Zum Inhalt springen
Registrieren

Welchen Grund für dieses Signal?


Hansini

Empfohlene Beiträge

auch wenn ich bstimmt aus einigen ecken haue dafür bekomme....

Ich finde, dass das recht andere zurechtzuweisen (vor allem mehrfach - nicht als - lass mich in Ruhe, oder bleib weg von meinem fressen) mir als HF zusteht und nicht meinem Hund. Mal kurz zu sagen: Du nervst bleib weg ist eine Sache, das darf mein Hund gerne zum Ausdruck bringen - anders sehe ich das wenn mein Hund sich selbst aufpoliert oder dauerhaft und ständig einen anderen zurechtweist - dann sorge ich für Ruhe...meine Einstellung (wir sind auf der anderen Seite recht häufig Opfer solcher Hunde, die sich dauernd aufpollieren)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    18

  • gast

    15

  • Angelika**

    5

  • hunde-versteher

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde das Verhalten unterbinden, auf jeden Fall, bevor es mal irgendwann eskaliert.

Vielleicht sucht sich Felix jetzt etwas schwächere Gegner, weil er nicht mehr so beweglich ist? :???

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Es bestand - aus meiner subjektiven Sicht - keine Gefahr eines Angriffs. Das sieht bei Felix anders aus.

@Tanja

Daran habe ich auch schon gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Würdet Ihr eine solche Interaktion zulassen oder unterbinden?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59956&goto=1221217

Kommt immer auf das menschliche Gegenüber an...Wenn es okay und das du aufpasst das Felix nicht zuviel macht, davon gehe ich aus, warum nicht?

Gegenfrage, wie würdest du dich fühlen, wenn mal einer Felix so ein bischen gängelt?

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Muss es denn gleich ein Angriff sein? Bei Menschen-Mobbing gibt ja auch keine Haue

(Mobbing unter Hunden ist ein vielleicht zu "harter" Begriff- nutze ihn jetzt einfach mal so weil es nahe kommt, aber Nagel nicht ganz auf Kopf trifft)

Link zu diesem Kommentar
Muss es denn gleich ein Angriff sein? Bei Menschen-Mobbing gibt ja auch keine Haue

(Mobbing unter Hunden ist ein vielleicht zu "harter" Begriff- nutze ihn jetzt einfach mal so weil es nahe kommt, aber Nagel nicht ganz auf Kopf trifft)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59956&goto=1221249

Menschen-Mobbing führt aber manchmal zum Suizid.

Ich würde es unterbinden, um den fremden Hund der eh unsicher ist, nicht noch mehr zu "quälen".

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Gegenfrage, wie würdest du dich fühlen, wenn mal einer Felix so ein bischen gängelt?

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59956&goto=1221248

Blöd. Weil ich schon wieder in den gestreckten Galopp müsste, um mich dazwischen zu werfen!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar

egal warum Felix das tut - das gehört für mich in den Bereich von Mobbing und wird nach dem zweiten mal unterbunden

Erst nach dem zweiten Mal denn

- beim ersten Mal ist's hündische Komunikation und für mich o.k.

- eine Wiederholung zeigt mir, daß sich mein Hund hier nicht so verhält wie ich das möchte (ob's aus seiner Sicht richtig ist, ist mir an dieser Stelle wurscht)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab aufgegeben andere zu bitten es zu unterbinden (das größte Mobbingmonster bei uns ist Hund meines Vaters - ich komme einfach nicht mehr zum Kaffeetrinken oder Grillen) - keinerlei Einsicht - die will ja nur spielen.....

...ich hätte plötzlich noch einen wichtigen Termin, der mir gerade entfallen war und wäre weg gewesen - erst seit meiner Hündin hab ich hin und wieder mit dem Thema zu tun - sobald ich merke dass mein Hund mit Situation überfordert ist (und auch noch zu mir kommt....) gehe ich

PS - auf uns bezogen - den anderen Hund kenn ich ja nicht und kann nicht beurteilen wie schlimm oder auch nicht ds für ihn war

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...