Zum Inhalt springen
Registrieren

Meinungen und Tipps zu Trennkost


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Karlotte

Da es ja im Forum in diversersen Themen gerade um zu Dicke und zu Dünne geht und anscheinend viele "Experten" unterwegs sind...

Gehöre leider zu der ersten Sorte (1,72 / 84 kg) und probiere seit dieser Woche Trennkost in der speziellen Form von Schlank im Schlaf (Schön wärs!) aus. Wie üblich bei Trennkost: morgens möglichst nur Kohlenhydrate, mittags mehr oder weniger alles erlaubt, abends nur Eiweiß. Insgesamt sind nur drei Mahlzeiten erlaubt und zwischen diesen Mahlzeiten muss eisenhart 5 Stunden nichts gegessen werden. Geht eigentlich (schon seit 3 Tagen... ;) ) ganz gut. Bisher ist, falls das schon aussagekräftig ist, ein Kilo runter. Aber das muss man ja auf lange Sicht sehen und vor allem durchhalten und nicht zu sehr auf die Waage schielen.

Kleiner unangenehmer Nebeneffekt: Harndrang in der Nacht, obwohl ich nicht mehr trinke. Schon nach ca. 2 Stunden wache ich auf und kann den Drang nicht in den Traum verschieben und torkele los, um mich zu erleichtern. Davor habe ich meist die ganze Nacht ohne Wanderung verbracht.

So, das nur als kurzer Einblick in meine ersten 3 Tage SiS.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Trennkosternährung?

Habt Ihr lange durchgehalten, habt Ihr es als "Lebensphilosophie" in Euren Alltag integriert?

Habt Ihr mit Erfolg abgenommen und Euer Gewicht auch lange danach gehalten, ohne noch immer auf diese Art der Ernährung zu achten?

Bin auf Eure Anworten gespannt...

PS. Wahrscheinlich gibt's hier schon einige Themen zum Abnehmen, mich interessiert hier jedoch insbeondere Trennkost.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich eine zeitlang nach dem Trennkostprinzip ernährt. Neben ein bisserl Abnahme waren in dieser Zeit auch meine Migräneanfälle weg und ich hatte sie auch los.

Allerdings kann ich mich auf Dauer nicht so ernähren, ich will zu den Spaghetti eine Hackfleischsoße und zum Schweinebraten brauch ich Soße und Knödel!

Ich lass die Kohlehydrate am nachmittag weg, also ab 14 Uhr keine Nudeln, Reis, Kartoffeln und Getreide (manchmal gibts aber trotzdem Kuchen ;) ) morgens und mittags gibts normale Mischkost. Ich achte auf den Fettgehalt und esse viel Gemüse und Obst. Auch die 5 Stundenregelung bei SiS kann ich nicht einhalten aus beruflichen Gründen. Ich kann nicht einfach essen, weil die 5 Stunden rum sind, aber ich steh grad noch im Unterricht.

Meine Zwischenmahlzeiten sind eben Obst, Gemüse oder mal ein Joghurt.

Ich habe seit 3 Wochen keine Süßigkeiten mehr gekauft und nicht mehr genascht. Inzwischen ist das Verlangen auf Süßes ziemlich weg!

Link zu diesem Kommentar
Initcha

Hy ich esse seit Jahren Trennkost.....ohne Stress

Ich mache es mir einfach in dem ich z.b. wenn Fleisch nur mit Salat

Eier nur mit Gemüße.

Lasse Saußen weg(Salat und Fleisch)

Brot nur morgens kein Brot zum Fleisch ec(grillen.

Es ist einfach und in meinem Blut schon übergegangen.

Wenn wir essen gehen nur Fleisch mit Salat odert Gemüße

Kweine überbackenen Nudels(mag ich eh nicht da viel Sahne

Bratkartoffeln fett

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...