Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann zu kleinen Welpen wieder in Familie integrieren?


Kaline

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen!

Vielleicht kann uns jemand bei unserer Frage helfen - ich habe schon viel gegoogelt, aber ich kann einfach nichts finden:

Meine Tochter zieht seit letztem Mittwoch (9. Lebenstag) ein kleines Beaglebaby aus dem Wurf einer Bekannten von ihr mit der Flasche auf. Es ist jetzt 15 Tage alt. Das Baby wog nur die Hälfte der Geschwister und wäre gestorben, wenn es im Wurf geblieben wäre. Es war schon ganz ausgetrocknet und musste Infusionen bekommen. Letzten Mittwoch war es ganz lethargisch und konnte nicht einmal an der Trinkflasche nuckeln und wurde mit der Pipette gefüttert. Jetzt hat die Maus sich total toll entwickelt, trinkt wie ein hungriges Wölfchen aus der Flasche und krabbelt munter drauf los.

Was uns Bauchschmerzen bereitet: Wann wäre der richtige Zeitpunkt, es wieder der Mama unterzumogeln? Und ist das überhaupt richtig? Die 6 Geschwister sind dem Baby natürlich immer noch weit voraus und wiegen immer noch fast das doppelte. Es braucht doch aber für seine Entwicklung die Mama und die Geschwister? Oder würde sie von den Großen nur gemobbt und nimmt davon (seelischen?) Schaden?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Würmchen?

Link zu diesem Kommentar
magicstar

Ich musste auch schon öfters einen Welpen groß füttern :)

Aber ich habe ihn alle 2 Stunden dann von der Mutter genommen und nach dem füttern wieder zu ihr gegeben, warum habt ihr ihn denn einzelnd gehalten, von der Mama weg genommen :???

Link zu diesem Kommentar

Ja, das frag ich mich auch. Die Bekannte hat wohl nicht so viel Zeit, das Baby aller zwei h zu füttern und die Geschwister hätten es vielleicht erdrückt (es war ja schon richtig lethargisch). :(

Kann man hier verlinken?

Baby 23.08.2010

Link zu diesem Kommentar
magicstar

Hm....

Da hat sie dann aber nicht richtig aufgepasst, wenn man das erst so spät merkt, das ein welpe nicht so ganz ok ist....

Ich habe meine Welpen regelmässig gewogen, daran sieht man doch, ob sie gut zu nehmen, machen sie es nicht, ist wohl was nicht ok, da hätte sie nicht warten sollen, bis der Welpe schon fast ausgetrocknet ist

Link zu diesem Kommentar

So wirds wohl sein. Töchterchen wiegt sie jetzt auch jeden Tag. Immerhin hat es von letzter Woche 470 g auf 620 gestern zugenommen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...