Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfolgreiche Hasenjagd


Stefanie

Empfohlene Beiträge

Stefanie

Nachdem Paula beim Hasenhüten total versagt hat...

(eines unserer "echten" Kaninchen ist aus dem Freigehege entkommen und hoppelte munter durch den Garten, Paula hat sich nicht mal von ihrem Sonnenplatz erhoben, hat dem Häschen nur müde hinterhergeblinzelt und schließlich gelangweilt in eine andere Richtung geguckt)

...üben wir jetzt mit Attrappen!

Was die folgenden Fotos zeigen, sieht zwar für den Laien wie harmloses Gekuschel aus, in Wirklichkeit handelt es sich aber um eine ausgefeilte Taktik um freilaufende Hasen zu Fall zu bringen und so lange festzuhalten bis Frauchen das flüchtige Karnickel wieder einsperrt. Auch darf man sich nicht von dem verschlafenen Blick täuschen lassen, Paula geht diese Aufgabe natürlich hochkonzentriert an.

:D (ich mach mal vorsichtshalber nen Smiley hin, sonst krieg ich wieder böse PNs)

LG

Stefanie

post-5056-1406416663,48_thumb.jpg

post-5056-1406416663,59_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Aber was ein Riese :D

Naja, der Hase hat tatsächlich annähernd Kaninchengröße. Nur mein Hund is so klein *schäm*

:D

Link zu diesem Kommentar

Stefanie, ich würde nicht jetzt anfangen Paula das Kaninchenhüten beizubringen.

Wie VERANTWORTUNGSLOS!

Was machst du dann in der Winterpause mit ihr, hä? HÄ?

Hüteinstinkte dürfen nicht mal EINFACH so wachgerüttelt werden...pffff, typisch Bayern. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Stefanie, ich würde nicht jetzt anfangen Paula das Kaninchenhüten beizubringen.

Wie VERANTWORTUNGSLOS!

Tanja, ich weiß schon was ich tue, ich bin ja quasi selbst Hundetrainer. Und Kaninchentrainer. Das läuft hier alles extrem professionell ab: Wir üben solange mit der Stoffattrappe, bis das Kaninchen-Fang-Verhalten (KFV) konditioniert ist, dann erst überprüfen wir das Gelernte am lebenden Objekt. Falls Paula das Kaninchen frisst, halb so wild, sie wird ja eh gebarft und meine Kaninchen sind geimpft.

Zudem werde ich ihr dann anhand einiger sofort verabreichter Leckerli zeigen, dass ich mit ihrem Verhalten nicht zufrieden bin.

Du siehst also - hier in Bayern läuft alles bestens. Bis zum Winter wollen wir ohnehin auf größere Tiere umsteigen, wir gehen dann gemeinsam zum Gemsen-Jagen in die Alpen.

Link zu diesem Kommentar

Kinderchen, nun zankt Euch nicht! :motz:

Tztztz, warum nicht gleich Elche? :o :o :o

Oder Elefanten? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Oder Elefanten? :D :D :D

Das ist unser Ziel. Paula lernt schon, sich als Stein oder Stöckchen zu tarnen, um den Gegner in dem Moment zu überwältigen, wenn die Hypnose am tiefsten ist.

Nele, Katja hält doch einen Elefanten, wir üben fürs nächste Forumstreffen. :D

Link zu diesem Kommentar

An Nellyfanten hat Paula sich ja auch schonmal versucht... *lächel*

Tante Edith sagt: wenn du postest zu langsam - Gag weg, hat sie von einem Konfuze oder so...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...