Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
d.beagle

Welchen Sport macht ihr und warum?

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben,

Angeleht an den "bin ich zu dick?"-Thread würde mich interessieren welchen Sport ihr betreibt.

Müsst ihr euch zwingen oder macht es euch Spaß?

Warum macht ihr Sport?

Ich bin sehr gespannt, ich hab nämlich lange gesucht bis ich das Richtige für mich gefunden hab.

Wie sieht es bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich laufe Marathon und ich spiele Handball. Ab und an gehe ich schwimmen, Radfahren auch regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich geh 3 mal die Woche 2 Stunden zu Mc Fit.

Seit neustem reite ich wieder,wenn meine Tochter mich läßt :Oo

Sport macht auf jedenfall Spaß,sollte es auch,sonst bringt es nicht viel wenn man sich zwingen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich mache seit meinem Umzug nur noch 1 x die Woche Kampfkunst, vorher waren es bis zu 3 Stunden täglich plus Fitness Studio, plus Schwimmen.

Ich liebe Sport, allerdings nur welchen ohne Wettkämpfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit 3 Jahren betreibe ich recht intensiv Kampfsport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Außer Reiten bin ich z.Zt. sportlos. Aber ggf. fange ich mal wieder mit Skaten an. Ich brauche Bewegung und momentan reicht mir Pferd, Hund und Garten/Haus völlig aus. Allerdings ist meine Kondition nicht mehr soo toll, da würde ich gerne was machen, wenn ich denn mal Zeit finden würde... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe jetzt in den letzten 4 Monaten 16 kg abgenommen. Habe komplett die Ernährung umgestellt und war Anfangs 5 mal die Woche abends joggen. Da mir aber mein Knie einen Strich durch die Rechnung gemacht hat(Knorpel und Meniskusschaden), trainiere ich jetzt nur noch zu Hause mit Gewichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pilates, alleine zu hause mit Babara Becker ;)

Rad fahren mit Hundi....reiten, wenn´s die Zeit zu lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor zwei Wochen habe ich wieder mit dem Joggen angefangen. Ich treffe mich mit einer Freundin und jetzt schaffen wir es schon eine Stunde durchzulaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin sehr gerne geritten bis ich ca 19 war. Dann hat sich meine Einstellung verändert, ich wollte 24 Stud. Boxenhaltung nicht mehr unterstützen. Da ich mir kein eigenes Pferd leisten kann, hab ich schweren Herzens aufgehört.

Lange Zeit hab ich keinen Sport gemacht. Habs mal mit joggen und boxen versucht, bin aber nirgends hängen geblieben.

Fitnesstudio ist auch nichts für mich da ich probleme hab mich selbst immer wieder aufzuraffen (Schweinehund :D )

Vor ein paar Wochen hab ich ein Sportstudio gefunden, welches verschiedene Kurse anbietet. Zur Zeit mache ich Bodyforming (quasi ein ganzkörpertraining ohne Geräte) für Anfänger. Später will ich unbedingt noch Poledanca dazu nehmen. Dafür muss ich aber erst fitter weden und ein paar Kilos verlieren.

An diesem Sport habe ich endlich Spaß gefunden =) und ich fühle mich super, obwohl man natürlich noch keine Veränderung sieht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Sport ist ein Jungbrunnen - Langzeitstudie

      Wer regelmäßig sportlich aktiv ist, bleibt jünger. Inaktive haben ein 4 Mal höheres Risiko an Diabetes zu erkranken.   http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-10/gesundheit-sport-fitness-kit-langzeitstudie    

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • SDW Hachico Softshell Sport Jacke XS2 türkis

      Leider ein Fehlkauf. Ungetragen, in Originalverpackung, nicht mal richtig probiert.

      SofaDogWear Hachico Softshell Sport Jacke XS2, türkis Alle nötigen Daten inkl. der genauen Maßtabelle findet Ihr hier: http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=1142   Ich kann Euch leider nicht beraten, ob er Euren Hunden passt.   Nur soviel: Caillou trägt den Ken Jumper in XS2. Der Hachico weicht in den Maßen wirklich nur minimal ab und ich ging davon aus, dann passt er.
      Leider nicht: Ich kann ihm den nicht mal anprobieren, weil viel zu eng. Der ist 0 dehnbar. Für Ken/Kevin  Jumper XS2 Hunde also nicht passend.   22,00 Euro inkl. Porto (Warensendung)  

      in Suche / Biete

    • Unter welchen Bedingungen nutzen Hunde Schwäche aus?

      Da dieses Thema in einem anderen Thread aufgetaucht ist und ich daran interessiert bin, die Zusammenhänge gemeinsam zu hinterfragen, lade ich zum Austausch ein.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hunde(sport)verein im Raum Dortmund?

      Hallo zusammen,   ja, ich weiß, gerade frisch angemeldet und schon muss ich mich zu Wort melden. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein wenig auf die Sprünge!   Wie bereits in meinem Vorstellungsthread beschrieben, ist Bentley vor etwas mehr als 3 Wochen bei uns eingezogen. Jetzt habe ich mir überlegt, mit ihm vielleicht einem Hundesportverein beizutreten. In Dortmund gibt es einige davon, wenn auch leider nicht in dem Stadtteil, in dem wir wohnen. Da ich aber von sowas vorne und hinten keine Ahnung habe, hoffe ich darauf, dass hier vielleicht jemand mit einem der Dortmunder Hundesportvereine schon seine Erfahrungen gemacht hat und eventuell berichten kann. Vor Allem geht es mir um die Grundausbildung, die mit etwas Unterstützung ja doch leichter klappt als mit Büchern und Internet. Natürlich interessieren mich auch eher allgemeinere Dinge, die nicht nur auf den Großraum Dortmund zutreffen: mit welchen Kosten kann ich beim Beitritt in einen Hundeverein rechnen (Anmeldegebühr, monatl./jährl. Beiträge etc)? Woran erkenne ich einen guten Hundeverein?   Dafür bedanke ich mich schon im Voraus und lasse auch noch viele Grüße da.   Christina mit Bentley

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Welchen Kragen

      Könntet ihr mit Erfahrungswerten helfen? Ich brauche für Spock einen Leckschutz da er ja auf Insektenbisse extrem reagiert und einen Hotspot nach dem anderen hat (etwas übertrieben ). Verheilen klappt super sobald er einen Kragen trägt,Jod drauf und binnen 24 Std.wird es viel besser. Nur wenn der Kragen vor dem absoluten verheilen weg kommt beißt er es wieder auf. Den sperrigen Plastik Kragen trägt er stoisch aber er rumpelt mit dem Riesenteil überall dagegen. Von diesen aufblasbaren wird oft für Hunde mit langer Schnauze abgeraten. Spock ist ein wirklich großer Schäfer mit entsprechender Schnauze. Ich mag so ungern einen bestellen auf gut Glück.

      in Hundezubehör


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.