Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Brehmion

Sonnenbrand am Hoden..? Sonnencreme ?

Empfohlene Beiträge

hattet ihr das schon mal bei eurem Rüden?

Murphy lag (als die Sonne am Wochenende mal schien) längere Zeit im Garten, das Vorderteil schön im Schatten, den Po in der prallen Sonne.

Später waren seine Hoden ritzerot - es schien ihn zwar nicht zu stören - aber ich mach mir doch meine Gedanken.. Seine Ohren klapp ich auch immer zurück (die klappen ihm oft hoch und dann knallt die Sonne innen auf die helle Haut)..

Kann man ihn mit einer Sonnencreme schützen - evt. eine Babycreme ? Er ist nämlich ein Creme-Junkie und schleckt alles ab - :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich creme Monty auch ein wenns zu heiß ist,muss aber dann aufpassen bis es eingezogen ist,er ist auch ein Creme Freak :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also bitte nicht. Sonnencreme ist nicht zum Essen gedacht

Nimm einfach Olivenöl und reibe damit vorsichtig ab.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass er dort einen Sonnenbrand hat, weil es ihm ja offensichtlich nicht weh tut.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat was von essen gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohhh, meiner hatte mal bösen Sonnenbrand an Pfoten nach einigen Tagen im Sommer zelten an einem Fluß :( Dannach hab ich mehr drauf geachtet, dass er sich nicht in pralle Sonne legt - creme wäre nicht lange an Pfoten geblieben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sonnenbrand :-(

Hallo, ich glaube Emmi hat es mit Sonnenbrand an der Nase erwischt. :-(   Wir waren in den Bergen auf 2000 m Höhe und da ist die Sonne wohl viel aggressiver. Hatte nicht gedacht, dass es sie da aber auch erwischen kann.    Nur was machen wir jetzt? Die Stelle erreicht sie mit der Zunge und Sonneneinstrahlung vermeiden ist auch schwer an der Stelle.    Hat da jemand eine Idee?    LG

in Gesundheit

• Verkleinerung der Hoden

Heute fiel mir beim Gassigehen mit meiner Freundin auf ,das die Hoden ihres Rüden kleiner geworden sind . Als ich sie darauf ansprach,sagte sie das es sowohl ihr als auch ihrer Tochter auch vor kurzem aufgefallen ist .Ansonsten ist der Bursche fit . Woran könnte das liegen ?

in Gesundheit

• Kryptorchismus? Hoden unauffindbar ...

Hallo, ich bins schon wieder - momentan etwas besorgt. Wir waren gestern beim Tierarzt, eigentlich nur zum Kennenlernen, und bei dieser Gelegenheit hat er den kleinen Nemo auch gleich abgetastet. Dabei fiel auf, dass ein Hoden nicht tastbar war, und der andere sei möglicherweise "mit viel Phantasie" im Leistenkanal. Die Züchterin sagte irgendetwas von wegen, die Hoden würden noch ein wenig brauchen, und meinte, wir sollten ihn jeden Tag untenrum ein bisschen massieren und sie "runterstreichen", dann würde das schon. Ansonsten wäre es auch kein Problem, denn man könnte die Hoden auch "runterspritzen". Ich gebe zu, dass ich bis dahin echt keine Ahnung hatte von Hoden...ich dachte eigentlich, die wären einfach da. Das war offensichtlich falsch gedacht, was? So...der Tierarzt meinte nun, das sei ein ganz offensichtlicher Mangel, und dass das mit dem Massieren Schwachsinn sei. Das mit der Spritze sei ebenfalls Quatsch, und wir sollten uns schonmal an die Züchterin wenden zwecks Kostenrückerstattung einer bevorstehenden Kastration Ich habe mich nun mit dem Thema auseinandergesetzt und sehe ein, dass eine Kastration später wohl unumgänglich wäre, da der in der Bauchdecke verbliebene Hoden sich tumorös verändern kann. Aber jetzt.... Ich bin ziemlich frustriert wegen der Sache. Ich fühle mich wirklich ziemlich verar***t, denn ich habe der Züchterin vertraut. Jetzt sehe ich, dass weder der ausstehende noch der nicht abgestiegene Hoden im Wurfabnahmeprotokoll vermerkt sind Ich weiß, dass sich das schlimm anhört, aber wenn man als Züchter so viel Geld verlangt für einen Welpen, sollte man doch wenigstens die Abnahme ordentlich machen lassen, oder? Ich weiß nicht, was ich denken soll. Der Kleine ist toll, und ich werde ihn nicht mehr hergeben. Das ist jetzt einfach dumm gelaufen. Und vielleicht (VIELLEICHT...) kommen die Hoden ja doch noch im Skrotum an. Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit dem Abstieg von Hoden, so dass ich mir noch Hoffnungen machen kann? Er ist jetzt übrigens neun Wochen alt. Morgen haben der Kleine und ich einen Termin bei einem weiteren Tierarzt, um sicher zu gehen. Vielleicht sind sie ja doch da. Ich fühle selber nichts, wenn ich vorsichtig taste, will aber auch nicht grob sein oder stümperhaft irgendwo rumdrücken. Oh Mist, ich will ihn nicht kastrieren lassen müssen!! Viele Grüße, wenn auch recht niedergeschlagen Izzy mit dem kleinen (möglicherweise späteren Kastraten) Nemo

in Gesundheit

• Schürfwunde am Hoden?

Habt ihr schon mal erlebt dass euer Hund eine Schürfwunde am Hoden hatte? Elliot hat da eine wunde Stelle die mir nach Schürfwunde aussieht. Hab ich noch nie gesehen sowas, bei all den Rüden die je in unserer Familie gelebt haben. Oder kann die wunde Stelle eine andere Ursache haben? Ich beobachte nicht, dass Elliot da dran geht um zu lecken. Scheint ihn auch überhaupt nicht weiter zu stören. Nun habe ich erstmal ein wenig Bepanthen draufgeschmiert...

in Hundekrankheiten

• Geschwollene Augen und Ausschlag auf den Hoden, bitte um Hilfe!

Ich mach doch nochmal hier ein neues Thema auf, das lässt mir einfach keine Ruhe... Ich hab heute bemerkt das ein Auge unseres Hundes angeschwollen ist, konnte aber keinen direkten Grund ausmachen. Ich habe bereits unter einem anderen Thema schon dazu geschrieben und ein Bild angehängt: http://www.polar-chat.de/topic.php?id=105857&page=2#2452600 Jetzt ist es so dass das eine Auge abgeschwollen ist und das andere Auge zugeschwollen ist. Außerdem ist mir aufgefallen dass er rötliche Flecken und kleine Schwellungen auf den Hoden bekommen hat, wie eine Art Ausschlag. Morgen gehen wir direkt zum TA aber da das gerade alles so schnell kommt mache ich mir ziemliche sorgen und wollte fragen ob vielleicht jemand etwas ähnliches bei seinem Hund hatte oder zumindest wüsste womit es zu tun haben könnte und ob das überhaupt zusammenhängt, dann hätte man zumindest schonmal eine Ahnung...

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.