Zum Inhalt springen
Registrieren

Und es geht weiter... jetzt war die Küche dran :)


pixelstall

Empfohlene Beiträge

caronna

na ja...

solange das DAch gut ist ;)

hier musste ich ja ne (halbe) Außenwand (~9m), erneuern, plus Fußboden. Im moment ruht die Sache, keine Lust weiterzumachen...

Es ist noch sooooooooooo viel zu tun.... Holz hacken, Garten, Hunde unterhalten, kochen, hier mal reinsehen, bei Wikipedia aufpassen.

In den neu gemachten Zimmern muss ich eigentlich nur noch Feinputz aufbringen, tapezieren und die Heizkörper anbauen.

Muss eben alles alleine machen, vieles zu erstem Male...

Demnächst werden auch neue Fenster eingebaut, 8 Stück! Lasse ich machen, aber ich helfen beim Einbau, spart ne Menge Geld.

Bei Gelegenheit stell ich hier mal das Bautagebuch nochmal rein.... muss es wieder mal erweitern

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Hallo, was Fenster angeht, das habe ich hinter mir, ich habe für 10! (Maßanfertigung guter K Wert ) Fenster incl. Einbau + Steuer bei Labora in Köln 3500 bezahlt, das war seehr ok :)

Ich habe auch bis auf das Bad und die Fenster alles selber gamcht.. aber jetzt bin ich oben Fertig und fange unten wieder an *seufz*

Link zu diesem Kommentar
caronna

Maßangefertigt werden generell alle Fenster, auf den mm genau. Die Fenster haben dann eine guten k wert (1.1), die Mauern nicht.

bin mal gespannt wie die eingebaut werden, ist ja Fachwerk! ein Stück Mauer weghauen geht nicht, einputzen geht nicht, muss alles passen.

Schöner aussehen tun von außen die alten Fenster (Sprossen) die neuen sind nur neu, aber sehen nicht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
die fellberge

Das kommt mir alles seeeeeeeeeehr bekannt vor!

Wir sind doch im letzten Jahr auf´s Land gezogen- in ein altes Bauernhaus- aber schön ist es trotzdem!

Wir haben den Lehmputz jetzt für uns entdeckt, tolles Material und gestrichen wird mit Rügener Kreide.

Ich hab die Wasserwaage nicht gefunden :???

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Boah ich find die Küche total schön :)

Sieht sehr gemütlich aus.

Haste echt gut hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Die Wasserwaage pappt schräg rechts überm Spülbecken unter dem offenen Hängeschrank (mit den Kaffepötten drin)! :think:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60074&goto=1224464

Guck mal....da isse! ;)

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ahh jaa :) DAS mit der Waage hat übrigens "Geschichte" ich werkele so verzweifelt vor mich hin ( wollte die Arbeitsplatten ausrichten) wobei ich anmerken will das der Fußboden einen Höhenunterschied von 5cm aufweisst..

.. und NIX passt... und ich war echt mit den Nerven was runter- kommt meine Mutter vorbei und spricht:

M (unschuldig) : Ach, du nimmst DIIIESE Waage ?? *staun*

Ich: JA warum ?- die lag noch in der Werkstatt ( sie hat vor 5 Jahren noch hier gewohnt und mir u.A eben DIESE Wassewaage vermacht.. )

M: Weil die spinnt je nachdem wie rum man die hält zeigt die was anderes...

*Tiiiieflufthol1,2,3,4,5,6,7,8,9..*

Und WOZU zum Geier hebt man sowas auf ?

Die Antwort findet man unter der Kaffepötten :)

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Schöne Küche, gefällt mir sehr gut. :)

Die Fenster haben dann eine guten k wert (1.1), die Mauern nicht.

Sag mal Steffen, sind da nicht Probleme mit Feuchtigkeit an den Wänden vorprogrammiert? :think:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Dei Küche sieht wirklich super schön und gemütlich aus. :klatsch: Hast Du toll gemacht.

Wir haben auch erst renoviert. Der ganze Urlaub ging drauf, aber es hat sich gelohnt. Man fühlt sich gleich wieder rundum besser. :D

Link zu diesem Kommentar
caronna
Schöne Küche, gefällt mir sehr gut. :)
Die Fenster haben dann eine guten k wert (1.1), die Mauern nicht.

Sag mal Steffen, sind da nicht Probleme mit Feuchtigkeit an den Wänden vorprogrammiert?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60074&goto=1226131

denke nicht!

Das haus ist generell zu undicht (Türen....)

Im Winter ist die Luft viel zu trocken unter 40% Luftfeuchtigkeit.

Die Wände sind nicht schlecht, Bimssteine... Dämmung kommt irgendwann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...