Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
HundeKind

HundeKind aus Berlin stellt sich vor

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich bin Stella, 28 Jahre, habe seit ich denken kann mit Hunden zu tun und lebe mit meiner kleinen Familie in der Hauptstadt. Naja, eigentlich ist es keine kleine sondern eher eine große Familie, wenn ich die ganzen Tiere mitzähle ^^

Diese Familie hat sich gestern um ein weiteres Mitglied vergrößert: Jake

Jake ist ein 16 Wochen junger Gordon Setter-Schäfer-Mix und einfach nur zuckersüß. Ich bin total verliebt und begeistert von meinem Hundekind.

Er hört sogar schon auf seinen Namen :klatsch: und das obwohl er ihn erst seit gestern kennt (zumindest bild ich mir ein das er darauf hört).

Wir freuen uns auf ein tolles miteinander, viele Tipps und natürlich Spaß

Liebe Grüße vom Hundekind

post-22352-1406416676,45_thumb.jpg

post-22352-1406416676,48_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

attachment.php?id=91888&thumbnail=1&

Der sieht ja süß aus :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-4880-1406416676,87_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Herzlich willkommen hier im Forum :winken:

Hübschen Kerl hast du da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

willkommen.jpg

Meine Kleine hat auch bereits am gleichen Tag auf ihren neuen Namen gehört ... ich habe "Sora!?" gesagt und sie hat sofort geschaut - also war es beschlossen.

Aber ich glaube, ich hätte jeden Sch*** sagen können, sie guckt immer, wenn ich was sag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406416677,18_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-7849-1406416677,33_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center]4206289650_4a1ec2975f_o.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch ich heiße dich herzlich Willkommen und mache mit, dass das Forum farbig bleibt. [/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Berlin: "Leinenpflicht ab 01.01.2019 in Berlin" und "Hundeführerschein in Berlin wird Pflicht und auch wieder nicht!?"

      Dazu dieser Link:    https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-verordnung-berlin-leinenzwang.html   Gut gedacht, aber schlecht gemacht? Warum jetzt sog. Bestandshunde eine Ausnahme bilden, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, denn es waren doch Hunde aus der Vergangenheit, wenn man es so nennen kann, die zu Problemen geführt haben.  Gerade die werden jetzt ausgeklammert? Mhm ...!   Zweiter Link zum Hundeführerschein/Sachkundenachweis, weil es mit Berlin und dem Leinenzwang zusammen hängt:   https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-berlin-leinenzwang-hundeschule.html     Und dann wird noch vorgegeben, einen Kotbeutel "oder etwas ähnliches" mit sich zu führen, wobei "ähnliches" nicht definiert wird. Aha, aha, aha ...  Ich bin jetzt schon auf die Kreativität der Leute gespannt, worin sie vorhaben werden, die Hinterlassenschaften der Hunde einzupacken.                 

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Gesucht werden Gassifreunde in Berlin-Wannsee oder Kladow

      Hallo Ihr Lieben,  Mein Kleiner Jack-Russel Rocky (5Jahre) und mein Beagle Apollo (10Wochen) suchen nette Freunde für Spaziergänge. Sie mögen es sehr gerne mit anderen zu Spielen.. leider gibt es in unserem Bekanntenkreis fast niemanden der auch Hunde hat.. daher hoffen wir hier auf nette Bekanntschaften.   Liebe Grüße      

      in Spaziergänge & Treffen

    • Sachkundenachweis Berlin

      Hallo,   ich bin neu hier und seit 3 Tagen die stolze Besitzerin eines 9 Wochen alten Mischlingswelpen. Hier erst mal eine Frage, weil mich gerade jemand komplett verrückt gemacht hat. Wie sieht es mit der Pflicht einer Sachkundeprüfung in Berlin aus. So viel wie ich verstanden habe, ist die dann erforderlich, wenn man den Hund ohne Leine laufen lassen möchte. Ist das richtig? Ich habe nun bei Hundeschulen geguckt, die nehmen aber in Welpenspielgruppen erst Hunde ab 12 Monate, was ja auch aufgrund des Impfstatus logisch ist. Also meine Frage, ab wann kann ich denn überhaupt den Sachkundenachweis machen? Nächste Frage, wer nimmt diese Prüfung in Berlin ab, die Internetseiten dazu sind ziemlich chaotisch und geben unterschiedliche Infos.   So und eine letzte Frage dazu. Meine Kleine läuft praktisch nicht mit Leine und blebt einfach sitzen, wenn ich sie anleine. Sobald ich sie frei laufen lasse ist das kein Problem. Sie läuft mit, läuft nicht weg und ist sicher abrufbar (nach 3 Tagen *stolz*) ;).   Danke schon mal für die Antworten.  

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Mischlingshündin Mila stellt sich vor + Gewichtsfrage

      Hallo, Ich (Vivi) möchte mich jetzt nochmal richtig  mit unserer Mila (Geb. Nach Pass 15.12.17) vorstellen! Ich hatte schon mal Bilder eingestellt, als wir noch in der Entscheidungsphase waren. Nun bereichert sie seit einer Woche unsere Familie, sie ist verspielt und sehr lieb (stubenrein, bettelt nicht), sie passt wunderbar zu uns (mein Mann und ich haben 3 Kinder (6,7,9) und eine Kornnatter). Da Mila eine Mischlingshündin aus Kefalonia ist, wissen wir so gar nicht was in ihr steckt, manche meinen sie wäre ein Dackel auf etwas längeren Beinen... oder schmächtigen Lab. Retriever auf kurzen Beinen; keine Ahnung...   Die Kleine wiegt aktuell 8,6 kg und je nach dem wen man fragt, wird sie ein Endgewicht von 10-15kg erreichen.  Nun füttere ich sie eher Richtung 10 kg, sie hat seitdem sie bei uns ist 200g zugenommen, ist das zu wenig oder passt das für die Zeit? Sie ist ja nun schon knapp 19 Wochen alt. Schätze sie wird ja nicht allzu groß werden?! SH beträgt etwa 37 cm. Vielleicht hat ja jmd. Vergleichswerte, aber ich weiß dass es schwer ist da irgendwelche Aussagen zu treffen.    Nun gut, das war es erstmal, ich verfolge das Forum hier gern und werd sicher noch die ein oder andere Frage stellen  Schöne Grüße Vivi Und hier ist sie! Hoffe man kann auf der Collage was erkennen...

      in Mischlingshunde

    • Fussl stellt sich vor

      Zuerst ein herzliches Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. Kurz zu meiner Person (weiß ja nicht wies üblich ist als "neu-mitglied)  Heiße Danny und bin 32, verheiratet und lebe im schönen oberfranken Sooo  Nun zu unserem neuen Mitglied der Familie  Name :fussl Alter :7 wochen Rasse: boxer - Husky mix Geschlecht :weiblich    Ich habe eigentlich schon recht gute Erfahrung mit Hunden  13 Jahre mittelschnauzer 5 Jahre boxer    Nun hab ich aber jetzt doch eine Frage..  Und zwar. Was könnten Anzeichen einer evtl blasenentzündung sein?  Begründung : Wir sind echt top im Zeitplan was die stubenreinheit betrifft. Macht nur evtl 1x am Tag in die wohnung. Liegt aber auch daran das haus mit Garten vorhanden ist und die Terassentüre zum größeren Garten immer offen ist. (lassen ihn auch noch keine Sekunde aus den Augen). Switchen Also am Tag mehrmals zwischen Garten und Wohnung hin und her... Nun zum Punkt. Manchmal unter dem spielen oder unterm laufen Tropfen ein paar Tröpfchen raus. An was kann das liegen?  Vorab vielen Dank für eure Antworten 

      in Der erste Hund


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.