Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt sich jemand mit amerikanischem Hundefutter aus?


sally'smom

Empfohlene Beiträge

d.beagle
Ach Du liebe Guete!!! Ja was kann man denn da noch guten Gewissens geben ohne dass der Hund geschaedigt wird?????
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60087&goto=1224396

ja logisch :D

Eben zB die genannten Hundefuttersorten. Wenn du hier die Forensuche startest oder dich einfach im Futterforum umsiehst, wirst du auch noch viele Alternativen finden.

Nur Mut, es ist auf den ersten Blick zwar alles kompliziert aber wenn man erst mal "drin ist", kennt man sich schnell mit Futter aus.

Leider ist es so dass es in den gängigen Hundezubehörläden (zB Futter****, Fress****) fast keine guten Sorten angeboten werden.

Was dort empfohlen wird ist immer eine andere Sache :Oo

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Haben denn die Leute die das Futter herstellen keine Skrupel?Die kaufen garantiert fuer ihren eigenen Hund nicht das Futter das die selber herstellen :motz:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60087&goto=1224399

nein haben sie leider nicht. Das ist ähnlich wie mit den Zigaretten, die die sie herstellen, rauchen meist nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten: Du kaufst gutes Trockenfutter (min. 70% Fleischanteil sollte enthalten sein und wenig bis gar kein Getreide) oder du Barfst (Rohfleischfütterung).

Les dich einfach mal in beides ein, dann kannst du ja entscheiden, was für euch das Beste ist.

Die Futtersorten, die du genannt hast, bekommst du sogar hier in Deutschland. Teilweisse im normalen Supermarkt (beneful) oder bei Fressnapf (die beiden anderen). Also ist es gar nicht so was besonderes aus den USA ;) Und wie schon gesagt: alles Schrott.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Und wie schon gesagt: alles Schrott.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60087&goto=1224419

äh ja, so kann man es auch formulieren :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Karomerlin
Hi! Ich hab nur mal eine kurze Frage.Mein Mann ist Amerikaner und darum habe ich die Moeglichkeit am Stuetzpunkt preisguenstig Hundefutter zu besorgen.Es gibt dort 3 Hauptsorten zur Auswahl : IAMS,Science Diet und Beneful. Kennt sich evtl irgendjemand hier aus mit diesen Sorten und kann mir sagen welches das beste ist? Bei Sience Diet steht drauf das es die empfohlene Marke von Tieraerzten ist aber ob das stimmt......!

Waere toll wenn ich Glueck haette und hier jemand Bescheid weiss.Liebe Gruesse

Sally'smom
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60087&goto=1224378

Wenn ich nur die 3 zur Auswahl hätte würde ich wohl das Eukanuba (= Iams) wählen.

Ein gutes und nicht zu teures Amifutter ist: Canidae

Link zu diesem Kommentar

Ich kann folgende Sorten empfehlen: Orijen, Acana und Bestes Futter. Hill's auch, weil es unserem Pudelchen anfangs sehr gut getan hat, aber Preis-/Leistungsverhältnis ist bei anderen Sorten besser, neben allem anderen. Aber auch da habe ich dazugelernt.

Achja, ganz zu Anfang hatten wir HappyDog - war so gesehen auch gut, aber wie gesagt, es gibt bessere.

Josera soll auch gut sein - ich kenne da aber nur das Katzenfutter, ist echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
sally'smom

Vielen lieben Dank fuer die vielen Ratschlaege und Antworten.Nu schwirrt mir ganz sicher der Kopf...lach!

Ich werde mich hier mal su durchlesen und Eure Ratschlaege annehmen.Ich weiss das es die Sorten auch in Deutschland gibt aber dort ebend wesentlich guenstiger.Aber wenn ich gutes Futter will werd ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.Ich will ja auch nicht immer nur schlabber Toast vorgesetzt bekommen, sondern auch mal so ein richtig leckeres Koernerbrot.Grins!

Lg Sally'smom

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...