Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hova

Unterschied Fährtengeschirr-Brustgeschirr?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wie würdet ihr den Begriff "Fährtengeschirr" definieren? Ist ein Fährtengeschirr (abgesehen vom Böttcher-Geschirr) immer auch ein Brustgeschirr? Gibt es verschiedene Arten von Fährtengeschirren? Wie definiert man eigentlich Brustgeschirr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link, hagzustra. Das Böttcher-Geschirr ist mir ein Begriff, aber in Büchern und im Internet habe ich auch schon Abbildungen von ganz anders aussehenden Fährtengeschirren gefunden und bin daher etwas verwirrt, was dabei eigentlich der Unterschied zum Brustgeschirr sein soll (ausser, dass es halt fürs Fährten verwendet wird) :think: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, der elementare Unterchied liegt für mich dran WO die Leine befestigt wird - was da schön beschreiben ist...aber wenns Dich tröstet...wenn der Markt was hergibt als Beschreibung, auch wenns nicht ganz so passt wird es als Fährtengeschirr vermarktet...die Erklärung, dass ein Fährtengeschirr alles ist, wo Leine unter Hund durchlaufen kann hab ich vor gut 15 Jahren bekommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der Unterschied

"Warum schafft Ihr Euch eigentlich alle Hunde an, wenn Ihr längst wisst, dass es sowas wie Silvester gibt? Jetzt wird wieder gejammert auf Teufel komm raus!!! "   1 Million (übertrieben, aber sekündlich neue ...) Beiträge zu diesem mehr als dämlichen Thema - in einer FB Gruppe.   Dass es so schlimm ist, hatte ich nicht vermutet ... social media auf dem Tiefpunkt.

in Plauderecke

• unterschied schweißleine und schleppleine

Hallo liebe foris,   Aus gegebenen anlass meine frage:  was ist der unterschied zwischen einer schleppleine und einer schweißleine/schweißriemen?   Kurz zum anlass: bin noch ganz aufgeregt, gerade nach hause gekommen, beim gassi ist mir nun die 2. schleppleine gerissen (!!) Da tingelt man locker und gemütlich durch die schöne herbstlandschaft, hundi sieht ein kanickel, zischt los, RAAATSCH teilt sich die schlepp in 2 hälften, die eine hälfte bleibt liegen und die andere hängt noch am Hund der einem Hasen nach rennt... gott sei dank ließ meine maus vom objekt der begierde ab und stoppte. Alles gut. Frauchen erleichtert. Jetzt fragt sich bestimmt der ein oder andere wozu ne schleppleine wenn der hund sich abrufen lässt obwohl er grad nem hasen hinterher jagd.   Einfach aus sicherheit. Shila wiegt  35kg, ich brauche eine leine die nicht mehr reißt und vor allem plötzlichem ruck  standhält (biothane?!) Jetzt hab ich im netz was von schweißriemen gelesen, das diese für die jagd geignet sind aufgrund einer dornschnalle und keinem karambiner. Ist eine solche leine dann nochmaal zuverlässiger als eine schlepp mit normalem karambiner?  Danke schonmal für eure antworten

in Hundezubehör

• Unterschied Allergie und Unverträglichkeit

Dr.Julia Fritz erklärt den Unterschied:    

in Gesundheit

• Déjà-vu oder finde den Unterschied...

Kennt ihr das... ihr sichtet Fotos auf eurer Kamera oder Handy und bleibt bei einem Bild hängen und denkt euch: Irgendwo hab' ich das schon gesehen..

So ging es mir vorhin als ich die Fotos vom Abendspaziergang gesichtet habe:" moment das Bild kenn ich doch.. "

Bei diesem Bild musste ich schmunzeln...

Es erinnerte mich stark an dieses vor einiger Zeit erhaltene Meme per Whatsapp: http://up.picr.de/25624928cx.jpg

Habt ihr auch solche Bilder oder solche Déjà-vu's erlebt?

Bin gespannt...

in Hundefotos & Videos

• Unterschied zwischen Kastrations-Chip und richtiger Kastration

Hallo zusammen,

im anderen Thread ging meine Frage unter, war dort ja auch OT, deshalb mache ich mal ein neues Thema dazu auf.

Es hieß dort:

Was ist der Unterschied?   -außer natürlich den biochemischen Vorgängen, das ist ja klar, dass die nicht gleich sind, abgesehen von dem Effekt, dem Herunterfahren bzw. bei der Kastration dem sofortigen Stopp der Testosteronproduktion in den Hoden -da fällt mir ein, produziert die Nebennierenrinde eigentlich auch beim Chip weiter?     Aber was genau ist anders oder nicht 1 zu 1 vergleichbar, wenn der Chip seine volle Wirkung zeigt, im Gegensatz zu einer "echten" Kastration?       LG Antonia  

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.