Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Hova

Unterschied Fährtengeschirr-Brustgeschirr?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wie würdet ihr den Begriff "Fährtengeschirr" definieren? Ist ein Fährtengeschirr (abgesehen vom Böttcher-Geschirr) immer auch ein Brustgeschirr? Gibt es verschiedene Arten von Fährtengeschirren? Wie definiert man eigentlich Brustgeschirr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Link, hagzustra. Das Böttcher-Geschirr ist mir ein Begriff, aber in Büchern und im Internet habe ich auch schon Abbildungen von ganz anders aussehenden Fährtengeschirren gefunden und bin daher etwas verwirrt, was dabei eigentlich der Unterschied zum Brustgeschirr sein soll (ausser, dass es halt fürs Fährten verwendet wird) :think: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja, der elementare Unterchied liegt für mich dran WO die Leine befestigt wird - was da schön beschreiben ist...aber wenns Dich tröstet...wenn der Markt was hergibt als Beschreibung, auch wenns nicht ganz so passt wird es als Fährtengeschirr vermarktet...die Erklärung, dass ein Fährtengeschirr alles ist, wo Leine unter Hund durchlaufen kann hab ich vor gut 15 Jahren bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.