Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nuortariikas

Schäferhündin Landa entlaufen (Bielefeld)

Empfohlene Beiträge

Schäferhund Landa Vermisst ,Folgenden Beitrag hab ich aus einem anderen Forum kopiert:

Hallo

Heute morgen gegen 11 Uhr ist unsre Hündin Landa aus dem Garten von dem Vater meines Freundes abgehauen.

Sie wurde um 11.50 in Bielefeld an der Universität gesehen ist von dort aus weiter Richtugn Werther und wurde um 13.30 zwischen Bielefed und Werther an der Hauptstraße beim Griechen gesehen. Wir haben dort alle ca. 2 Stunden lang abgesucht. Der Hund wurde ein letztes Mal heute um ca 16.30 gesehen, sie wär sehr müde und schwer am hecheln gewesen, lässt sich jedoch nicht fangen, da sie auch sehr scheu bei fremden Menschen ist.

Sie trägt ein schwarzes Hunter Geschirr hört auf den Namen Landa und ist eben scheu.

Polizei, SV-Verein Werther Land ( der seinen Platz im dem Wald hat, in dem sie wohl ist) Tierheim und Tierärzte sind Informiert. Auch im Radio läuft eine Suchmeldung und Morgen wird ein Artikel in der Zeitung erscheinen.

Da der Hund heute gute 15 km zurückgelegt hat, wird sie sehr fertig sein, durstig, und wahrscheinlich hungrig. Wenn sie also jemand sehen sollte, am besten mit Futter anlocken, Wurst geht fast immer, da sie sonst wohl nicht kommt.

Ich freue mich überjeden noch so kleinen HInweis, und wäre Dankbar wenn das hier in andere Foren kopiert werden kann.

Vielen dank im voraus

Es kann sich unter

maike_jungmann@hotmail.com gemeldet werden, wer nen brauchbaren hinweis hat, bekommt auch meine Nummer, die ich aus verständlichen Gründen hier nicht schreiben möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ich auch schon in einem anderen Forum angemerkt habe - wo keine Reaktion drauf kam - hier auch nochmals:

Grüße,

bei der Suche nach einem Hund ist oft eine Schnelle Reaktion von nöten, da nur eine Mailadresse anzugeben, ist nicht sehr klug.

Bei einer Sichtung müßte derjenige nach hause und dann von dort eine Mail schicken, dadurch verstreicht unnötig Zeit und dann ist der Hund schon längst wieder woanders.

Auch wenn man sonst keine TeleNR ins Netz stellen sollte, bei einem vermißten Hund geht es einfach nicht ohne

Außerdem ist bei einem entlaufenen Hund ein Foto nicht verkehrt

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wohnung im Raum Werther/Bielefeld

      Hallo Leute,   ich suche bis Ende des Jahres eine kleine, günstige Wohnung, wo ich mit meiner Oeb Bulldogge wohnen darf. gern Erdgeschoss. EBK, PKW Stellplatz. gern auch auf einem Hof, wo man gern Hunde hat.   Kaltmiete nicht mehr als 300 euro     hoffe, das ich vielleicht wenigstens ein Angebot bekomm.   Lieben Dank.   silja Figge

      in Suche / Biete

    • Hund entlaufen- Seminar mit Frank Weisskirchen

      Ich mache hier mal Werbung für eine Veranstaltung eines Tierschutzvereins unserer Region   Rheinland-Pfalz, Hunsrück, Idar-Oberstein   Das Seminar richtet sich an: Tierheimpersonal Pflegestellen Hundeschulen und -pensionen Vereine und Organisationen und natürlich auch interessierte Privatpersonen     Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse.   --------------- Seminar "Hund entlaufen - was tun"   mit Frank Weisskirchen   Die Meldungen über entlaufene Hunde häufen sich. Aufklärung über vorhandene Ängste durch die vermittelnden Vereine Aufklärung über Sicherung mit Sicherheitsgeschirr Aufklärung über Sicherung des Gartens usw. sind Voraussetzung für die Vermittlung.   Sollte der Alptraum, dass ein Hund entläuft trotzdem passieren, solltet ihr wissen was zu tun ist. Wir bieten daher in Zusammenarbeit mit Frank Weisskirchen ein Seminar an. Bitte zügig anmelden, da wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl annehmen können.  

      in Seminare & Termine

    • Schäferhündin pinkelt bei meinem Partner i.d.Wohnung

      Hallo , meine 3Jahre alte Schäferhündin pinkelt immer in die Wohnung wenn sie mit meinem Freund alleine ist , er ruft sie und sie hockt sich vor ihn hin und pinkelt drauf los aus Angst vlt? Oder ist sie eifersüchtig? Heute hatte sie sogar beim gassi gehen nach ihm geschnappt..

      in Hundeerziehung & Probleme

    • 8 Jahre alte Schäferhündin als Zweithund

      Hallo, ich bin noch neu hier in diesem Forum.   Meine Frage: Ich habe bereits einen Mischlingsrüden, 11 Monate alt, der sehr verspielt, verschmust und liebevoll ist. Er versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen und ist überglücklich, wenn wir einem begegnen, mit dem er spielen kann.   Nun habe ich eine Schäferhündin entdeckt, die 8 Jahre alt ist und von ihrer jetzigen Besitzerin nicht mehr gehalten werden kann (Gründe sind mir nicht bekannt). Ich liebe Schäferhunde und würde mir sehr wünschen, wenn diese bei uns leben könnte. Das mein Hund sich mit ihr versteht besteht kein Zweifel. Aber ob die Hündin meinen mag, oder mit meiner Tochter zurecht kommt (sie ist 2 Jahre alt) weiß ich nicht. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass die Schäferhündin im Ausland ist (Bosnien). Also müsste ich die Katze im Sack kaufen. Was meint Ihr dazu? Kann man sowas wagen oder eher nicht?   Viele Grüße Larisa

      in Der erste Hund

    • Enny in Bremen entlaufen

      Ich weiß nicht, obs hier richtig ist? . Aber einige von euch sind evtl aus Bremen oder Umgebung oder kennen jemanden aus Bremen. Ich hab die Erlaubnis der Besitzerin, das einzustellen Enny ist am Sonntag in Bremen entlaufen, gestern wurde sie im Brürgerpark und am Schwachhauserring gesichtet.     https://www.facebook.com/hunde.suchanzeiger.entlaufen.gefunden.gesichtet/photos/a.414176625457770.1073741834.413268825548550/462722587269840/?type=3&theater  

      in Vermisste Hunde & Fundhunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.