Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mara1988

Ausbildung im tierischen Bereich...

Empfohlene Beiträge

Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einer Ausbildung zur Tierpflegerin im Tierheim- oder Pensionsbereich.

Leider finde ich immer nur Stellenangebote für "fertige" Pfleger.

Weiß hier vielleicht jemand jemanden der in diesem Bereich ausbildet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde Dir sehr empfehlen eine Ausbildung zur tierärztlichen Fachangestellten zu machen und damit öffnest Du Dir später alle Toren, weil Du auch über medizinisches Wissen verfügst.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei dir in der Nähe hat doch das Wolfsgehege geöffnet.

Wird dort ausgebildet? Zumindest könntest du dort bestimmt ein Praktikum machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir suchen grade eine neue Tierpflegerin, und würden auch ungelernte nehmen, wenn sie den nötigen Sinn und Verstand mitbringen, aber ich denke wir sind ein bisschen zu weit weg. :so

Ich mache eine Ausbildung zur Heim und Tierpflegerin. Du solltest zu allererst bedenken, ob du dir wirklich über alle Seiten (die guten wie schlechten) des Berufes bewusst bist.

Hinter dem Beruf verbirgt sich mehr als simples Tiere pflegen, und damit meine ich jetzt nicht nur den Verwaltungskram etc. Es ist eine psychische Belastung! Du wirst mit viel Tierleid konfrontiert sein, nicht jeder kann das. Du wirst viele Dinge erleben die dich sehr traurig und sehr wütend machen werden. Ich empfehle dir dringend, ein mehrwöchiges Praktikum bevor du dich für den Beruf entscheidest. :)

Ansonsten kann ich dir nur raten, wenn du beim Arbeitsamt als Arbeits/Ausbildungssuchend gemeldet bist, dann gib auch Tierpflegerin als Berufswunsch ein. Die nette Dame im AA wollte mir damals bewusst machen dass das eim hoffnungsloser Berufswunsch ist weil man da nur so schwer was findet (was auch stimmt), aber letztendlich habe ich meine Stelle doch durch das Arbeitsamt gefunden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.