Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
hamlet89

Welpe hat nach Außen gerichtete Pfoten

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine kleine Amy, die Schwarze, hat Ansätze für schiefe Pfoten. Leider Weiß ich nicht wie man das nennt. Was kann man dagegen machen? Habe ein bisschen Panik, da bei meinem Zweiten Welpen dies nicht der Fall ist.

Irgendwelche Ideen?

MfG

post-20981-1406416664,68_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Hat meiner auch gehabt (leider bis heute). Darum werde ich auch nie die Obedience-WM gewinnen :D

Spaß beiseite: Das kann daran liegen, dass die Fressnäpfe nicht erhöht stehen, es kann an rutschigem Boden liegen und ich würde den Tierarzt drauf schauen lassen.

Versuche, dass der Fressnapf erhöht steht und gib ihm Knochen, an denen er reißen muss.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, hast du vielleicht noch besseres Foto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Hat meiner auch gehabt (leider bis heute). Darum werde ich auch nie die Obedience-WM gewinnen :D

Spaß beiseite: Das kann daran liegen, dass die Fressnäpfe nicht erhöht stehen, es kann an rutschigem Boden liegen und ich würde den Tierarzt drauf schauen lassen.

Versuche, dass der Fressnapf erhöht steht und gib ihm Knochen, an denen er reißen muss.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, hast du vielleicht noch besseres Foto?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59997&goto=1221935

Die Fressnäpfe stehen relativ weit unten. Müsste mal neue kaufen!!!!!!!!

Welche Knochen sind das?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe so Töpfe in einer Halterung, die Halterung ist so ca. 20cm über dem Boden (z.B. im Fressnapf)

Knochen in Pansenform, meiner stellt sich da mit den Vorderläufen drauf und zieht.

Aber frage unbedingt deinen Tierarzt!!

Meiner hat mir damals erklärt, dass man das nicht ändern könne, außer man bricht dem Hund in Narkose die Knochen und operiert sie. Aber ich breche meinem Hund doch nicht die Knochen, nur wegen einem Schönheits-Makel! Der Hund hat später überhaupt keine Einschränkung wegen der Fehlstellung, da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Hund hat später überhaupt keine Einschränkung wegen der Fehlstellung, da brauchst du dir keine Sorgen machen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59997&goto=1221961

... so pauschal kann man das nicht sagen! Deshalb auch bitte dem Rat von OldHemp folgen und einen Tierarzt draufgucken lassen.

Bei starker Schiefstellung kann es zu unnatürlicher / zu starker / falscher Belastung der Gelenke kommen. Muss aber nicht. Kommt eben drauf an.

Liebe Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei starker Schiefstellung kann es zu unnatürlicher / zu starker / falscher Belastung der Gelenke kommen. Muss aber nicht. Kommt eben drauf an.

Das stimmt natürlich, sorry. Bei meinem Hund kam es zu keinen Einschränkungen, zum Glück!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Knochen brechen? Niemals!!!!! Wenn es wirklich nur ein Schönheitsmakel ist, kann ich darauf sehr gut verzichten. Dann sollen die so bleiben wie sie sind. Aber ist das nicht irgendwie schädigend für den Hund? Das ist eher der Hauptgrund meiner Sorge.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo hamlet99,

auf Deinem Foto kann man nix sehen.

Und im Endeffekt kann Dir das nur ein Tierarzt sagen!

Je nachdem wie stark die Fehlstellung ist, ist die Belastung.

In meiner Kindheit hatten wir einen Dackelmix, der Beine wie ein Corgie hatte und auch die Pfoten nach aussen drehte. Der wurde 14,5 Jahre ohne jegliche Beschwerden in den Beinen.

Es ist aber auch möglich, daß es ander ist.

Genau kann Dir das nur ein Tierarzt sagen ... nicht unsere Glaskugel.

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mich auf den Weg machen zum TA. War erst gestern mit denen beim Chipen und Impfen und habe die Tierarzt auch drauf angesprochen. Sie hat Amy gecheckt und alles inordnung!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... na wenn Du den Tierarzt schon drauf angesprochen hast und der sagt "alles okay", warum zweifelst Du dann?

Dann ist doch tutti!

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.