Zum Inhalt springen
Registrieren

Vor Freude beißen?


judyjules

Empfohlene Beiträge

judyjules

Hallo zusammen!

Ich hab da mal noch so eine Frage.

Mein Hund (11 Monate) knabbert wenn er sich freut.

Also heißt z.B. Ich komm von der Arbeit heim und er freut sich wie verrueckt!

Er beginnt dann zu knabbern, gerade in die Hand aber auch Jacke USW.

Ignoriere ich ihn und gehe weiter springt er hoch u knabbert da rein was er gerade erwischt.

Und das... Kann ganz schoen weh tun!

Vielleicht hatte ja von euch jemand auch so ein Problem!

Waere super ein paar Tipps zu bekommen.

Lg

Link zu diesem Kommentar

Der LabbiMix meiner Freundin hat das früher auch immer gemacht!

Nachdem er die keine Ahnung wievielte Jacke eines Besuchers gelöchert hatte, hatte die Oma eine tolle Idee und hat die Krawatten ihres verstorbenen Mannes wieder aufleben lassen!

So hatte Henry damals immer eine Krawatte um!

Hach, der war echt toll!

Nen Gruß nach oben schicke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Retriever beruhigen sich auf diese Art, meine Hündin sucht auch immer was zum Kauen, wenn sie sich freut.

Gib ihm doch eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar

Malou (4-6 Monate) macht das auch... allerdings auch, wenn wir spazieren gehen und ein Auto vorbeirast (ich lasse sie immer sitzen, wenn ich eines sehe - aber sobald der Wagen vorbei ist, dreht sie durch). Glaube nicht, dass das Freude ist - scheint mir eher, dass sie in dem Moment nicht weiß, wohin mit sich. Lasse ich sie dann nochmal sitzen, hört es auch wieder auf.

Link zu diesem Kommentar

Unsere macht das auch zur Beruhigung. Gebe ihm doch mal ein Spieltau,...wenn er sich allerdings zu sehr hoch fährt, würde ich das von Beginn an unterbinden.

Link zu diesem Kommentar

Wollte ich auch gerade vorschlagen. Mein Hund kommt auch gerne in Stress. Er bekommt dann einen Knoten zum festhalten und dann geht es auf einmal.

Einfach ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem haben wir mit unseren beiden auch manchmal. Vor allem bei der Hündin tut es auch schon mal ordentlich weh. :(

Besser wurde es vor allem dadurch, dass ich die beiden nicht mehr beachtet habe, wenn ich nach Hause kam. Ich lasse sie erstmal in den Garten, damit sie sich dort ein wenig austoben können und danach wird erst begrüßt.

Was noch sehr hapert, ist wenn wir Besuch bekommen und dieser sich genauso über die Hunde freut, wie die Hunde über den Besuch. Letzten Samstag gab es sogar eine richtige Schramme.

Da müssen wir noch ziemlich arbeiten.

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich bei dem Beißen um eine normale Reaktion zum Stressabbau handelt... Tolerieren würd ich das jedenfalls nicht.

Könnte es sein, dass er Dich mit dem nachschnappen zu irgendetwas auffordern will, z.B. weiter den wilden Begrüßungstanz mit ihm aufzuführen?

Einer meiner Hunde hat das anfangs gemacht. Wir haben dann immer besonders drauf geachtet, nicht das zu tun, was er gerade von uns will.

Generell fände ich es ratsam, den Alltag und insbesondere die Begrüßung ruhiger zu gestalten, damit Dein Hund gar nicht erst so hoch fährt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Briddel

Das Problem kenne ich auch.

Wir haben sie sofort links liegen lassen, wenn sie gebissen hat. Wenn sie sich beruhigt hatte, haben wir sie eben dann begrüßt.

Mittlerweile knabbert sie zwar noch, aber nur ganz zart, tut nicht weh und nichts geht kaputt.

Außer beim Besuch, da gabs auch schon eine Schramme. Weil der Besuch aber auch alles besser wüßte und mit so einem kleinen Hund locker fertig wird. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...