Zum Inhalt springen
Registrieren

Manche Leute sind echt verdammt blöd


Stosh

Empfohlene Beiträge

Habe gerade eine große Runde mit Josh und Attila gedreht. Der Kater begleitet uns des öfteren bei unseren Spaziergängen, was auch diesmal der Fall war.

Wir vier laufen also gemütlich durch die Gegend, der Kater bummelt meist irgendwo ein Stückel hintendran rum.

Wenn er zu weit zurück fällt pfeife ich ihm, damit wir ihn nicht verlieren, bzw. wir warten wenn er mal Bächle oder Häufchen machen muss.

So auch gerade vorhin, der Kater schlendert irgendwo hinten rum und beschnuppert Blumen, setzt sich dann irgendwann bei einer Baustelle in den Sand und macht, ich nehme mal an, ein Häufchen.

Es muss deshalb ein Häufchen gewesen sein, denn der Typ hat einfach Jahre gebraucht, so lange, dass ich es schon in Erwägung gezogen habe beim nächsten Spaziergang eine Zeitung mitzunehmen um mir die Zeit zu vertreiben.

Bei einem Haus so 5 Meter neben uns (also neben Josh, Attila und mir, Kater war ja weiter hinten) war ein Kumpelstreff von so 5-6 jungen Männern um die 18.

Wir stehen also und warten bis die Sitzung des Katers vorbei ist und irgendwann dachte ich einfach der hat schlicht und ergreifend einfach kein Bock weiter zu laufen. Also pfeife ich damit er kommt, er bleibt aber sitzen. Ich rufe noch, und das alles 5 Meter neben diesen Typen, "auf gehts kleiner Mann, so viel passt nicht in dich rein, geb nicht so an, weiter gehts". Er bleibt hocken, ich denke mir "Jetzt rutsch mirn Buckel runter, du siehst ja wo wir entlang laufen".

Wir drei gehen also weiter und kaum sind wir an dem Haus vorbei kommen die Jungs ausm Vorgarten gelaufen, versuchen sich hinter einem Bagger zu verstecken, aber wie schlecht, und beginnen meinen hochkonzentrierten kackenden Kater mit Steinen zu bewerfen. Das waren aber keine Kieselsteinchen, sondern die fetten kantigen großen schwarzen die auf Baustellen rum liegen.

Also genau diese Jungs, die als ich mit den zwei "großen" dunklen Hunden vorbei bin alle wie die Hühner Richtung Vortreppe geflohen sind um sich dort, sicher vor den Hunden, entlang der Stufe aufreihen zu können.

Ich denke mir also "Ok, bleibst erstmal stehen, vielleicht werfen sie ja was andres ab, wer weiß, keine voreiligen Schlüsse ziehen".

Aber nein, die Schweine, die sich eben noch vor den treudoofsten Hunden der Welt gefürchtet haben, ziehen gerade zu fünft bis sechs bewaffnet in einen Kampf gegen einen starr sitzenden, in den Sand pressenden Kater.

Ich schlendere also gemütlich zurück, einer der Typen merkt es und warnt die andren, irgendwas "bla bla Hund bla achtung blablabla", sie verlassen kurz den Kampfring um sich vor den Hunden in Sicherheit zu bringen.

Ich pfeife also nach dem Kater, der läuft los, begibt sich bei seiner Flucht in sehr sichere Gefielde, denn er ist unter den parkenden Autos neben uns her gelaufen.

Ein Stückel weg von den Jungs kommt er raus, ich beschließe ihn den Rest des Weges zu tragen.

Vor der Haustür bleiben wir kurz stehen, denn die Jungs scheinen ihrer geflohene Beute folgen zu wollen.

Richtig gehört, die Masse bleibt ein Stückel neben dem Eingang stehen und der mutigste traut sich tatsächlich an unsrem Eingang vorbei und schaut.

Der Blick wanderte erst auf dem Boden lang, denn ein geschulter Jäger weiß dass Kater nicht fliegen können sondern sich auf dem Boden fort bewegen. An meinen Füßen angekommen wandert sein Blick ein Stückel nach oben, dann zu den beiden Hunden die sich rechts und links neben mir aufgestellt haben, weiter an mir hoch und bleibt bei dem Kater auf meinem Arm kurz hängen. Ihm fällt bei diesem Anblick son bissl der Kiefer runter, er schaut weiter hoch in mein Gesicht und da konnte ich echt nicht anders als ihn ganz breit angrinsen.

Die Jägerschar ergreift daraufhin die Flucht.

Ganz ehrlich, der Kater wurde 5 Meter neben denen von mir gerufen, ich laufe als sie werfen zurück, dann pfeife ich, der Kater verschwindet und dann kommen die Jungs immer noch nicht auf die Idee, dass blöderweise diese eine Beute eine komplette Leibgarde sein eigen nennt??

Und überhaupt, warum bewirft man den überhaupt mit Steinen??

Aber da ja nix passiert ist amüsiere ich mich momentan eher über dieses selten dämliche Gesicht von diesem Typen und die Blödheit der ganzen "Killergang" :D

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Wie hättest Du aggiert wenn nur ein Stein den Kater getroffen hätte?

Denke das es nicht verkehrt ist mit den Eltern in Ruhe mal zu sprechen, wie die das sehen?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Steinchen den Kater getroffen hätte, wäre bestimmt kein weiteres geflogen, denn Josh hätte einen fürchterlichen Rabatz gemacht, dass ich ihn dazu ermutigt hätte, das hätten die nicht mitbekommen. Er erkennt die Stimme seiner eigenen Katze mittlerweile ganz genau.

Und wenn Josh wie wild in der Leine herum gesprungen wäre, hin und her und hoch und runter, da hätte Attila sich dann mutig gefühlt und hätte ordentlich gebellt.

Wäre nicht schön geworden, aber es hätte seinen Zweck erfüllt.

Link zu diesem Kommentar

Nun, wenn die Eltern denn mit sich reden lassen.

Meist ist ein solches Verhalten das Resultat einer erfolgreichen Frühprägung durch eben diese Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

HV - klar - der Punkt ist nicht verkehrt mit den Verantwortlichen respk. Eltern zu sprechen. Die nächste Frage ist - a, lassen die Eltern mit sich reden b, können die Eltern überhaupt noch in der Phase einwirken etc.

Ich persönlich kann es nicht beurteilen wie weit man als Eltern in den "Prozess" eingreiffen kann.

Anders gesehen - muss man das. Wo liegt da die verantwortlichkeit oder auch nicht. Sprich - mir als Mensch ist es ziemlch pupsegal wenn mein Tier angegriffen wir - auch wenn es "nur" Steinchen sind.

Edit:// und ein - wir rufen jetzt eure Eltern an - mal sehn was sie dazu sagen.

Wenn sie nix dazu sagen - weitere überlegungen.

Link zu diesem Kommentar

Die Eltern-Geschichte ist schon toll, aber wie gesagt, die waren so um die 18, einer davon ist mitm Auto weg gefahren.

Jetzt stellt euch vor, ich wäre hin und hätte zu der Meute gesagt, vor allem um die Uhrzeit, "So Jungs, gebt mir mal die Nummer eurer Eltern, ich ruf die jetzt alle an und sag denen dass ihr meinen Kater mit Steinen beschmissen habt."

So ein Kommentar wie "Hey, super Idee, da vorne steht mein Auto, ich fahr dich sogar hin, Kleines, na wie wärs?", wäre in der Situation hier in der Gegend ziemlich wahrscheinlich.

Ich glaube auch kaum, dass irgendwer, der selbst ein Tier besitzt, andere Tiere mit Steinen bewerfen würde, aber da mag ich vielleicht etwas naiv denken.

Ich persönlich finde es eh irgendwie krank egal welches Lebewesen mit Steinen zu bewerfen.

Sie haben sich aber zum Glück von den Hunden ganz gut beeindrucken lassen, sonst hätte ich wohl ein paar Steine kassiert auf dem Weg zu meinem Kater.

Link zu diesem Kommentar

Klar, mit den Eltern reden. Gute Idee. :Oo

In der Nebenstraße wurde an der Straße gebaut und ein Rudel testosteron gesteuerte 14-15jährige hat da Sachen mutwillig zerstört.

Als sie mich mit Blaze gesehen haben, waren die schneller weg als ich gucken konnte - und jeder in eine andere Richtung.

Da kann man doch nichts machen! Was denn?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben z.Zt. in Eckernförde einen Seehund, der sich diesen Sommer unsere Förde als zu Hause auserkoren hat. Dieses Tier muß inzwischen rund um die Uhr bewacht werden, weil Eltern ihre Kinder aus dessen Rücken setzen, um ein paar nette Urlaubsbilder zu machen, mit denen man dann zu Hause so richtig angeben kann und weil Eltern es zulassen, dass ihre Kinder (ja, Kinder, nicht alkoholisierte Halbstarke oder so!) das Tier mit Steinen bewerfen (wohlbemerkt: in Anwesenheit der Eltern!)

Link zu diesem Kommentar
PipiLangstrumpf

Ich glaube, bei mir wäre das Verlangen stark gewesen, selber mit Steinen nach den Typen zu werfen! Also ich hätte getobt!!

Wäre wahrscheinlich sinnlos gewesen, aber bei sowas kann ich nicht ruhig bleiben...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...