Zum Inhalt springen
Registrieren

Trauriger Hund


Tante-Joey

Empfohlene Beiträge

Tante-Joey

Hallo zusammen,

gestern hat uns meine Freundin mit ihrer Hündin besucht. Die Hündin ist eine ca. 4 Jahre alte Mischlingshündin aus Spanien und, man kann sagen, die beste Freundin meiner Lotta.

Vor einigen Wochen hatte Lotta mal eine Woche bei meiner Freundin verbracht, weil wir im Urlaub waren. Unsere beiden Hunde haben sich in dieser Zeit sehr angefreundet und sogar zusammen in einem Körbchen geschlafen.

Jedesmal, wenn wir uns nun treffen, freut sich meine Lotta abgöttisch und ist völlig aus dem Häuschen. Es wird dann gespielt, getobt und einfach nur zusammen relaxt. Doch sobald wir dann wieder alleine sind, ist Lotta ganz komisch. Sie läuft mit traurigem Blick durch die Gegend, ist total ruhig und liegt sehr viel auf ihrer Decke und schläft.

Kann es sein, dass Lotta traurig ist? Kann es sein, dass sie die andere Hündin vermisst?

Lotta ist im Umgang mit anderen Hunden ja sehr unsicher. Die Hündin meiner Freundin ist eigentlich der einzige Hund, mit dem sie auch mal spielt. Kann es sein, dass sie aus diesem Grund noch mehr an ihr hängt? Gibt es irgendetwas, dass ich tun kann, um sie wieder etwas fröhlicher zu stimmen?

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch normales Verhalten. Wenn Hunde längere positive Hundebegegnungen haben. Zeigt doch nur, dass Du eben doch kein wirklicher Ersatz für einen Hund sein kannst.

Aber mach Dich nicht verrückt deswegen, Hunde gehen genauso schnell wieder zur Tagesordnung zurück.

Ignoriere dieses Verhalten und ja nicht bedauern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...