Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinenaggressionen? Hündin zickt..


Kaddinchen

Empfohlene Beiträge

Davinia147

Hallo,

bin ja froh das auch schon jemand gute Erfahrungen mit meinem Tip gemacht hat :)

Ja, es ist schwer wenn man selbst Angst die Leine lose zu halten aber ich finde gut das du selbst gemerkt hast das es dann doch besser ist :)

Nach und nach bekommst du dann selbst mehr Sicherheit weil du ja eigentlich weißt das es anders besser ist.

Leider gibt es viele die nicht in der Lage sind dies zu bemerken, sondern sagen trotzdem der Hund lernt es nie!!!

Auch das auf den Boden drücken kenne ich und es kann auch helfen. Jedoch verstehen viele dies falsch und denken es sei schlimm seinen Hund auf den Boden zu drücken, aber schließlich würden Hunde untereinander dies auch tun!

Ein Trainer ist immer ratsam, meiner Meinung nach. Schon allein weil er einen auf die eigenen Fehler hinweisen kann, die man meist ja nicht selbst bemerkt.

Ich dachte immer ich wüsste viel über Hunde.

Aber in der Hundeschule hab ich noch vieeel meeehr gelernt :-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Kaddinchen

Hey,

nun wollte ich doch mal fragen, ob jemand einen guten Hundetrainer in der nähe von Darmstadt kennt?

:)

Link zu diesem Kommentar
Kaddinchen

Danke fuer die schnelle antwort, jedoch sind 55 fuer eine Stunde zu viel fuer uns..

Link zu diesem Kommentar
Kaddinchen

haben von Freunden erfahren dass hier eine Hundetrainerin die Stunde 20 nimmt. & der Hund hat sich wirklich verändert.. mal schauen.

40 sind leider immer noch zu viel. Es sollte sich schon zwischen 20 - 30 liegen :(

Link zu diesem Kommentar
Kaddinchen

Weiß ich gar nicht so genau..

Aber will ja eher, dass der Hundetrainer zu mir kommt um zu sehen, wie die Situationen ablaufen..

Link zu diesem Kommentar
Lizzymaus

Die Methode mit der Leine locker lassen bzw. so lang wie möglich lassen, hat mit unserem Senior auch sehr gut geklappt.

Wenn der alte Herr nämlich gemerkt hat, dass Chefin nicht hinter ihm steht, war er auf einmal ganz ruhig. Bei sehr heftigen Reaktionen habe ich mich sogar einfach umgedreht und in die andere Richtung geguckt. Spätestens dann hat er gemerkt, dass er diesen "Kampf" alleine durchstehen muß.

Wir kümmern uns im Moment noch zusätzlich um einen Tierheimhund Rico. Ein Collimix, der meint an der Leine jeden Hund anstänkern zu müssen.

Wenn der andere Hund ruhig bleibt, bleiben wir mit Rico stehen, quatschen mit dem anderen HH und, oh wunder , Rico wird ruhiger und verliert sogar völlig das Interesse und geht in die andere Richtung, also weg von dem anderen Hund, zum schnüffeln. Dann kommt das große Lob und wir kommen Schritt für Schritt dahin, wo wir hin wollen, hoffe ich wenigstens.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Kaddinchen

Irgendwie, ist alles gar nicht so einfach. Einen guten Hundetrainer haben wir auch noch nicht gefunden & die Tipp's schlagen bei ihr nicht an :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...