Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb


Bella2001

Empfohlene Beiträge

Bella2001

Ich suche für Fredzel einen wirklich gut sitzenden Maulkorb. Bisher habe ich einen Plastikmaulkorb von Fressnapf, aber ich denke wirklich Ideal sitzt er nicht. Kenn jemand einen guten Link, wo man vielleicht Maßmaulkörbe oder wirklich genaue bestellen kann?

Lg und vielen Dank

Karen

post-14159-1406416690,26_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Für welchen Zweck brauchst du denn den Maulkorb?

Die Bunten von deinem Link sind für Windhunde und wohl sehr leicht, ob die für tägliche Nutzung gehen?

Link zu diesem Kommentar
Knisper

Wir haben einen Maulkorb aus Draht. Der Maulkorb ist sehr sicher und Libertus kommt gut damit klar.

Link zu diesem Kommentar
Bella2001

Fredzel kommt aus einem polnischen Tierheim. Ich habe ihn nun seit Januar und wir sind intensiv am arbeiten. Zwischen durch hat er immer noch Panikreaktionen in denen er vor schießt und fremden Menschen in die Füße zwickt.

Da ich ihn jedoch nicht permanent wegsperren möchte und sich meine Anspannung sehr negativ auf ihn überträgt, wenn ich die ganze Umgebung im Blick haben muss, arbeiten wir nun mit Maulkorb.

Ich habe hier http://www.polar-chat.de/topic_57180.html schon mal einen Beitrag zu unseren Problemen verfasst.

Die Zwischenlösung mit dem Maulkorb ist gut, aber ich hab das Gefühl sein jetziger passt nicht ideal. Deshalb würde ich gern wissen, wo man wirklich gut sitzende Maulkörbe bestellen kann.

Lg Karen

Link zu diesem Kommentar
Bella2001

Den haben wir auch, der sitzt ganz gut, aber nach vorne sind gut 6 cm Platz und damit stoßt er immer überall gegen. Ich hab schon die kleinste Nummer bestellt. Aber er sitzt auch oben ganz schön nah an den Augen.

Lg Karen

Link zu diesem Kommentar

Bei dem bekannten Auktionshaus gibts viele Maulkörbe und auch in anderen Größen als bei Zoop...

zum Beispiel da stehen auch die Maße dabei.

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Hm, also meine Erfahrung ist, dass man nen Maulkorb im besten Falle direkt anprobieren sollte.

Hatte auch schon nen online-Fehlkauf und hab mir dann nen Zoofachgeschäft gesucht, in dem es ne ganz gute Auswahl gab und dort direkt am Hund anprobiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...