Zum Inhalt springen
Registrieren

Nassfuttervergleich - was würdet ihr füttern


Gatsbylady

Empfohlene Beiträge

Harnstoff im Futter? Was soll das sein?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Futter eins wählen, wenn ich bei Futter 2 alle Prozentangaben zusammenzähle komme ich nur auf 40% Fleisch, das heißt, der Rest könnte alles mögliche an anderem Fleisch und Teilen vom Tier sein, die du eigentlich nicht füttern willst...

Link zu diesem Kommentar

@ Kamali

Ich denke er meint dass man aufpassen muss bei Tieren die eine Veranlagung haben (z.B: Dalmatiner) mit reiner Fleischgabe, das kann zu Problemen mit den Nieren führen.

Das kannst du beim Barfen aber ja so toll selber beeinflussen. :)

Auch Reinfleischdosen muss man ja aufpimpen, 100% Fleisch und nix dazu ist nicht gut.

Wenns denn sein muss würde ich Futter 1 nehmen weils besser deklariert ist, würde es aber aufpimpen und die Sorten häufig wechseln, so finde ich es einseitig.

Lunge ist übrigens bindegewebshaltiger Schlachtabfall und ziemlich unnütz ausser zur Magenfüllung.

Gabriela Behling, ist dass diese Frau mit der reisserischen und ziemlich unfreundlich geschriebenen "Futterschüssel"Seite?

Wenn ja, würde ich das Buch nicht als empfehlenswerte Literatur bezeichnen.

Wer der Meinung ist dass Eierschalen kein Calcium enthalten un das noch veröffentlicht, disqualifiziert sich sowas von selbst... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Guten Morgen zusammen,

und vielen Dank für die ganzen Infos.

Es ging hier nicht um die Gabe von nur Fleischdosen.

Wir füttern gemischt Trockenfutter mit etwas Frischfleischdose. (Zum aufpimpen des Geschmakes) Es wird auch da immer mal zwischen Lamm, Pferd, Geflügel gewechselt.

Mein Freund versteht nicht weshalb ich Futter 1 Kaufe, da es 1 Euro pro Dose teurer ist. Wenn man Futter 2 kaufen kann und man 1 Euro billiger wegkommt (dieses Futter was ich euch aufgezeigt habe - würde ich eh nicht verfüttern, da nicht Tierversuchsfrei und das ist MIR wichtig) Aber es ist das Futter von den "billig" Futtersorten was als PUR Fleisch verkauft wird. Daher der Vergleich mit diesem.

Was mir sehr wichtig war, dass ich ihm ausser dem Thema "Tierversuche" noch ein anderes Gegenargument bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Schnieps

Hallo,

vom Lesen her würde ich auch nur Futter Nr.1 geben.

Ich kaufe nur Dosen, die

1. aus reinem Fleisch bestehen

2. wo alles deklariert und nicht hinter dem Begriff "Nebenerzeugnisse" versteckt ist

3. finde ich es verarsche, wenn da Lamm draufsteht und dann sind es nur "mind. 14%", der Rest ist in der Regel Rind, das darf meine nicht

4. halte ich nicht viel von Alleinfutter, ich nehme lieber Fleisch und mische den Rest selber dazu, dann weiß ich was drin ist und billiger wirds auch, weil Kartoffeln Reis und Gemüse kann man günstig selber kochen und dann braucht man auch nicht so viel vom Dosenfleisch.

Allerdings: gute Hundenahrung kostet natürlich Geld!

LG Kersten

Link zu diesem Kommentar
Harnstoff im Futter? Was soll das sein?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60148&goto=1226098

Jedes Fleisch und Gemüse enthält Harnstoff, die Konzentration ist je nach Aretund Qualität unterschiedlich.

Hierfür gibt es recht gute Tabellen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

vom Lesen her würde ich auch nur Futter Nr.1 geben.

Ich kaufe nur Dosen, die

1. aus reinem Fleisch bestehen

2. wo alles deklariert und nicht hinter dem Begriff "Nebenerzeugnisse" versteckt ist

3. finde ich es verarsche, wenn da Lamm draufsteht und dann sind es nur "mind. 14%", der Rest ist in der Regel Rind, das darf meine nicht

4. halte ich nicht viel von Alleinfutter, ich nehme lieber Fleisch und mische den Rest selber dazu, dann weiß ich was drin ist und billiger wirds auch, weil Kartoffeln Reis und Gemüse kann man günstig selber kochen und dann braucht man auch nicht so viel vom Dosenfleisch.

Allerdings: gute Hundenahrung kostet natürlich Geld!

LG Kersten
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60148&goto=1226354

So ist es Kerstin

aus Priduktionstechnischen gründen geht eh nicht mehr als 75 % Fleisch. Der rest ist Wasser. Übrigens ist es erlaubt das Trinkwasser im Futter als Fleisch zu deklarieren, unglaublich aber wahr.

Die Begründung liegt darin das Fleisch Wasser enthält.

Ich würde auch nur Futter kaufen welches genau deklariert ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...