Zum Inhalt springen
Registrieren

Zahnarzt..


Empfohlene Beiträge

So...ich muss mir das mal von der Seele schreiben.

Vor ca 2 Wochen ist mir eine Füllung aus einem Backenzahn rausgefallen (oder abgebrochen - auf jeden Fall kaputt).

Ich hasse Zahnarzt...ich hab noch nicht mal Angst vor Schmerzen oder der Spritze (die ich mir immer geben lasse) sondern ich habe Angst das ich wahnsinnige werde wenn ich dort auf dem Stuhl sitze. Ich kann ja nicht einfach mittendrin gehen wenn ichs nimmer aushalte.

Obwohl Betäubungen bei mir super wirken und ich nie etwas spüre, bin ich immer total verspannt und ramme mir meine Fingernägel in die Handfläche, vom Faust ballen...

Nach langem ringen mit mir selber habe ich dann gestern einen Termin gemacht. Am 31. August... das ist noch ewig...jetzt denke ich fast ständig an meinen sch.... Zahn, der noch nicht mal weh tut. Aber alleine vom nachdenken fängt er an zu pochen..ich mach mich total verrückt! :wall:

Am liebsten würde ich anrufen, sagen das ich Schmerzen hab (Schmerzpatienten werden sofort behandelt) und gleich vorbei fahren...aber eigentlich ist der Tag heute schon verplant...und ganz eigentlich will ich ja gar nicht zum Zahnarzt...aber ich will auch nicht die nächsten Tage mit dem Gedanken an meinen Zahn verschwenden. :wall:

Es ist zum ko.... . Ich nerve mich selber damit und meine Familie weil ich langsam total gereizt deswegen bin und jeden anmotze.

Morgen ist dann Wochenende...dann kann ich nicht zum Zahnarzt...das ganze tolle sonnige Wochenende versaut wegen den sch... Gedanken... :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo, es geht mir ähnlich. Mach dir nichts draus.

Rufe einfach an und lass dir gleich einen Termin geben. Dann hast du es auch gleich hinter dir.

Ich lasse mir immer auch gleich einen Termin zum nachschauen geben. Dann kann ich es schon nicht mehr herrausschieben.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das kann ich gut nachvollziehen *grusel*.

Geniesse das Wochenende erst mal. Sag Dir, Du hast ja noch sooooooooooooo viel Zeit bis zum Termin. Außerdem zwingt Dich ja keiner, da hin zu gehen (also, das sollst Du Dir immer sagen :D ).

Und dann ruf am Montag dort an und sag, daß Du Schmerzen hast.

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

Am liebsten hätte ich es schon hinter mir...aber ich will ja eigentlich gar nicht hin :D

Ich glaube ich ruf da gleich mal an und frag ob sie mich heute noch dazwischen schieben können... leidend klingen kann ich ganz toll :Oo Ich leide ja auch wirklich...nicht unter Schmerzen aber unter dem Kopfkino.

Dann kann ich immer noch Termine verschieben...

Mein Gott, ich bin so eine Memme!

Link zu diesem Kommentar

Mach das, bevor du dir das ganze WE vergrätzt.

Drück dir die Daumen, dass sie dich heute noch drannehmen. :)

Link zu diesem Kommentar

Kenn ich! Aber es bringt nichts, du musst dich anmelden und das schnellstens richten lassen, sonst wirds immer schlimmer!

Nimm halt vorher Notfalltropfen oder Baldrian!

Link zu diesem Kommentar

So ist es richtig. Mach es gleich. Nicht das du am WE noch zum Notdienst musst. Ist mir mal passiert. Auch ganz toll.

Link zu diesem Kommentar

Okay...ich soll gleich vorbei kommen.......ahhhhhhhhhh!

Mir ist schlecht.....ich fahr dann mal......

Danke für den zuspruch...ihr seid spitze! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hasse Zahnarzt ebenso wie du, diese ausgelieferte Haltung und da beugen sich 2 über mich....ich muss mich jedesmal beherrschen....

Aber Entündungen im Mundbereich können unbehandelt böse Folgen haben (verschleppung von Entzündungen können z.B. aufs Herz gehen) - je schneller Du handelst - je geringer die Gefahr dass sich d was entündet - ich hab mit gleichem Fall auch zu lange gewartet, wird nur noch schlimmer und Zahn musste Grundrestauriert werden (was auch gleich mal dolle ins Geld geht bin Privatversuchert und muss erstmal selber zahlen - ber auch als gesetzlicher wird glaub nicht mehr alles erstattet - je früher, je günstiger )

Ich lege beim Zahnarzt immer die Hände auf Bauch (bloß keine Faust machen ...aua und versuche mich an alles zu erinnern, was ich über Entspannung weiß - tief in Bauch atmen......irgendwas anderes vorstellen....ich hatte übrigens mal einen Zahnrzt der ein extrem angenehmes Rasierwasser hatte - hat auch geholfen^^)

Ab mit Dir zum Doc...aber flott!

Link zu diesem Kommentar
Ich hasse Zahnarzt ebenso wie du, diese ausgelieferte Haltung und da beugen sich 2 über mich....ich muss mich jedesmal beherrschen....

Genau DAS ist es bei mir auch. Dazu noch die bange Erwartung, wann es wehtut. :(

@ Tinnu

Viel Glück! Bald ist es durch und dein WE ist gerettet. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...