Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zum Thema FROLIC!


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab hier alles durchgewühlt und nix zu dem Thema gefunden, bitte korrigiert mich wenn ich nicht richtig geguckt hab....

aaaaaaaaaaaalsooooo:

Ich hab schon als Kind und Heranwachsende von dem Tierdoc meiner Eltern gerlernt "Frolic macht nur dick und durstig" das ist auch so hängen geblieben. Ich würde meinem Hund also niemals Frolic geben.

Nun ist mein Freund mit seiner Hündin bei uns eingezogen und ja sie frisst Frolic. Das ist ein mittlerer Pudelmix 15kg schatz ich mal so... Susi säuft das geht auf keine Kuhhaut nun hab ich angefangen ihr Alnutra mit unterzumischen um sie langsam umzustellen auf was gesünderes aber er meint nur die frisst ihr Leben lang Frolic (sie ist 13) also aus diesem verhältnismässig kleinen Hund kommen Pippimengen, da kriegt man das staunen das kann doch nicht gesund sein das der Hund ständig durstig "gemacht wird" oder`?

Selbst auf einem Spaziergang der mit ihr nicht mehr soooooo riesig ist will sie aus jeder Pfütze trinken....

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hallo Nicole10,

es ist bestimmt nicht vergebene Liebesmühe, wenigstens zu versuchen, den Hund umzustellen. Als Alleinfutter würde ich es nie geben; ab und zu ein Leckerchen dagegen schon.

Aber wenn der Hund so übermäßig trinkt, muß es nicht nur am Futter liegen.

Hat er evtl. Zucker?

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo Tina,

Daran hab ich auch schon gedacht, aber es fällt wirklich auf, das sie wenn sie Frolic pur frisst das dreifache trinkt als wenn sie gemischt oder ganz ohne frisst mich ärgert das nur einfach so das man sich da sowenig Gedanken drum macht :[ sorry gehört hier wohl nicht her aber ich sag mal alter Hund hin oder her man kanns doch versuchen und ich bin nun eh kein Frolic Freund noch nie gewesen passe auch immer höllisch auf, das Sammy da nix klauen geht .....

Danke für die schnelle Antwort :)

Link zu diesem Kommentar

In Hundehalterkreisen ist allgemein bekannt, dass Frolic dass ungesündeste Futter schlechthin ist!

Komischerweise kenne ich aber keinen Hund, der nicht darauf steht! :o

Ich nehme Frolic als Leckerlie, mache da jedoch *Schwaben-Frolic* (ist nix gegen dich, liebste Anja/Bärenkind :D ) draus: Ich drücke sie so zusammen, dass sie in mindestens 4 Teile zerfallen, also eigentlich nur noch *Atome* übrig bleiben! ;)

Als Alleinfutter würde ich es NIEMALS nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ja jeder Hund steht darauf bei uns im Stadtwald ist eine Hundetrainerin unterwegs die Frolic auch als Leckerlie verwenndet eben WEIL alle draufstehen ich denke das wird an der starken Würzung und all dem anderen ungesunden Gedöns dadrin liegen, das alle draufstehen

Vielen Dank für die Bestätigung meiner Meinung ich habs ja nu auch schon ab Kindesalter so gelernt das Frolic außer ungesund nix ist...

Ich denke auch in der Ausbildung und in kleine Teile gemacht kann Frolic vielleicht hilfreich sein weil sie ja sooo beliebt sind...

Aber als Alleinfutter wirds bei mir nie ein Hund bekommen drum würd ich sie ja auch gern umstellen aber ist ja nicht mein Hund ...

Bei den Trinkmengen müsste man normal alle 3-4 Stunden mit ihr raus soviel trinkt sie ...

Klar meiner Sammy fiel auch fast die Nase aus dem gesicht als sie das das erste Mal gerochen hat aber da bleib ich hart das bekommt sie nicht ...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Nicole10

Huhu

ich muss dazu nochmal was fragen ich habe gelesen und gehört, das in Frolic auch Suchtstoffe drin sein sollen, was ich mir auch gut vorstellen könnte ..... kann mir dazu jemand was sagen???

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Meine Jagdhündin bekam damals von Frolic rote Pusteln am Bauch ... da sagte der doc , das käme von den vielen Farbstoffen ..hab es nie wieder gekauft ;)

Cleo wiederum kennt es -- von der Vorbesitzerin , denke ich mal -- und würde dafür morden :Oo ...unser Hundetrainer weiß das und hatte neulich welche besorgt ....und Cleo , die niemanden außer mir mag , HAT IHM HINTERHERGEFIEPT ?!?

Möchte gerne mal wissen , was die da reinpanschen :Oo

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

.... Ja das wüsste ich auch gern mal, denn ich wollte Susi ja umstellen und es war zu merken, nicht nur das sie das andere nicht mitfrisst, sondern das es ihr auch irgendwie nicht gut ging, da hab ich mir schon Gedanken gemacht und Freund google mal bemüht und hab einige Berichte, über Entzugserscheinungen gelesen :o :o :o :o :o na bin ich froh, das zumindest MEIN Hund niemals Frolic zwischen die Zähne bekommen hat, da ich es ja schon so gelernt hab als Kind das das Müll ist ...................

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, also ich fütter auch kein Frolic, weil ich gehört habe, dass es nicht so toll sein soll.

Aber der Dackel meiner Großeltern bekam als Trockenfutter ausschließlich Frolic, ansonsten viel vom Tisch und er ist mit 17,5 Jahren eingeschläfert worden, weil sein Herzchen zu schwach war und er dadurch Wasser in der Lunge hatte und zu ersticken drohte. Und das kam, denke ich mal, nicht vom Frolic. Will sagen, es ist wie mit allem anderen: jeder Jeck ist anders und was dem einen schadet, kann dem anderen bekommen. (Hab übrigens eine stark rauchende Kollegin, die sich fast ausschließlich von Fleisch in allen Variationen ernährt, kein Obst oder Gemüse ißt und Kaffee schwarz und stark in sich reinkippt und mit 55 Jahren auch noch kerngesund ist).

Nichts desto trotz würde ich auch versuchen, das Futter umzustellen, wenn derartige Trinkattacken folgen. Würde mich selber auch nicht ausschließlich von als ungesund bekanntem Essen ernähren, warum sollte mein Hund sich dann mit weniger Qualität abgeben, nur weil er ein Hund ist?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo Hanni und Anne .....

Ja das seh ich ganz genauso, das mein Hund sich nicht mit weniger Qualität abgeben muss ..... ich kann aber halt "Nur" die Verantwortung für MEINEN Hund übernehmen, wenn Herrchen das nicht will kann ich leider nichts machen, aber ich kann diese Berichte mit Entzugserscheinungen nur bestätigen seit sie wieder Frolic frisst säuft sie zwar wieder wie ein Loch, aber das körperliche Algemeinbefinden steigt wieder daran sieht man ja das es dem Körper "gefehlt hat" :o :o :o schon schlimm, das soetwas auf den Markt gebracht wird, und sich dann noch über Jahrzehnte auf dem Markt hält, ist sicher nicht das einzige schlechte Hundefutter aber ich würde behaupten wqollen, das es das schlechteste ist .... :[ natürlich gebe ich Dir recht, wenn Du sagst, das es nicht für jeden schlecht sein muss, aber ich sage mir, das ich wenn ich mir schon einen Hund anschaffe, dannn auch alles für seine Gesunderhaltung und dafür das er ein erfülltes Hundeleben hat tue wobei es Frolic ja nun auch nicht gerade geschenkt gibt ist ja nicht der Qualität entsprechend billig wie ich finde......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...