Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cheri

Wer hätte DAS gedacht!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich muß mir was von der Seele schreiben.

Ich habe ja seit Jahren eine generalisierte Angststörung, die ich aber durch Therapie sehr gut

meistere.

ABER: seit Jahren habe ich dauernd Bauchschmerzen, fühle mich sehr oft schlapp und kaputt, aber die Befunde ergaben immer nichts, also

wurde gesagt, das liegt ALLES an der Angststörung. Ich wäre halt so.

Vor 2 Wochen waren die Schmerzen wieder mal so arg, dass ich wieder beim Arzt war und ICH habe darauf bestanden, das mein Blut auf Bakterien und Viren getestet wird, und auf Laktose-Intoleranz. Eine Freundin hat mir das geraten.

Vor 2 Tagen, wir waren gerade auf der Autobahn unterwegs in den Urlaub, rief mich meine Ärztin an und teilte mir mit, dass ich

1. eine ausgeprägte Laktose-Intoleranz und

2. eine chronische Epstein-Barr-Virusinfektion habe (also seit mehr als 15 Jahren)

Die Laktose-Intoleranz ist ja heute dank A****Soja und Mi***L -Produkten kein Beinbruch mehr.

Damit kann ich gut umgehen.

Die Infektion ist da schon schwieriger, da sie ja nie wieder wirklich weggehen wird. Da kann man nur mit alternativen Heilmitteln unterstützen, was ich ja

nach dem Urlaub auch angehen werde.

Meine eigentlich untypischen Beschwerden für Pfeiffrisches Drüsenfieber sind im Nachhinein eigentlich gar nicht so untypisch, wie mein Heilpraktiker mir gestern telefonisch mitteilte.

Mein Krankenblatt ergäbe jetzt einen Sinn. Und selbst die psychischen Beschwerden könnten

unter Umständen auf die Infektion zurückzuführen sein.

Ich frage mich, warum keiner eher mal auf die Idee gekommen ist, das zu testen. Wieviele

Schmerzen wären mir wohl erspart geblieben und wieviel Tränen nicht geweint worden, weil mir immer eingeredet wurde, die Bauchschmerzen wären psychisch.

Oh man!

Jetz versuche ich erstmal, meinen Urlaub zu genießen. Den hab ich mir jetzt auch verdient ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich nach 15 Jahren :o :o :o

Hoffentlich kann Dir jetzt geholfen werden, geniesse Deinen Urlaub und danach....

ran an den Feind :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist unglaublich, aber es passt!

Wie oft probiert ein Mediziner das eine oder andere, weil er einfach nicht darauf kommt, dass die Beschwerden nicht nur psychosomatisch sind sondern eben aufgrund einer (seltenen) Autoimunerkrankung.

Und manche quälen sich da noch viel länger!

Cheri, schön, dass du jetzt eine Diagnose hast, damit kannst du nun wenigstens etwas tun!

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fehlen einem fast die Worte. Erst nach 15 Jahren eine Diagnose - hammerhart. :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, manchmal kommen Ärzte nicht auf die eigentliche Krankheit. Grad bei Lactoseintoleranz hab ich das schon öfter gehört. Schön für dich, dass es jetzt gefunden wurde und du richtig behandelt werden kannst.

Erhol dich erstmal richtig im Urlaub!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mir ging es letztes Jahr so. Ich hatte ständig körperliche Beschwerden, fühlte mich schlapp, depressiv, ausgelaugt - einfach krank und bin von Klinik zu Klinik, wurde mit Schmermitteln und Antibiose vollgepumpt, bis die Uniklinik Münster eine Lactoseintolleranz herausfand, ausgelöst durch eine starke Magendarmgrippe und verschlimmert, durch die Mittel, die sie mir reingepumpt haben. Nun esse ich fast lactosefrei und es geht mir bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann rücken wir dir mal die daumen das du wenigstens weniger schmerzen hast !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @ all, danke für eure Antworten :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ich bin froh, dass Du eine Diagnose hast, denn jetzt kann man etwas dagegen tun und wenn auch nur symptomatisch.

Meine kleine Schwester ist ebenfalls so lange wie Du mit schlimmen Beschwerden von Arzt zu Arzt gelaufen und oft haben die Ärzte gemeint, sie wäre ein Hypochonder oder haben Untersuchungen und Behandlungen gemacht, die total sinnlos aber oft schmerzhaft waren. Nach vielen Jahren und dem richtigen Arzt, stellte man dann Multiple Sklerose fest. Die Diagnose ist zwar hammerart und schlimm aber sie sagt, die Jahre davor waren schlimmer.

Allerdings hat sie jetzt das andere Extrem, nämlich das ALLES was sie hat, auf die MS geschoben wird (zum Beispiel eine "simple" Sehnenscheidentzündung")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Pablitea, das tut mir echt leid für deine Schwester, doch ich kann sie gut verstehen, dass

sie erleichtrt ist, dass sie endlich weiß, was ihr fehlt. Es ist soo schlimm, wenn man gesagt bekommt "das bilden Sie sich ein".

Und man zweifelt ja auch irgendwann an sich selbst.

Wie alt ist denn deine Schwester?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hätte ich gar nicht gedacht ...

... Ihr seid ja beim Verteilen von "reactions" verdammt positiv ...    

in Aktuelles zum Hundeforum

• LEDs und Lichtverschmutzung, gut gedacht, oder doch nicht?

Eben bin ich über diesen Artikel gestolpert, der sehr interessant ist und erklärt, dass unsere Energieersparnis durch LED Beleuchtung wohl doch nicht so gut sein könnte.   Wie mans macht...    Klick mich

in Plauderecke

• Futterumstellung anders als gedacht ;)

HUHU....     Ich füttere ja zurzeit Josera Kids, und stelle nun auf Wolfsblut um ....   Ich hatte vor es vor, wie alle zu machen : Mischen wenig Wolfsblut rest Josera, mehr Wolfsblut ect. pP.... Nun ist meine EB aber sehr gescheit ^^ Sie frisst nur noch das Wolfsblut und das als Bulldogge Das Josera steht jetz die ganze zeit noch da....  Wolfsblut perfekt rauß gepickt,,,, Kein Durchfall ect. Was mach ich denn nun? Weiter mischen, mit der Hoffnung sie frisst alles?... Oder jetz radikal umstellen ?       Meine Yorki Maus intressiert das 0, die frisst so viele verschiedene Sorten da kommt kein Durchfall oder so. (Frisst bei leuten zu besuch oft das Futter mit ) Allerdings sind die Brocken doch ziemlich groß für unseren winzling... Mal sehen wie ich das Handhabe... Zerschlagen oder einweichen  

in Hundefutter

• Das hätte ich ja nicht gedacht

Hallo ihr lieben, ich habe heute morgen eine Überraschung erlebt die ich euch mal erzählen will. Wenn mein Freund und ich ins Bett gehen, nehmen wir unsere Hunde mit ins Schlafzimmer, jeder hat seinen eigenen Platz da sie weder ins Bett noch auf die Couch dürfen. (Shiva mussten wir das hier erst abgewöhnen da sie bei mir immer ins Bett und auf die Couch durfte). Nun musste ich gestern nochmal aufstehen. Als ich heute morgen aufstand habe ich mich schon gewundert das Shiva nicht mit ins Wohnzimmer wollte. Auf halben Weg dorthin kam mir Shiva dann fröhlich entgegen, sie muss sich gestern Abend als ich nochmal aufstand unbemerkt rausgeschlichen haben. Ich war mir sicher das sie es sich auf der Couch gemütlich gemacht hat und habe damit gerechnet das die Decken die auf der Couch sind voller Fell sind da sie ordentlich haart, aber zu meiner großen Überraschung scheint sie nicht auf der Couch gewesen zu sein. Ich hätte die Hand dafür ins Feuer gelegt das sie das ausnutzt das sie unbeobachtet ist. Wenn sie bei meiner Mutter ist schleicht sie sich schließlich auch heimlich ins Bett. Ich bin wirklich überrascht das sie das nicht ausgenutzt hat. Haben eure Hunde euch auch schon mal Überrascht und Dinge gemacht womit ihr überhaupt nicht gerechnet habt??? Lg Jacky

in Plauderecke

• Dogs Event in Düsseldorf, anders als gedacht ...

Hallöchen, Wollte euch mal berichten wie es war in Düsseldorf. Unsere eigene Geschichte. Wir sind morgens um 9 Uhr los gefahren und haben einen Platz direkt vor der Tür bekommen Wir hatten beide Hunde mit und wollten mal schauen wie es wird. Immer mit der Option zu fahren, wenn ein Hund gestresst wirkt. So weit kam es aber zum Glück nicht. Also standen wir um halb 11 vor den "Toren" des Rennbahngeländes. Ich war schon nach 5 min total genervt, weil neben mir in der Reihe ein Goldie war der ununterbrochen " geschrien" hat. Also so richtig laut und schill vor sich hin hyperventiliert. Die Beditzer taten nichts außer immer schön am Erziehungsgeschirr zu reißen Als wir endlich drin waren verlief es sich zum Glück sehr schnell und meine Kopfschmerzen wurden wieder besser. Wir haben uns dann erst einmal das Gelände angesehen und ein wenig eingekauft Danach haben wir dann bei den mit mach Aktionen teilgenommen. Es lief etwas anders wie sonst. Sonst war Fly eher zurück haltend und vorsichtig und Sunny hat bei solchen Aktionen immer Vollgas gegeben. Heute nicht Die Mitmachaktionen. Agility: Fly ist zwar am Tunnel vorbei gelaufen aber das war die schuld von meinem Freund. Die A Wand, Brücke, Kriechtunnel und drei Hürden hat sie prima gemeistert! Sunny ist bis zum Schluss sauber und schnell durch alle Stationen nur bei den drei Hürden ist sie nich drüber sondern seitlich auf das Hinderniss gesprungen Rennen: Fly war sehr schnell und hat knapp den dritten Platz verpasst. Sunny ist beim los Rennen etwas gestolpert ( nichts passiert ) und hat dann leider fast den letzten Platz gemacht. Aber ihr hat es riesig Spaß gemacht. Dog Diving: Hier zu möchte ich mal sagen, dass Sunny jeden Tag mit Anlauf und Schwung ins Wasser springt. Heute nicht! Sie ist bis zum Rand gerannt und dann Vollbremsung Hab es noch einmal versucht, aber sie wollte nicht. Ich hab sie auch gelassen. Andere Leute haben einfach ihre Hunde ins Wasser geschubst ( wurde. Disqualifiziert), dass fand ich unter aller Kanone. So sahen es aber wohl alle deswegen wurde von außen häftig gebuht und geschimpft. Fly wollte auch erst nicht springen, weil sie sonst auch eher gemütlich ins Wasser läuft, aber ich hab sie dann vom Rand mit einem Ball gelockt und sie ist 0,5 m gesprungen und wollte dann garnicht mehr raus aus dem Wasser. Der beste Sprung lag glaub ich bei fast 4 metern. Dog Dancing: Fly hat nicht mit gemacht, weil mein Freund es nicht wollte ( ist ja sein Hund ) Sunny hat erst gut mit gemacht. Dann aber kein Bock mehr gehabt sich 50 mal ( übertrieben ) zu drehen und hat sich einfach mitten im Ring hingelegt und geschlafen Ich hab der Trainerin gesagt das es ihr Lieblings Trick ist. Haben zwischen den ganzen Aktionen ein Piknick auf der großen Wiese gemacht und uns ein paar Shows angeguckt. - Rettungshunde - Trickdogs - Treibball - flyball - Dog Dancing - Dog Frisbee War super toll und intressant. Treibball fand ich echt super und spannend, aber auch alles andere war super lustig und aufregend. Sunny und Fly haben neue Norwegergeschirre bekommen und Sunny hat noch ein Halsband von EzyDog bekommen. Diese Halsbänder sind echt Klasse. Habe jetzt schon 2 Stück. Mein Freund ist zwar der Meinung das ein Halsband reicht ( ich habe 7), aber welche Frau hört da schon auf den Mann ?? Leider habe ich nicht die Leine gefunden die ich gesucht habe, mit zwei Enden die flexibel und kurz ist wo man beide Hunde festmachen kann. Mich nervt es nämlich immer zwei Leinen mit zu schleppen oder beide an einer und ich halte die Mitte fest. Da unsere Hunde fast immer Frei laufen können und ich die Leinen nur für Notfälle dabei habe, ist es echt lästig sich immer zwei um zu hängen. Noch dazu war ich echt geschockt wie manche Leute mit ihren Hunden umgehen, selbst in so einer Öffentlichkeit und wo überall Fernsehn war. Aber im unterm Strich war es ein super Tag mit super Wetter. Hunde sind jetzt auch endlich mal müde ( bei Sunny sehr selten) Ich bin auch müde und um 60€ ärmer. Schönen Abend und liebe grüße vom müden Rudel

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.