Zum Inhalt springen
Registrieren

Nassfuttervergleich - was würdet ihr füttern


Gatsbylady

Empfohlene Beiträge

Gatsbylady

Huhu Zusammen,

da ich grad ein Gespräch über Gesunde Nassfuttersorten und derren Kosten mit meinem Freund diskuttiert habe wollte ich mal bei euch nachhorchen.

Ich sage hier mal keine Namen. Mich würde interessieren was genau, nach den Inhaltstoffangabe, ihr eurem Hundi füttern würdet.

1.) Zusammensetzung: Lammfleisch, Lammpansen, Lammlunge, Lammleber

13,5 % Rohprotein, 7,5 % Rohfett, 75 % Feuchtigkeit, 0,6 % Rohfaser, 1,2 % Rohasche

2.) Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( 14% Lamm, mind. 14% Lunge, mind. 4% Leber, mind. 4% Innereien, mind. 4% frisches Fleisch), Mineralstoffe, Öle und Fette

Rohprotein 9,5%, Rohfett 8%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,3%, NfE 0,2%, Feuchtigkeit 80%, Energiedichte 427 kJ/100g

Danke für euer Feedback!

Grüßle Manu

Link zu diesem Kommentar

Das kann euch so nicht sagen da ich nicht weis was an Mineralien drin ist wie viel % Fleisch in der Dose ist.

Was für Grünzeug drin ist.

Was ich lese aber klar das erste.

Wichtig ist allerdings vor allem der Phosphor Gehalt und der Gehalt an Harnstoff.

Dies ist wichtig für Leber und Niere des Hundes sonst wird er nicht sonderlich alt.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Gemüse ist bei beiden keins drin. Woher weiß ich den wieviel Phosphor bzw. Harnstoff dort drin ist? Das habe ich bei noch keinen Nassfutter gelesen?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Aber Lunge und Pansen sind doch gut oder? Dachte eher an Huf, Augen, usw. als Nebenerzeugnis...

Das mit dem Harnstoff und dem Phosphor würde mich auch interessieren, wo ist denn das drin? Leber? Niere? neeee.... oder?

Link zu diesem Kommentar

Dafür gibt es Tabellen

Das ist sehr wichtig.

Wenn kein Grünzeug drin ist ist es auch kein allein Futter. Dann musst es eh mit was mischen. Wenn es dennoch als Alleinfutter deklariert ist Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Nein es ist nicht als Alleinfutter deklariert. Wird auch noch was beigemischt.

Ich dachte eher das Futter 2 schlechter ist da weniger Proteine.

Habe bei den Nebenerzeugnissen auch eher an Hufe, Fell, Blut, etc gedacht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...