Jump to content
Hundeforum Der Hund
sally'smom

Kennt sich jemand mit amerikanischem Hundefutter aus?

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich hab nur mal eine kurze Frage.Mein Mann ist Amerikaner und darum habe ich die Moeglichkeit am Stuetzpunkt preisguenstig Hundefutter zu besorgen.Es gibt dort 3 Hauptsorten zur Auswahl : IAMS,Science Diet und Beneful. Kennt sich evtl irgendjemand hier aus mit diesen Sorten und kann mir sagen welches das beste ist? Bei Sience Diet steht drauf das es die empfohlene Marke von Tieraerzten ist aber ob das stimmt......!

Waere toll wenn ich Glueck haette und hier jemand Bescheid weiss.Liebe Gruesse

Sally'smom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Inhaltsstoffe Beneful:

Getreide (mind. 4%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 1% Rind und mind. 1% frisches Fleisch), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe (mind. 0,1% Calcium), Gemüse (mind. 0,8% grünes Gemüse und 0,8% Karotten)

Ich finde dieses Futter nicht empfehlenswert. Folgende Gründe:

Getreide steht an erster Stelle, ist daher am meisten enthalten. Getreide kann Allergien auslösen, außerdem sollte bei Hunden Fleisch an erster Stelle stehen.

"tierische Nebenerzeugnisse" kann alles sein, vor allem sind es aber minderwertige Füllmittel zB Blase, Hörner, Hufe, Fell usw.

Öle und Fette kann auch wieder alles sein, egal ob pflanzlich oder tierisch, oft auch wild durcheinander gemischt. Auch hier ist nicht klar was enthalten ist.

Zucker hat in keinem Futter etwas zu suchen, er schädigt die Zähne und macht Dick.

Pflanzliche Nebenerzeugnisse können auch alles sein, ist auch wieder billiger Füllstoff meist ohne großen Nährwert.

Den Rohfettanteil finde ich mit 12% eher hoch.

Das ist eigentlich ein Paradefutter das man nciht geben sollte.

edit: hab gerade noch gesehen dass Anitoxidantien, Farb- und Konservierungsstoffe enthalten sind. NO GO!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Science Diet ist soweit ich weiß von Hills, und die machen Tierversuche. Leider wird Hills aber von vielen TÄ empfohlen.

Welche Sorte hast du denn im Blick?

zu IAMS kann ich gerade nichts finden....

edit: käme für Dich zur NOt auch eine andere Sorte Futter in Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte an IAMS.Bin aber eh noch ein Anfaenger in dem ganzen darum frage ich Euch,da ich ihr nichts falsches geben moechte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich wuerde ihr auch anderes Futter geben wo das Preis/Leistungsverhaeltnis einigermassen stimmt.Was haettet ihr denn fuer Vorschlaege?Bin fuer jeden Dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt keine dummen FRagen :D

Es meldet sich bestimmt noch jemand wegen IAMS.

Hast du eine genauere Bezeichnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ich wuerde ihr auch anderes Futter geben wo das Preis/Leistungsverhaeltnis einigermassen stimmt.Was haettet ihr denn fuer Vorschlaege?Bin fuer jeden Dankbar :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60087&goto=1224388

der Knackpunkt Preis/Leistung ist ja zB dass man von hochwertigem (teurerem) Futter auch weniger braucht weil einfach das Futter besser verwertet werden kann. Dh ein 10 kg Sack billiges Futter hält u.u. kürzer als die gleiche Menge hochwertiges Futter. Daran würde ich es nicht fest machen.

Empfehlenswert finde ich zB "Bestes Futter" oder "Canis Alpha"

Die beiden sind auch Tierversuchsfrei. Das finde ich auch sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Du liebe Guete!!! Ja was kann man denn da noch guten Gewissens geben ohne dass der Hund geschaedigt wird?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok.Vielen Dank! Ich werde die beiden Sorten probieren denn ich moechte ja meinem Hud nicht schaden.....seufz.Haben denn die Leute die das Futter herstellen keine Skrupel?Die kaufen garantiert fuer ihren eigenen Hund nicht das Futter das die selber herstellen :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.