Zum Inhalt springen
Registrieren

Welchen Sport macht ihr und warum?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Ich geh einmal in der Woche zum Nordic Walking und versuche Zweimal ins Fitness-Studio zu gehen, wenns zeitlich hinhaut, aber einmal mindestens!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • d.beagle

    8

  • Nöle

    7

  • Maike2906

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Einzelkind

@ taringa

Wäre es nur das Drama ums Schicki-Micki gewesen. Das waren zum Teil bösartige Intrigen. Nicht unbedingt gegen mich, ich war eh unantastbar, aber untereinander, gegeneinander... Das ging garnicht mehr. Immer wurde man reingezogen, obwohl man nicht wollte und sich bewusst rausgehalten hat. Die Höhe wars, als die begonnen haben, sich gegenseitig zu verklagen. Oder die kleine Madame, die meinte, sie müsste ihren Alltagsfrust an der uralten Stute auslassen. Irgendwann kam der Tag, wo ich einen Reitunfall hatte und die Weiber mich haben liegen lassen, obwohl ich hätte alles mögliche haben können, und ihren Ausritt fortgeführt haben. Da gings dann langsam ganz vorbei mit der Liebe ... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich bin früher Klettern gegangen (Indoor - in Kletterhalle) weil ich Höhenangst habe und endlich mal über mich hinaus wachsen wollte - leider braucht man dazu immer 2 - und da ich auch noch ein ziemlicher Kontrollfreak bin (mn muss seinem Helfer vertrauen können) nehm ich nicht jeden zum Sichern mit - leider hatte meine Lieblings-Sicherung irgendwann keine Zeit mehr :(

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Was mir bei den Reitern (und Reiterinnen) auffällt, daß die Lust schnell vergeht wegen des Rumgezickes im Stall. Neben den allgemeinen haltungsbedingungen auch.

Dieses Schickimicki ist auch wirklich ätzend. Genauso wie in vielen Fitness-Studios - da wird auch eher auf das Outfit geschaut. Deswegen bin ich da auch schnell wieder rausgegangen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59966&goto=1221308

Ja das stimmt.

Ich hab auch aufgehört weil es nur darum ging wer höher springt und es war egal ob Pferde mit Gerte und Sporen traktiert wird und 24/7 in der Box steht.

Ich will später selbst mal ein Pony im Aktivstall, gebisslos reiten und die Natur genießen.

Alles andere ist eine egoistische Nummer des Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Ich hab im Frühjahr mit Nordic Walking angefangen, hab aber eine Zeit aufgehört, weil ich jedesmal hinterher tierische Schmerzen hatte (ich habe Rheuma). Gestern dann wieder damit angefangen, bin mit der Rheumagruppe gelaufen. Und was ist? Ich hab schon wieder tierische Schmerzen :Oo . Allerdings war mir das Tempo auch gestern viel zu anstrengend. Ich bin nur 1,53 groß und mache ja nur kleine Schritte und die anderen halt größere und ich bin nur am hinterher hecheln gewesen.

Ich geh lieber wieder alleine los, da kann ich für mich selbst das Tempo bestimmen, wie es mir gut tut. Dann bin ich gespannt, ob ich wieder so Schmerzen habe.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Puuh..Vor knapp 3 Jahren hab ich aufgehört zu Reiten, will ich aber wieder anfangen.

Als mein Rücken noch heile war, bin ich regelmäßig Joggen gegangen und war ein paar Mal die Woche im Fitnessstudio. Da hab ich entweder Krafttraining gemacht oder bin in Kurse gegangen.

Joggen fällt im Moment noch flach und Fitness ist auch noch nicht drin.

Dafür geh ich jetzt 3 Mal die Woche zum Reha-Sport :D Yoga, Wirbelsäulengymnastik und Rücken-Coach.

Für die Ausdauer fahr ich jetzt regelmäßig Fahrrad und gehe schwimmen, was auch dem Rücken gut tut. Ab und zu fahr ich auch mal Inliner.

Ich machs einerseits für die Gesundheit, andererseits macht es natürlich Spaß. Außerdem möchte mit meinem Tag auch was anfangen können und nicht zu Hause rumhocken, dann doch lieber sinnvoller Zeitvertreib.

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Ja, schon, aber..........öhm...........ich zeig mich so ungern in Badeanzug, da ich nicht nur klein bin, sondern auch zuviel wiege :D .

Außerdem macht mir das echt tierisch Spaß, ich walke meist im Wald, nehme meine Hunde mit. So haben wir alle was davon.

Link zu diesem Kommentar

Birgit, da habe ich volles Verständnis für. Ich zeige mich auch ungern in Badekleidung obschon ich schlank bin. Aber eben nicht mehr fest im Gewebe... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...