Zum Inhalt springen
Registrieren

Live Your Dream - Mein Traum ist in Erfüllung gegangen


sweety.lou

Empfohlene Beiträge

sweety.lou

Huhu,

seit nun mehr 3 Jahren begleitet mich meine Aussie Hündin auf (fast) allen Wegen im Leben. Sie ist mein Seelenhund, mein Ein und Alles aber halt ein Aussie :D

Und wie sagt man so schön:

- Ein Aussie kommt selten allein...

- Einmal ein Aussie, immer ein Aussie...

- Aussies sind wie Chips, man kann nicht einfach NUR eins davon haben... :klatsch:

uvm.

Und das kann ich wirklich bestätgen!!! Der Aussie-Virus ist ausgebrochen...

Das irgendwann ein zweiter Aussie ins Haus kommt, stand schon länger fest. Eigentlich sollte der Zeitpunkt erst frühstens Mitte 2011 kommen, aber..erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :so

Als mir ein befreundeter Züchter eröffnete, dass sein Rüde Papa wird, rückte mein Traum plötzlich in greifbare Nähe. Ich hatte die Chance auf einen Welpen, der alle meine Kriterien erfüllte und auch noch aus der nächsten Nähe kam, ich sollte bekommen, was ich mir seit langen gewünscht habe =) Ganz oben auf meiner Liste stand ein Blue-Merle Mädchen, gefolgt von einem Black tri Mädchen. Es sollte auf keinen Fall ein Rüde sein, denn ich bin seit ich denken kann eine eingefleischte Hündinen-Halterin :so Und Red tri was auch nie so mein Fall, irgendwie nicht mein Ding :Oo

Aber die Natur wollte es aber anders: es kam nämlich nur ein Red tri Mädchen und 5 Jungs zur Welt und Black tri fiel überhaupt nicht :o

Und da die Besitzerin der Mama-Hündin das einzige Mädchen selber behalten wollte, musste ich wohl mit einem Rüden vorlieb nehmen *lach*

Und wie sollte es anders laufen? 4 Merle-Jungs und ein Red tri und welcher wollte unbedingt zu mir? Ja, der Rote :Oo

Vom Wesen her was der Rote einfach "mein Hund", nur mit seiner Farbe musste ich mich erstmal anfreunden. Schliesslich war es schon eine große "Umstellung" mich auf einen Rüden einzulassen :D

Einen Besuch später waren die Red tris die schönsten Aussies der Welt, natürlich NACH der Blue Merle Bi (Loona) :D

Aber das Schicksal meinte, mir noch eine weitere Lektion erteilen zu wollen:

Wenige Tage vor der Abholung hat die Züchterin die die einzige Hündin aus dem Wurf frei gegeben und ich fasse es kaum noch selber...auch das Red tri Mädchen wurde meins :klatsch::klatsch::klatsch:

Und seit paar Tagen stellt das jetzt 9 Wo. alte rote Duo meins und Loonas Leben auf dem Kopf :megagrins :megagrins :megagrins

Die Beiden sind einfach der Traum schlecht hin, bin soo glücklich mich gerade für die Beiden entschieden zu haben, sie passen perfekt!!!!

Ich habe die Tage einige Fotos gemacht, obwohl es total schwierig ist, die beiden Hummeln zusammen und scharf auf ein Foto zu bekommen!! Ich muß noch paar Bilder bearbeiten, und bis dahin möchte ich euch paar wunderschöne Bilde, die der Züchter gemacht hat, als die Beiden ca. 6 Wo. alt waren nicht vorenthalten :klatsch:

Darf ich vorstellen:

Sweet Lady in Red "Honey"

5052301.jpg

5052302.jpg

Never Say Never James "Jamie"

5052304.jpg

5052303.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sweety.lou

    35

  • DieDiva

    8

  • aniseikonie

    8

  • Lanya

    7

DieDiva

Auch von mir hier nochmal offiziell GRATULATION zu den Zwillingen ;)

Und Hut ab... Ein Welpi reicht mir völlig, und meinen Mädels auch :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Das ist echt ein süsses Duo mit bestimmt viel Pfeffer im Hintern :) halte uns bitte mit Bildern auf dem Laufenden :) !!!!

Link zu diesem Kommentar

Puuuuh, zwei Welpis...... nicht schlecht!!!!

Da kommt jetzt aber Stimmung in die Bude :D

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem süßen Duo

Link zu diesem Kommentar
sweety.lou

Huhu,

vielen Dank!!!

Bei beiden ist der Name Programm, Honey ist einfach nur zuckersüss, lieb, kuschelig, kann sich aber auch ziemlich zur Wehr setzen, wenn der "große" Bruder es übertreibt!

Jamie ist ein Draufgänger, sehr selbstbewusst, hat vor nichts angst, die Welt hat sich um ihn zu drehen, zeigte der Loona :o am ersten Tag, dass er dier Mann im Hause ist :so

Sie sind bestens sozialisiert, wenn man schnell genug reagiert auch schon stubenrein, laufen passabel an der Leine, Honey kann schon "sitz" und beide kommen sofort angelaufen, wenn ich pfeife. Loona hat nach 2 Tagen zaudern voll die Mutterrolle übernommen, wobei sie Jamie klar bevorzugt. Ist aber nicht schlimm, meine kleine Honey kuschelt sich dann bei mir ein :kuss:

Jetzt paar Bilder von gestern, leider einige unscharf, meine Kamera ist bei bewegten Objekten nicht soo doll

5043966.jpg

5043967.jpg

5043968.jpg

5043969.jpg

5043970.jpg

5043971.jpg

5043972.jpg

5043973.jpg

5043974.jpg

5043975.jpg

Link zu diesem Kommentar
sweety.lou

Huhu,

Puuuuh, zwei Welpis...... nicht schlecht!!!!

Da kommt jetzt aber Stimmung in die Bude :D

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem süßen Duo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60150&goto=1226043

Danke :winken:

Mir ist der Umfang der Aufgabe vollkommen klar, ich bin aber auch nicht ganz alleine ;)

Meine Mama zieht nächsten Monat ins Haus nebenan und meine Loona übernimmt schon jetzt einen Teil der Erziehung. Loona richtet sich sehr nach mir und so konnte ich z.B. beobachten, dass nach dem ich mehrmals den Welpen auf der Wiese welke Blätter aus den Mäulchen pullte, machte Loona es mir kurzehand nach und sorgte dafür, dass die Beiden nicht frassen :D

Und es gibt viele Dinge die zu Zweit einfacher sind - die Kleinen bleiben schon ohne Probleme (wenn sie gefüttert sind und sich lösen konnten) gute 3 Std. alleine, ohne auch nur zu bemerken, dass sie alleine sind :)

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Oh mein Gott, sind die süüüüüß! :klatsch:

Ich liebe ja Red Tri Aussies ... wenn bei mir ein Aussie einziehen würde, dann nur ein Red Tri

Link zu diesem Kommentar
KpfmSpH

@ sweety.lou

die Hunde sind echt toll, auch ich bin begeisterter Aussie Fan.

Was mir nicht gefallen hat war die Beschreibung wie Du zu dem Hund gekommen bist. Klare Vorstellungen vor dem Kauf, absolut über den Haufen geworfen.

Will es mal schildern wie das bei einem Auto Kauf gewesen wäre:

Ich wollte schon immer ein nettes kleines Cabriolet und es sollte in der Farbe schwarz sein. Bei Dunkelblau könnte man noch drüber reden, aber um Gottes willen keine Cremfarbe. Beim Verkaufsgespräch sagte der Verkäufer dass das Cabrio leider schon reserviert sei, aber ein netter Cremfarbener Kombi wäre noch da. Schließlich habe ich mich dann doch für den Kombi entschieden. Als ich das Auto dann abholen konnte, meinte der Verkäufer, dass das Cabrio nun doch wieder frei wäre, also hab ich das dann auch noch mitgenommen.

So, kauft man keine Autos, und einen Hund würde ich schon zweimal nicht so kaufen.

Sorry aber da fehlt mir schon sehr viel um das nach zu vollziehen,

trotzdem wünsche ich Dir und Deinen zwei Roten eine glückliche Zeit. Ich hoffe Du bist Dir bewußt was es heißt zwei gleichaltrige Aussies zu erziehen und auszubilden.

Link zu diesem Kommentar
sweety.lou

Huhu,

@ sweety.lou

die Hunde sind echt toll, auch ich bin begeisterter Aussie Fan.

Was mir nicht gefallen hat war die Beschreibung wie Du zu dem Hund gekommen bist. Klare Vorstellungen vor dem Kauf, absolut über den Haufen geworfen.

Will es mal schildern wie das bei einem Auto Kauf gewesen wäre:

Ich wollte schon immer ein nettes kleines Cabriolet und es sollte in der Farbe schwarz sein. Bei Dunkelblau könnte man noch drüber reden, aber um Gottes willen keine Cremfarbe. Beim Verkaufsgespräch sagte der Verkäufer dass das Cabrio leider schon reserviert sei, aber ein netter Cremfarbener Kombi wäre noch da. Schließlich habe ich mich dann doch für den Kombi entschieden. Als ich das Auto dann abholen konnte, meinte der Verkäufer, dass das Cabrio nun doch wieder frei wäre, also hab ich das dann auch noch mitgenommen.

So, kauft man keine Autos, und einen Hund würde ich schon zweimal nicht so kaufen.

Sorry aber da fehlt mir schon sehr viel um das nach zu vollziehen,

trotzdem wünsche ich Dir und Deinen zwei Roten eine glückliche Zeit. Ich hoffe Du bist Dir bewußt was es heißt zwei gleichaltrige Aussies zu erziehen und auszubilden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60150&goto=1226068

Du kennst weder mich noch die Umstände, ist also ein gewagter Vergleich mit dem Auto. Aber jeder hat das Recht auf seiner Meinung :Oo

Ich kläre dich einwenig auf:

Ich hatte eine klare Vorstellung wie der nächste Aussie sein soll:

- er sollte vom Züchter meines Vertrauens kommen

- nach Möglichkeit aus der Nähe, damit ich ihn schon vorher gut kennenlernen kann

- aus gesunder Linie stammen (meine Loo hat Epilepsie)

- er sollte durch Tests oder die der Eltern überall +/+ bzw. n/n sein, also genetische Erkrankungen weitgehend ausgeschlossen haben.

- er sollte bestens geprägt sein

- starkes Wesen haben, offen und selbstsicher sein

uvm.

UND ich hatte eine Farbvorliebe - die sich, nachdem ich "meinen" Hund kennengelernt habe, in Luft aufgelöst hat!!!

Ja, ich war ein eingefleischter Hündinen-Halter. ABER seit einiger Zeit habe ich einen Tageshund und ab und an einen Urlaubshund. Es bis auf ein Fall alles Rüden und ich habe die Rüden so lieb gewonnen.

Ich bin der Meinung, ich habe perfekt gewählt, und die Farbe/Geschlecht wurde zweitrangig, weil die Chemie stimmte.

Und auch wenn es in meiner Beschreibung sehr kurzfristig erscheint, die Entscheidung Honey auch zu nehmen ist, ist gut durchdacht. Ich mag nur nicht jeden Schritt, jedes Gespräch hier aufzuschreiben, die dazu führten, dass ich jetzt zwei Welpen habe!!!

Ich versuchere dir, es war weder ein Spontankauf, noch eine Kurzschluss-Handlung.

Edit: Der Züchter ist ein Freund von mir, ich bin ganz sicher nicht von einem Welpen-Verkäufer zum Kauf belabert worden ;)

Was mir bei der Aussie-"Gemeinde" so auffällt ist, es wird grundsätzlich IMMER das Haar in der Suppe gesucht!!!!

Hätte ich geschrieben, ich habe zwei süsse Mix-Welpchen aufgenommen, hätte man mich für meine Entscheidung, dann doch nicht nach Farbe zu gehen ja fast heillig gesprochen :Oo

Ich bin weder Anfänger in Hundehaltung noch ein Aussie-Anfänger, also kannst dich gern entspannen :winken: Ich bilde in meiner Freizeit Hunde aus und hoffe, dass ich bis nächstes Jahr genügend Seminare besucht habe und Erfahrung gesammelt habe, um mich offiziell Hundetrainer schimpfen zu können.

Und ja, ich weiß um die Schwierigkeit der Erziehung von zwei gleichaltrigen Aussies. Es gehört sehr viel Konsequenz, Ausdauer und Geduld dazu. Damit habe ich vom ersten Tag an angefangen. Sie werden in einem ausgeglichenem Rudel aufwachsen, wo sie sich an gut ausgebildeteten erwachsenen Hunden orientieren können.

Ich laufe unter der Wo. mit bis zur 5 Hunden (vom JR bis zum BernerSennen-Mix), die aus unterschiedlichen Umfeld stammen und sehr unterschiedliche Erziehungen genossen haben.

Ich habe schneller "meine" 3-5 Hunde "bei Fuss" als die meisten ihren einzigen Hund einsammeln können. :Oo

Ich denke schon dass meine beiden Roten gut bei mir aufgehoben sind. Und ich habe Jamie nicht deswegen genommen nur weil ich Honey nicht haben konnte! Sie stand eigentlich nur theoretisch zur Debatte, weil sie ja eine/die einzige Hündin war, die aber von der ersten Minute auf dieser Erde reserviert war. Daher habe ich den Fokus ausschlieslich auf die Rüden gelegt.

Jamie war meine ERSTE Wahl, nachdem ich die Welpen das erste Mal sehen dürfte!!! Und weil Jamie und Honey von Anfang an viel zusammenhingen, lernte ich bei Besuchen bei Jamie auch seine Schwester besser kennen und verliebte mich letztendlich in ihr.

Das war auch eins der Gründe (andere hatten weder mit mir noch mit dem Hund was zutun), warum sich die Züchterin von meinem Mädchen trennen konnte.

Zum Zeitpunkt als ich den Vertrag für Jamie unterschieb, standen noch zwei Merles (red und blue) zur Auswahl. Für mich stimmte die Chemie einfach nicht :kaffee:

Ich hoffe, ich konnte damit alle Fragen und Ungereimheiten klären und darf mich weiter über meine Hunde freuen!!! :Oo

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich finds absolut toll, auch wenn ich es mir niemals zutrauen würde zwei Welpen aufzuziehen - ich würde schon bei einem bekloppt werden glaub ich :D

Was die Farbe angeht ... da erinnere ich mich an einen Spruch aus der Pferdeszene .... ein gutes Pferd hat keine Farbe ... oder alternativ wenn auch hier nicht passend .... auf papieren kann man nicht reiten ...

Mein Gott, wo die Liebe hinfällt, oder ?

Ich nehm mal mich als Beispiel, auch wenn es vlt. gar nicht interessiert :D

Ich bin was Pferde angeht ein absoluter Schimmel Fan - mein Curtis, mein erstes Pferd ist ein Schimmel, mein erstes zweitpferd war bzw. ist auch ein Schimmel (er wohnt mittlerweile nicht mehr bei mir) - war aber dafür ein abslut kräftig gebautes Pferd obwohl ich eher auf die schlacksigen Pferde stehe.

Mein jetziges Zweitpferd der Pino ist zwar ein schmaler Typ, aber ein Fuchs, ich mag keine Füchse und wollte nie einen haben :D

Ich wollte auch nie eine Hündin - Kiwi ist ne Hündin und mein Seelenhund geworedn.

Ich wollte nie einen Hund über Dackelgröße - Black hat 43 cm SH.

Ich wollte nie einen Langhaarhund - Black ist ein Tibet Mix.

Und ich bereue keine dieser Enrscheidungen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...