Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
gast

Fettlederleine, welche Stärke und Farbe?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr, ich hab da mal zwei Fragen..

Ich hab vor mir eine Fettlederleine zu Weihnachten schenken zulassen ;)

..hab auch schon eine rausgesucht, die ist 2,4 m lang und gefällt mir sehr gut..

Ob sie nun Braun oder Schwarz wird weiß ich noch nicht, was findet ihr schöner?

Fin ist schwarz und er bekommt ein braunes Halsband, nun weiß ich nicht ob ich die Leine in Braun oder in Schwarz nehmen soll.. ?

Außerdem wüsste ich gerne noch welche Stärke ich am besten nehmen soll, gewohnt bin ich 20mm

nun soll die neue aber dünner sein. Fin wiegt ca. 23 Kg und zieht durchaus mal..

Welche Stärke würdet ihr empfeheln? Zu dünn sollte sie aber eben auch nicht sein :Oo

Ich hoffe auf nützliche Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde passend zum Halsband kaufen.

Bei Lanya habe ich eine die ist 16 mm breit. Sie wiegt gut 38 kg .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

hätte die Leine in braun genommen, aber nicht dünner wie 20mm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer passend zum Halsband.

Was ich NICHT mag sind Messingkarabiner dazu, ich mag nur Stahl. :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ok, dann wirds wohl Braun werden..hab eher schon dazu tendiert ;)

Der Karabiner wird Edelstahl..

Stärke gibt es dort nur bis 8mm bis 15 mm ..[8mm, 10mm, 12mm, 15mm]

..deswegen weiß ich nicht so recht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da würde ich zu 12 oder 15 mm tendieren.

Ich mag ganz breite Leinen nicht, die liegen nicht so schön in der Hand.

Ich habe für meine Hündin eine Schleppleine aus Fettleder, die ist nur 10 mm breit und hält sie auch.

Auch ihre Führleinen sind alle 16 mm, dann liegen die schön in der Hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12mm oder 15mm ..das ist nun die Frage ;)

Hm.. Danke trotzdem schon mal für die Antworten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst du nicht in einen Laden gehen und die unterschielichen Breiten mal anfassen ??

Dann merkst du ja was dir besser zusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine ist z.B. nur 8 mm breit und ich finde diese Breite super. Das ist einfach Geschmackssache, breiter würde ich sie nicht haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Der nächste größere Tierladen ist Fress**** und da hab ich leider noch nie welche gesehn :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.