Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Davinia147

Schäferhund-Labrador?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also mein Lex soll ein Schäferhund-Labrador Mix sein....

Schäferhund meiner Meinung nach ja...

Labrador??? eher weniger ;)

Finde es sieht eher nach Border-Collie aus :)

Was meint ihr ?

post-22342-1406416690,07_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huch, der sieht ja meiner Klara total ähnlich. Aber leider weiß ich auch nicht, was bei der drin steckt. Laut DNA-Analyse soll bei ihr zu über 75 % Schäferhund drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend,

also den Schäfi erkenne ich auf dem Bild schon, den Labbi eher weniger.

Hast du denn noch ein Bild wo er steht? Damit man einen Gesamteindruck von der Statur bekommt.

Wie groß ist er denn und wieviel wiegt er?

Hat er irgendwelche sehr stark ausgeprägten Charakterzüge, die auf eine mögliche Rasse schließen lassen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :) Wo ist er denn her? Schau mal auf meinen Eintrag vom 17.8, hat ziemlich Ähnlichkeit mit meinem Hund. Wie alt ist er denn? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also Labrador erkenne ich hier gar nicht. Schäferhund vielleicht. Aber irgendwie muss da was kurzhaariges und was schwarz-weißes mitgemischt haben.

Trotzdem ist er schön!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurzhaar collie oder Border collie .. und schäferhund auf jeden fall !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe auch Border

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey hallo,

also er ist am 07.12.08 geboren, ist ca. 62cm groß und 29kg "schwer" !!

Habe ihn von einem Bauernhof.

Die Mutter war Labbi (glaube aber auch schon gemixt) und der Papa ein Schäfer-Mix aus der Nachbarschaft :)

Hab leider kein Bild wo er steht ... hab mich gestern selbst gewundert!!!

Zu seinem Charakter : mehr als 100% lernfähig und - willig

eher kein Schmusehund, sehr anhänglich, aber kuscheln ist nicht ;)

wachsam

trotzdem schüchtern und zurückhaltend (Fremden gegenüber)

Jagdtrieb ( sind dabei dies abzutrainieren, hat sich sehr verbessert)

Joa.... mehr fällt mir gerade nicht ein

LG

und danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu :winken:

meine Dooley ist auch ein Schäferhund -Labrador Mix. Habe beide Elternteile gesehen ,Mutter Labbi (mix?) -Vater Schäferhund (Collie?) .Vom Verhalten ist sie genau wie deiner. :D

post-3980-1406416715,06_thumb.jpg

post-3980-1406416715,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.