Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Zu viel Protein bei Orijen und Acana?

Empfohlene Beiträge

Danke. Ich habe es jetzt bestellt. Es hat auch nur einen Prozentanteil mehr Protein als das bisherige Welpenfutter (und dürfte ja wohl aus höherwertigen Proteinquellen stammen) und ist so bestimmt viel besser. Und letztlich dürfte es sogar billiger sein, denn hier hier ist auch das Billigfutter schon sauteuer (ganz zu schweigen von Eukanuba und Co), während Acana nur unwesentlich mehr als in D kostet und der Hund ja davon auch viel weniger braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Futter kam heute schon und nach anfänglicher Skepsis (das erste Bröckelchen wurde mehrfach ausgespuckt) war angesichts der Reste in der Futterschale (hatte Acana mit dem alten gemischt): es schmeckt ihr. Alle Acana-Stücke waren sorgfältig rausgefischt, mit dem alten hat sie nur den gröbsten Hunger gestillt und den Rest liegen gelassen. Hm, da wird sie sich aber umgucken, wenn die Futterration in Zukunft kleiner ausfällt, weil sie vom Acana wesentlich weniger braucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir geben 20 %. mein charly ist dadurch zu schnell gewachsen (zu viel protein) und hat somit eine Entzündung zwischen den Knochen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• protein qualität bei der fütterung

liebe forenmitglieder ich habe mich entschlossen meinen hund BESSER zu ernähren und mich ein wenig in die materie hudnefutter eingelesen ich muss sagen die diversen anbieter überschlagen sich förmlich mit ihren auslobungen   mein frage an euch welches protein oder welche proteinquellen gebt ihr euren hunden und damit meine ich ich proteinquellen in bezug auf "biologische" wertigkeit und stickstoffverwertung   vielen dank      

in Hundefutter

• Verkaufe 9kg Orijen Puppy

Ich hatte vor 2 Wochen für unseren Hund einen 11kg Sack Orijen Puppy bestellt, allerdings verträgt er das Futter nicht und ich möchte es gern verkaufen. Das Futter ist dem Originalsack entnommen und in kleinere Portionen eingeschweißt.  Hatte mir 5€/kg vorgestellt.   Versand oder Abholung in 73207   - hat jemand Interesse? :-)   Gruß, Inga

in Suche / Biete

• Wieviel Protein braucht ein Senior-Hund? Mehr oder weniger?

Mich treibt seit einiger Zeit diese Frage um. Blaze wird im Februar 9 Jahre alt, und er bekommt TroFu mit einem Proteingehalt von 24-25%. Es geht ihm gut dabei, er ist leistungsfähig, agil aber kein nerviger Hibbel. Sein Gewicht ist normal, Fell, Output etc. gut. Nun ist die Futtermittel-Industrie ja sehr findig, ihren Absatz zu steigern, und praktisch jeder Hersteller hat "Senior"Sorten im Angebot. Dieses "soll" ab dem 7. - 9. Lebensjahr gefüttert werden, so die Empfehlungen (die vermutlich

in Hunde im Alter

• Hundefutter ändern von Purina zu Orijen....Probleme beim Übergang,

Hallo, Ich habe kürzlich von meinem 9 Jahre alten Weimaraner das Futter umgestellt. Orijen ist ein Trockenfutter, aber es ist 80% hochwertiges BioProtein und 20% Biogemüse. Keine Zusatzstoffe etc...also fast wie Rohfütterung, aber es ist in Trockenfutter geformt/gepresst. Fragt bitte erst gar nicht, warum ich Futter umstelle, wenn es meinem Hund gut ging und er weder offensichtliche Allergien noch Verdauungsschwirigkeite hatte. Ich dachte ich tue ihm etwas Gutes in seinem Alter indem ich

in Hundefutter

• Erfahrung mit Bosch Futter (u.a Protection) und Orijen

Hallo, mich würde interessieren, ob es hier jemanden gibt, der seinen Hunden Bosch Life Protection Young Active oder Bosch Life Protection Life Care füttert und mir seine Erfahrungswerte berichten kann. Mich würde interessieren, ob es Hunde hier gibt, die eine Getreideallergie haben und dieses Futter bekommen, ob Hunde, die dieses Futter bekommen, schnell zunehmen/abnehmen. Welche Wahl zw. beiden Futtersorten bei aktiven zweijährigen Hund? Wie der Output ist? Blähungen? Maulgeruch? Wa

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.