Jump to content
Hundeforum Der Hund
raudi

Vincent will Meer

Empfohlene Beiträge

War von euch jemand in diesem Film? Für mich der beste Film seit langem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um was geht´s? Genre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurzbeschreibung

Vincent leidet am Tourette-Syndrom. Als seine Mutter stirbt, will er ihr ihren letzten Wunsch, einmal noch das Meer zu sehen, erfüllen. Mit ihrer Asche in einer Bonbondose flieht er aus seinem Pflegeheim und macht sich im von der Heimleiterin geklauten Auto auf den Weg nach Italien. Begleitet wird er von einer magersüchtigen jungen Frau und einem Zwangsneurotiker. Verfolger lassen nicht lange auf sich warten: Die Heimleiterin und Vincents Vater setzen alles daran, den Ausreißer zu stellen. Beginn eines turbulenten Abenteuers.

Ich habe ihn vor einiger Zeit gesehen,fand ich super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Soundtrack von diesem Film, es geht um psychisch Kranke, Tourette Syndrom, Magersucht und einen Zwangsneurotiker.

Kann nicht den ganzen Film erklären aber er ist sehenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ein paar Tage am Meer

Kurz entschlossen, sind wir heute an die Nordsee gefahren. Die Fahrt war nicht so prickelnd, die Baustellen habe ich nicht mehr gezählt aber jetzt werden wir entschädigt. Entgegen der Wettervorhersage ist es trocken und von angenehmer Temperatur.  Hier ein paar Handyschnappschüsse für Euch. 🙋            

in Hundefotos & Videos

• Gestatten, Vincent

Hallo ihr lieben,    nachdem es jetzt ohnehin durchgesickert ist, hier die offizielle Verlautbarung : gestern Abend ist Vincent, seines Zeichens Shih Tzu, drei Jahre jung bei mir eingezogen Ich freue mich das er da ist, jetzt kann das Leben weitergehen, auch wenn der Verlust weiterhin schmerzt     Jemand aus meiner Nachbarschaft hat ein neues zu Hause für ihn gesucht und dabei netterweise an mich gedacht Jetzt hoffe ich auf eine lange, gesunde und Sorgenfreie Zeit mit ihm   Zum Thema

in Plauderecke

• Durch Slowenien ans Meer

Einige wollten Fotos sehen, von unserem Wanderurlaub in Slowenien, also hab ich mal was zusammengestellt, da ich eh grad fürs Fotoalbum am sichten bin.   Slowenien ist ein Wanderparadies, ich kann es nur empfehlen. Viele, viele Wanderwege, alles hübsch ausgeschildert. Viele Berghütten.   Mit Hund ist es in den Hütten allerdings nicht so einfach. Viele Hütten lehnen Hunde kategorisch ab. In einigen kann man im Winterraum schlafen (was ich den Massenunterkünften in der Regel eh vorziehe), aber

in Hundefotos & Videos

• Motte fährt (fast) ans Meer

Habe heute spontan beschlossen, Motte mal das Meer zu zeigen.   Da sind mir dann aber zu viele in die Richtung gefahren und so sind wir abgebogen und ans Haff gefahren. Dort haben wir dann in 3 h genau 2 Menschen getroffen. Mit Hunden. Absolut lohnende Umgebung mit herrlichen Biotopen (Naturpark Stettiner Haff). Wer mit will - bitte sehr:   Auf weichen Wegen Richtung Wasser   Tolles Biotop - lückiger Bewuchs auf Sandboden mit Ansitzen für Neuntöter (weit oben kreiste ein Seeadler - wie ma

in Hundefotos & Videos

• Der Pirat reist zum Meer

Nun habt ihr lang genug gezappelt, hier eine erste Zwischenmeldung aus Dijon, bevor es morgen früh nach Mainz weiter geht. Vor einer Woche ging es los, Duisburg - Mainz - Lyon. Kurz noch bei meiner Familie vorbeigeschaut, spontan Bruder und Schwãgerin eingeladen, noch einmal und was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, zum letzten Mal im grossen, gesunden Familienkreis gegessen. Morgens früh am Dienstag war es soweit, wir besorgten noch schnell die Ferienhausaddresse (top organisiert nennt

in Urlaub mit Hund in Europa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.