Zum Inhalt springen
Registrieren

Welchen Sport macht ihr und warum?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

merlin18

Ich hatte mit 10 Jahren das Reiten angefangen und habe zwischendurch auch mal aufgehört. Einfach deshalb, weil es der falsche Stall war, durchgeknallte Pferde, doofe Stallbesitzerin, Rücken kaputt gearbeitet, komische Leute....

Ich habe dann viele andere Ställe ausprobiert...

Heute habe ich mein eigenes Pferd und bin auch sehr froh darüber! Ich kann machen was ich will ;)

Das blöde Gezicke und Gelästere findet sich leider in jedem Stall wieder :Oo

Da muss man einfach sein eigenes Ding machen! Auch wenn man dann meist alleine ausreiten geht oder nur mit auserwählten Leuten Kontakt hat :so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • d.beagle

    8

  • Nöle

    7

  • Maike2906

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab Kickboxen gemacht - super Training, hat mir sehr gefallen und sehr viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich möchte in naher Zukunft mit Jiu Jitsu anfangen, einfach um sportlich zu sein und für meinen Beruf. Ansonsten gehe ich mit Angel joggen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi.

Ich habe während meiner Schulzeit einiges an Sport gemacht:

- Reiten

- Radeln

- Geräteturnen

- Streetdance und Step-Aerobic

- 2 bis 3 x die Woche Skaten

Im Fitness Studio war ich bis vor 2 Jahren auch noch regelmäßig, aber im Prinzip fand ich das sehr langweilig und generell bewege ich mich lieber draußen. Auch durch den Job bin ich etwas unflexibel mit den Zeiten.

Im Moment mache ich wieder 1 x die Woche Yoga, was absolut super ist! Und versuche 1 - 2 x die Woche wieder Skaten zu gehen und hin und wieder schwimmen.

Der Grund warum ich mit dem Reiten aufgehört habe:

Zeitmangel! Als es auf da Abi zuging hatte ich einfach nicht mehr genug Zeit für Pflegepferd und Reitstunden und während dem Studium war ich in einer anderen Stadt. Und mit meinem jetztigen Job wäre Reiten höchstens nur noch am WE möglich und das ist die einzige Zeit, die ich mit dem Hund in Ruhe habe.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Bis ich 18 war war ich 5-6 mal die Woche reiten und täglich 4 Stunden Stepper, Laufband oder ähnliches. :Oo Wenn ich die Motivation mal mitgenommen hätte... Mit dem reiten habe ich dann aufgehört weil es mir viel zu sehr darum ging wer das schickste Zeug trägt, wer wie wirkt etc. Es ging kaum einem um die Pferde. Und das Getue "oh wir haben uns alle so lieb- lass mal über die da lästern wenn sie weg ist" fand ich einfach schrecklich.

Anfang des Jahres hab ich nun angefangen mit Therabändern was zu machen, gehe viel wandern, walken, etc. So wie es die Zeit zulässt. Leider Gottes bin ich immer recht unmotiviert alleine und wenn der Menne um 22 Uhr von der Arbeit kommt macht der alles, aber keinen Sport mehr :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

Ich bekomme ja für meinen Sport Geld ;)

Ich fahre den ganzen Tag Rad und ich spiele Handball.Ansonsten gehen wir viel "wandern"

Joggen war ich auch mal eine Zeit lang (Das muss man glaub wenn man Handball spielt ;) )

Ich sage immer :ich könnte dir wohl nen Marathon laufen,wenn ich mich nicht die ganze Zeit so langweilen würde.

Aber ich hab auch keine Figurproblem,ich bin einfach wie ich bin,schwer und groß :)

Und ich denke damit bin ich beim Handball ganz richtig.

Link zu diesem Kommentar

Hab eben mal meine Inliner aus dem Keller geholt und werde das gleich mit Malou versuchen. Mal schauen was es gibt :D

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Ich lasse Sport machen. Meine Jüngere läuft Bahn und Coursing.

Ansonsten wandern wir viel und fahren Rad.

Link zu diesem Kommentar

Was mir bei den Reitern (und Reiterinnen) auffällt, daß die Lust schnell vergeht wegen des Rumgezickes im Stall. Neben den allgemeinen haltungsbedingungen auch.

Dieses Schickimicki ist auch wirklich ätzend. Genauso wie in vielen Fitness-Studios - da wird auch eher auf das Outfit geschaut. Deswegen bin ich da auch schnell wieder rausgegangen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...