben her läuft, hat Amy immer meien Aufmerksamkeit. Baja interessiert sich auch überhaupt nicht für das war Amy frisst.

Leckerfunde: ja, aber zu selten, wenn ich sie an der kurzen Leine habe und sie fängt an zu schnüffeln, dann entdecke ich den Haufen mit meinen Augen ja zuerst, dann warte ich, bis sie das Objekt findet (sie ist aber an der Leine auch verhaltener dabei, weil sie weiß ich bin gleich daneben) und dann reicht ein "NEIN" oder ein ganz leises Schlüsselklappern.

Ansich ist der Maulkorb ja nicht schlecht, wenn ich sie irgendwo rennen lassen könnte, wo es sicher keine Verlockung gibt. Aber das gibt es hier nicht.

Wenn wir zum Feld laufen, mache ich sie mitlerweile schon nur noch ab, wenn wir wirklich drauf sind, weil da das Risoko etwas kleiner ist. Aber auch nur so lange sie ein richtig gutes Spiel hat. Wenn wir dann Richtung Wasser laufen, haben wir wieder das Problem.

Letzt hätte sie sogar einen frischen Haufen verputzt, den ein Husky da hin gesetzt hat, trotz dem Spielpartner und Ball da waren. Zum Glück stand ich auch dicht dran.

Der Maulkorb wäre dann ähnlich wie die Leine. Eine verkleinerung der Möglichkeiten zum Fressen, aber wenn er ab ist, kann sie trotzdem dran. Einen Garten habe ich leider nicht, wo sie sich austoben kann ohne Häuflein in der Nähe.

Ich geh immer unterschiedliche Runden. Morgens wie Abends und Mittags unterschiedlich zwischen, nomal lang und größeren Runden oder aber auch mal einen Ausflug.

Letzt sind wir in den Treptower Park gefahren (1. Mal) da hat sie genauso gesucht und gefunden, da war es nicht so schmutzig, aber sie findet es immer.

Im Erpetal waren wir auch, das war toll, denn da gabs nicht wirklich Haufen, kann mich nicht entsinnen, dass sie da was gefunden hat.

Leider hab ich kein Auto und komme da so ohne Weiteres nicht hin.

Füttern: Also die hunde bekommen Morgens und Abends nach dem Gassi.

Nassfutter. Ich tu zuerst was bei Baja in den Napf, Amy muss warten, auf ihrem Platz, dann bekommt sie ihn ihren Napf und wartet auf das Kommando "nimm".

Sie kennt es alles, aber ist trotzdem immer nervös bei der Aktion. Beide fressen in unterschiedlichen Ecken. Amy ist auch sehr hastig, ist aber etwas besser geworden. Sie kommt dann zu Baja (madame frisst mit einer Arsch Ruhe) und wartet dann mit mir. Wenn Baja fertig ist, dann setzt sich Amy hin (achso sie hat da auch immer Blickkontakt) und wartet wieder bis ich sage "nimm" dann leckt sie die minikrümel aus Bajas Napf.

Futterneidisch, also agressiv ist sie nicht, aber total kopflos verfressen. Also ich kann jeder Zeit dran und sie wird auch nicht aggressiv Baja gegenüber.

Leckerlies generell nehme ich nicht, weil ich will nicht das die Hunde etwas für Leckerlie machen, sondern für mich. So Suchspiele damit mache ich schon mal, damit Amy sich mit schnüffeln auslasten kann oder als ich versuchte sie mit Leckerlie zu belohnen, wenn sie den Haufen nicht gefressen hat.

Beim Abnehmen ist sie oft hektisch, deswegen habe ich da auch eingeführt, dass sie auf "nimm" warten muss.

Sorry, dass ich immer so viel schreibe, will nichts auslassen.

Maurash: Ach das mit dem Pansen hab ich schon wieder vergessen. Ich hätt das im Futterh. geholt, die haben auch riesen Kühlboxen. dann versuche ich vielleicht lieber das, als Käse?

Werde es langsam anfüttern. Baja darf das auch nicht. Die ragiert schon auf ein 3. kleines Leckerlie ausser der Reihe mit Durchfall. Die ist total empfindlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...