Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin so traurig...


andi

Empfohlene Beiträge

Habe heute mit einer Freundin gemailt, die mein Mann und ich im Februar besuchen wollen... Eine Woche Bayerischer Wald mit unserem Hund und hoffentlich viel Schnee.

Dann erzählte sie, dass ihr Nachbarshund, auf den mein Mann letztes Jahr schon so abgefahren ist, eingeschläfert wurde obwohl ihm überhaupt nichts fehlte!! Denen waren einfach die Tierarztkosten zu hoch!! Caro war so eine treue Seele, sie ist ihm überall hin gefolgt und hatte einfach einen tollen Charakter.

Ich kann sowas einfach nicht verstehen, wie kann man so sein?! Es sind ja nicht gerade arme Leute, die Nachbarn meiner Freundin, großes Haus mit Garten und allem drum und dran...

Ich bin so sauer und traurig!!! :[

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi

Kann dich :heul: verstehen

Verstehe aber nicht das Tieraerzte sowas immer wieder mitmachen;

Gilt unser Tierschutzgesetz eigentlich ueberhaupt nicht? :[:[

L.G.Wotan

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Oh Mann, das ist echt traurig!

Ich kann auch nicht verstehen, dass es immer noch Tierärzte geben kann, die sowas mitmachen! Da könnt ich auch ausrasten! Kann gut verstehen, dass Du traurig und wütend zugleich bist!

Hier im Nachbarort ist auch vor kurzem ein Bernhardiner gestorben, aber nicht eingeschläfert, aber auch weil den Leuten die Kosten für die Medikamente zu hoch waren! Er hatte nen Herzfehler und hätte noch gut mit entsprechender Behandlung leben können, war erst drei Jahre alt! Hab es leider erst zu spät erfahren, sonst hätte ich mich mal an den Tierschutz gewendet, obwohl da auch fraglich ist, ob die was unternehmen können.

Es gibt echt abartige Menschen!

Schlimme Sache. Es tut mir sehr leid um Caro!

LG!

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn ich sowas höre könnte ich auch wie ein HB-Männchen in die Luft gehen :[

Der Hund wurde zu teuer, klaro...ein gesunder Hund ist ja auch billiger.....dann wird er halt eingeschläfert, super mad2.gif!!

Die Familienangehörigen nennen sich nicht zufällig *Tierfreunde*.....boah, echt...zum würgen, aber ehrlich headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Hm, das ist echt traurig, das manche Ärzte das mit machen verstehe ich auch nicht.

Meine Brieffreundin hat im letzten Jahr Umgelernt zur Tierarzthelfern und auch zu ihr kamen damals in die Praxis eine Frau mit Kind und einem Hund, Jana (der Hund hat ein ich glaube Herzproblem und muss Tabletten nehmen und spezial Futter fressen) die Kosten hat sogar der Arzt bei denen übernommen (so hat sie mir das mal erzählt) doch der Frau wurde Jana zu viel und somit sollte sie eingeschläfert werden.

Die Ärztin hat nach den Gründen gefragt und die Frau meinte nur sie will das Tier nicht mehr sie hat keine Lust mehr...

Nun lebt Jana bei meiner Brieffreundin und ist von Baden Baden nach Bayreuth umgezogen und ihr geht es bestens, die Ärztin hätte jana ans Tierheim weiter gegeben aber meine Brieffreundin war schneller (zum Glück) weil Jana auch nicht mehr die Jüngste ist, ich glaube 8 Jahre und somit hat sie es gut getroffen...

Link zu diesem Kommentar

Sowas kann ich echt nicht begreifen!!!

Wieso tun Menschen soetwas,wieso macht da der Tierarzt auch noch mit,dem sollte die Lizenz entzogen werden!!! :[

Lg sarah :)

Link zu diesem Kommentar
Leon u. Tequila

Wie kann man nur so Herzlos sein :(

Muss ein echt toller Tierarzt gewesen sein, der einfach ein Tier einschläfert nur weil die Besitzer es nicht mehr haben wollen :[

Link zu diesem Kommentar

Leider ist der Hund für manche Leute immer noch ein Gegenstand, wenn er krank wird, nicht mehr so funktioniert oder der Hund arbeit macht wird er entsorgt :heul:

Ich kann das nicht nachvollziehen und dem Tierarzt sollte man seine Praxis schliessen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Anteilnahme.

Ich kanns einfach nicht begreifen, aber diese Nachbarn werden uns mit Sicherheit irgendwie über den Weg laufen wenn wir dort sind. Ist ja ein kleines Dorf im Bayrischen Wald.

Den ein oder anderen Kommentar werde ich mir mit Sicherheit nicht verkneifen können... Soweit ich das mitbekommen habe sind da einige ganz schön sauer auf die.

Ich bin mir sicher das Caro schnell ein anderes neues Zuhause gefunden hätte, sie war sehr pflegeleicht, anhänglich und folgsam.

Keine Ahnung was in dem Hirn des Tierarztes vorging, muss mal nachfragen ob die überhaupt bei einem waren... ( :o ) der wird sich wahrscheinlich gedacht haben, bevor das ein anderer macht kassiere ich lieber das Geld... :[

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo

ich kann Deine Wut und Trauer verstehen ich kann sowas auch nicht nachvollziehen was hatte Caro denn??

Meines Wissens ist es einem Tierarzt doch sogar verboten ein Tier einzuschläfern wenn es nicht unheilbar krank ist oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...