Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sheriff

Floyd meidet Trockenfutter - wegen Zahnwechsel?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Floyd ist zur Zeit im Zahnwechsel. Vorne sind schon alle ausgefallen und die Neuen sind schon da. Seit 2 Tagen meidet er sein Trockenfutter, kann es am Zahnwechsel liegen? Oder wurde er einfach am Wochenende von meinem Eltern zu sehr mit Fleischwurst verwöhnt? ;-)

Wenn es am Zahnwechsel liegt, sollte ich das Trockenfutter kurz einweichen?

Viele Grüße,

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie jetzt, keine Antwort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal das es am Zahnwechsel liegt, bei Amadi war das auch so, während des Zahnwechsels wollte sie nicht ans Trockenfutter ran, ich habe es dann entweder eingeweischt oder etwas drunter gerührt (gibts vile Sachen von Nassfutter über Quark bis sonstewas)

Ich würde das Trockenfutter erstmal nicht welchseln sondern erstmal versuchen es quasi matschiger zu machen ;)

Wenn das gröbste vom Zahnwechsel vorbei ist wird sie normalerweise auch wieder ans Trockenfutter ran gehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann bin ich beruhigt. Danke für für deine Antwort. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mir gut vorstellen, das es am Zahnwechsel liegt.

Aber aufpimpen würde ich das Futter nicht. So ziehst du dir nur nen Mäkler ran.

Weich es auf, wenn es an den Zähnen liegt wird er das weiche Futter besser fressen können.

Du kannst ihm auch zusätzlich Kauknochen anbieten, dann verliert er die restlichen Zähne besser. Kontrollier aber auch vorsichtshalber mal das Maul, vielleicht hat er ja auch eine Entzündung am Zahnfleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Muck,

das aufgeweichte Futter ist auch nicht sooo der Burner. Heute Morgen ist er erst drangegangen, dann hat er es auch stehen lassen. Habe ihm eben unaufgeweichtes gegeben, da hat er ordentlich gefressen. Gehe also davon aus, dass er ein bisschen verwöhnt geworden ist und es nicht am Zahnwechsel liegt (sonst hätte er mehr vom aufgeweichten gefressen).

Bin froh, wenn ich bald auf Adult-Futter umstellen kann (habe es so mit 7 - 8 Monaten vor). Habe schon einen Sack Platinum gekauft, da fährt er voll drauf ab. Bekommt es ganz klein geschnitten als Leckerlie :-)

Eine Entzündung hat er nicht im Mund, ist alles okay. Und meine Wohnung, mein Büro und mein Auto sind übersäät mit Kauknochen *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.