Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
HundeKind

Erfahrungen mit Schäfer-Setter-Mix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit gestern hab ich ja nun mein Hundekind hier. Er ist ein Gordon Setter-Schäferhund-Mix und ich wollt einfach mal fragen, ob schon wer Erfahrung mit dieser Mischung gemacht hat und mir sagen kann worauf ich mich in etwa einstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Google doch mal die Rassen "Gordon-Setter" und "Schäferhund" ;)

Dann erfährst Du einiges über diese Rassen.

Nun kommt es natürlich darauf an, welche Gene Deine Fellnase am meisten abbekommen hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich doch schon gemacht ;)

Ich wollt nur ganz gern persönliche Erfahrungen mit dieser Mischung lesen.

Was für Gene der Zwerg abbekommen hat konnte er mir bisher leider noch nicht verraten ^^ aber rein von der Optik her tendiere ich irgendwie eher zum Setter, von der Felllänge her vermutlich eher Schäfer.

Werd mich gleich nochmal in die Untiefen des Netzes stürzen und schauen was ich noch schönes herausbekomme.

Freu mich trotzdem über Berichte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach der Felllänge kannst du nicht gehen. :klatsch: Gordon Welpen sind kurzhaarig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kannst du wahrscheinlich nur abwarten.. ;)

Meine Micky, z.B., ist ein Border-Collie-Irgendwas-Mix. Sie sieht auch sehr nach Border aus, aber diese Arbeitswütigkeit und den "will-to-please" sucht man bei ihr vergeblich (zu meinem Glück *g*). Im Gegensatz dazu kann sie sehr stur sein..

Also selbst wenn dir jemand von seinen Erfahrungen erzählt, heißt das nicht, dass dein Knuffel sich auch so entwickeln wird.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Überraschungs-Ei Hundi".

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.