Jump to content

Schön, dass Du zu unserer großen Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Kaline

Wann zu kleinen Welpen wieder in Familie integrieren?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo und guten Morgen!

Vielleicht kann uns jemand bei unserer Frage helfen - ich habe schon viel gegoogelt, aber ich kann einfach nichts finden:

Meine Tochter zieht seit letztem Mittwoch (9. Lebenstag) ein kleines Beaglebaby aus dem Wurf einer Bekannten von ihr mit der Flasche auf. Es ist jetzt 15 Tage alt. Das Baby wog nur die Hälfte der Geschwister und wäre gestorben, wenn es im Wurf geblieben wäre. Es war schon ganz ausgetrocknet und musste Infusionen bekommen. Letzten Mittwoch war es ganz lethargisch und konnte nicht einmal an der Trinkflasche nuckeln und wurde mit der Pipette gefüttert. Jetzt hat die Maus sich total toll entwickelt, trinkt wie ein hungriges Wölfchen aus der Flasche und krabbelt munter drauf los.

Was uns Bauchschmerzen bereitet: Wann wäre der richtige Zeitpunkt, es wieder der Mama unterzumogeln? Und ist das überhaupt richtig? Die 6 Geschwister sind dem Baby natürlich immer noch weit voraus und wiegen immer noch fast das doppelte. Es braucht doch aber für seine Entwicklung die Mama und die Geschwister? Oder würde sie von den Großen nur gemobbt und nimmt davon (seelischen?) Schaden?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Würmchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich musste auch schon öfters einen Welpen groß füttern :)

Aber ich habe ihn alle 2 Stunden dann von der Mutter genommen und nach dem füttern wieder zu ihr gegeben, warum habt ihr ihn denn einzelnd gehalten, von der Mama weg genommen :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, das frag ich mich auch. Die Bekannte hat wohl nicht so viel Zeit, das Baby aller zwei h zu füttern und die Geschwister hätten es vielleicht erdrückt (es war ja schon richtig lethargisch). :(

Kann man hier verlinken?

Baby 23.08.2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm....

Da hat sie dann aber nicht richtig aufgepasst, wenn man das erst so spät merkt, das ein welpe nicht so ganz ok ist....

Ich habe meine Welpen regelmässig gewogen, daran sieht man doch, ob sie gut zu nehmen, machen sie es nicht, ist wohl was nicht ok, da hätte sie nicht warten sollen, bis der Welpe schon fast ausgetrocknet ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So wirds wohl sein. Töchterchen wiegt sie jetzt auch jeden Tag. Immerhin hat es von letzter Woche 470 g auf 620 gestern zugenommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön...

Hoffentlich nimmt die Mutter den Kleinen wieder an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.